Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mathias

Mitglied
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Kissingen
Hallo,

ich mache seit 3 Wochen Atkins Diät und halte mich stets unter 20g KH. Nur manchmal hatte ich 25g oder 30g KH.

Ich habe mir Ketosticks besorgt und die zeigen immer eine mittlere Verfärbung an. Wenn ich mal eine Starke Fettzufur ( über 60g Fett pro Mahlzeit) habe, dann ist es stark verfärbt.

Ich bin von 80KG auf 78KG (1.74m) runter in drei Wochen was mir irgendwie zuwenig erscheint.

Ich mache 3mal ca. 75 Minuten Krafttraning und 1Stunde Joggen in der Woche.

Ich esse jetzt 3mal am Tag (Früh, Mittag, Abend) so dass etwa 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen.

Da nehme ich aber richtige Mahlzeiten mit 50g Eiweiß und 50g Fett.

Also etwa am Tag zwischen 2500-3000 Kcal mit etwas höheren Fettanteil als Eiweiß.

Meist so 200g Fett und 180g Eiweiß und 20-25g KH.

Als Fett nehme ich auch mal in Form von einem Sahne Eiweiß Shake oder Bratwürste oder sonstigen Fettbompen.

Was kann ich noch machen um das noch besser zu machen?

Ich führe mittels Waage und Ernährungstagebuch (Fddb App) eine strenge Kontrolle bzgl. Nahrungsaufnahme.u
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

Hallo,

ich mache seit 3 Wochen Atkins Diät und halte mich stets unter 20g KH. Nur manchmal hatte ich 25g oder 30g KH.

Ich habe mir Ketosticks besorgt und die zeigen immer eine mittlere Verfärbung an. Wenn ich mal eine Starke Fettzufur ( über 60g Fett pro Mahlzeit) habe, dann ist es stark verfärbt.

Ich bin von 80KG auf 78KG (1.74m) runter in drei Wochen was mir irgendwie zuwenig erscheint.

Also etwa am Tag zwischen 2500-3000 Kcal mit etwas höheren Fettanteil als Eiweiß.
Was kann ich noch machen um das noch besser zu machen?

Ich führe mittels Waage und Ernährungstagebuch (Fddb App) eine strenge Kontrolle bzgl. Nahrungsaufnahme.u

Hallo Mathias,

erst mal sind 3 Kg in 3 Wochen schon mal richtig gut. Es wird mit der Dauer eher weniger.
Und du hast offensichtlich auch Glück mit den KH's, denn manch einer fliegt mit 30g KH's schon aus der Ketose.
Allerdings solltest du deinen Grundumsatz noch mal neu rechnen - auf die schnelle nachgeprüft kam ich auf ca. 1800kcal/Tag
Die durch Sport verbrannten kcal Kannst du erst mal außen vor lassen.

Du solltest somit ca. 1800 - 2400 kcal/Tag aufnehmen.(zwischen Grund und Gesamtumsatz)
Nachrechnen kannst du aber selbst noch mal, zb. hier.

Viel Erfolg weiterhin
 
AW: Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

Du hast nicht so viele Kilos zu viel, da ist das langsamere Tempo zu erwarten.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

danke für die Rückmeldungen, ich habe aus einem anderen Forum gehört, dass man auch durch Mahlzeiten die über 1000 kcal liegen den Stoffwechel anheizt.

Deshalb habe ich das auf 3 Mahlzeiten begrenzt ich esse seit einer Woche immer so zw. 2500 - 3000 Kcal und habe kein Gewicht zugelegt.

Die KH halte ich schon eher um die 20-25g.

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich wenn ich Sport mache nicht rum spiele, sonden ein hartes Krafttraning mache was etwa 75min. voll durch geht.

Oder manchmal jogge ich auch mal 12km in einer Stunde wo auch Berganteil dabei ist.

Manchmal fahre ich 1 Stunde Rad mit mehr als 25 km/h durchschnitt Geschwindigkeit.

Ich habe mein Bedarf an Kcal auf etwa 2800 geschätzt.

Ich habe gerade mal eine Fettmessung gemacht und komme auf 16 ,4 % Körperfett was mir nicht reicht, denn ich muss etwa 12 % haben.

Denn mein Ziel ist dass meine Bachmuskeln raus kommen und Sichtbar werden.

Im Moment habe ich etwa eine 2cm dicke Fettschicht darüber :-(
 
AW: Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

Ich habe gerade mal eine Fettmessung gemacht und komme auf 16 ,4 % Körperfett was mir nicht reicht, denn ich muss etwa 12 % haben.
Denn mein Ziel ist dass meine Bachmuskeln raus kommen und Sichtbar werden.
Im Moment habe ich etwa eine 2cm dicke Fettschicht darüber :-(

Wir kämpfen mit ähnlichen "Problemen"
ich denke mittlerweile das bei einem solchen Sportpensum, Fett durch Muskeln aufgewogen wird. Ich nehme nämlich auch nicht bzw sehr langsam ab. Allerdings sieht man immer wieder leichte Unterschiede, z.B. am Brustmuskel ist deutlich weniger Fett und auch Arme und vor allem die Oberschenkel werden sehniger. Das Bauchfett hält sich weiter hartnäckig, wird aber bei ehrlicher Betrachtung auch weniger. Allerdings nur an den seitlichen Bauchmuskeln, wodurch der Streifen in der Mitte leider "fetter" aussieht als vorher. :rolleyes:
Wenn ich einen Crunch mache ist da auch noch eine nette Fettschicht (schützt das Sixpack) vorhanden.
Wenn du mit deiner gewohnten Ernährung gut fährst, würde ich nur noch ein klein wenig die KH Menge nach unten schrauben und geduldig weiter machen - du hast ja erst angefangen, das wird schon.
Die Letzten sind die Schwersten!

PS. 12 Kilometer in einer Stunde mit Berganteil - Danke, jetzt weiß ich wieder das ich alt werde.......>:)
 
AW: Atkins Diät seit 3 Wochen, nur 2KG

ichdenke dass ich an Sport genug mache, denn übertranieren macht auch keinen Sinn.

Ich hatte auch schon Zeiten da bin ich 50km die Woche gelaufen und zudem habe ich noch 3mal Krafttraning gemacht.

Jedoch war das noch vor der Atkins Diät.

Ich stelle fest, dass ich am Seitlichen Bauch schon wie ein Loch habe und die Tallie ist sehr eingedrückt.

Aber das Bauchfett vorne ist sehr hartneckig und geht nur ganz langsam weg.

Naja ich bin halt schon 42 da ist das nicht mehr so mit 20, da habe ich in einer Woche einfach mal 5kg abgenommen.

Ich werde mal weiter sog. Fett Schlachten fahren und pro Mahlzeit über 60g Fett reinhauen und dafür das Eiweiß etwas reduzieren, denn ich denke davon wird noch zuvile in Zucker verwandelt.

So muss der Stoffwechsel hoch gehen...
 
Oben