Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

R. Hörr

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben

Ich bin die Marie aus Hessen bin 35 Jahre alt 1,65 Groß und wiege 70 Kg
Mache seit dem 5.09.05 Atkins. Ich habe mit 75 Kg angefangen und habe bis 13.11.05 , 5 Kg abgenomen.Das wars aber auch seit dem tut sich nichts mehr. Verstehe nicht warum ,bin immer noch am Anfang esse nur was erlaubt ist trinke auser stillem Wasser und entkoffeiniertem Kaffe gar nichts anderes,mache 3 mal die Woche Tae-Bo.
Einzige was ich im Buch nicht verstehe ist das mit dem Süßstoff was heist hier Päckchen ich habe nur Sußstoff Tabletten.
Bin kurz vorm aufgeben habe das Buch schon 2 mal gelesen halte mich ganz genau daran. Ob es an den Vitaminen liegt?


Gruß Marie
 
Hallo Marie,

es ist schwierig das so zu beurteilen, schreib doch mal auf, was du z.B. gestern gegessen und getrunken hast. Dann kann man da besser urteilen und dir vielleicht auch die Fehler aufzeigen.

Was meinst du mit "liegt es vielleicht an den Vitaminen?" Nimmst du keine oder glaubst du es ist zuviel?
 
Hallo Marie

schoen dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hier gibt ne´ Menge Hilfe Tipps und Motivation.
Leg Dir doch ein Tagebuch an und schreib rein was Du so essen tust und wieviel, hier werden auch die kleinsten Fehler recht schnell aufgedeckt.

Auf jeden Fall schoen dass Du nicht aufgegeben hast, sonder Dich erst informierst worans liegen kann.

Mach weiter so.

Liebe Gruesse

Yolanda
 
Hallo Marie,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich kann mich den anderen nur anschließen...
Ein TB hilft wirklich!
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Hallo Marie,

auf von mir herzlich willkommen.

Gib nicht auf, es ist zwar wirklich eine lange Zeit die Du schon nicht abnimmst, aber versuch es weiter!
Wie meine "Vorgängerinnen" schon schreiben, leg ein Tagebuch an,


viel Glück, Bea
 
Hallo an alle
vielen Dank für die Herzliche Aufnahme.

Allso ich esse nur Rindfleisch,Schweinefleisch,Eier,Wurst. Und das alles vom eigenen Hof allso ganz frisch.
zum Beispiel heute Morgen habe ich 2 Scheiben Geckochten Schinken 1 Scheibe Gauda 48 % 3 Eßl. Mayo und eine Tasse Kaffee.ansonsten esse ich morgens 3 Eier mal rührei mal Spiegelei je nach Laune.
Heute Mittag
habe ich ein Rindersteak a 200 g ,gegessen mit Mayo und Butter.
Weil es nicht klappt habe ich inzwischen einen ganzen Karton voll mit Vitamine gekauft, immer auf der suche warum es nicht klappt
Trinken tu ich 3 L Wasser an Tag.
die Teststreifen sehen auch gut aus, Weis nicht warum es bei mir nicht klappt

Gruß Marie
 
Hallo Julia

Danke das Du dich gemeldet hast.also Ich kenne nur den flüssigen Süßstoff und die Tabletten,deshalb weis ich nicht wie das zu rechnen ist da im Buch immer die rede von Päckchen ist.

Gruß Marie
 
ich denke dass eine von diesen Suesstoff Tabletten genauso gerechnet werden kann wie ein Paeckchen, das eine ist halt gepresst das andere lose. Also 1 KH wuerde ich sagen.

Julia
 
Hi Julia

also liegt es auch nicht am Süßstoff warum es nicht weiter geht, oder es sind die Vitamine ich glaube das ich vieleicht zuviel nehme.
Am essen kann es nicht liegen ich esse viel Fleisch, Eier, Butter,Mayo.
alerdings hat mir jemand gestern gesagt das ich zu wenig davon esse,weis nicht ob das sein kann,trinken tu ich täglich 3 L Wasser auser Wasser und Kaffee trinke ich nichts .
Ich mache 3 mal die woche Sport mit Billy Blanks (DVD) Ich habe keine ahnung mehr worauf ich noch achten soll,bin wirklich kurz vorm aufgeben.
übrigens gefält mir sehr wir ihr alle euch vorstellt die beschreibung Alter Gewicht und so. Habe wenig ahnung mit Computer weis nicht wie man das macht.


Gruß Marie
 
Hallo Marie,

geh mal ins "Kontrollzentrum" dort kannst du dein "Profil einstellen". Die Eingaben erscheinen dann im Feld links unter deinem Nick.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es an den Vitaminen liegt. Aber zur Sicherheit: Wieviel KH enthalten die denn so?

Wieviel Kalorien nimmst du denn so zu dir? Weist du wie hoch dein Gesamtumsatz ist? Ich würde dir raten mal hier [DLMURL]http://www.naehrertrechner.de[/DLMURL] deinen Gesamtumsatz auszurechnen. Dort bekommst du auch sehr gute Angaben zum KH und Kalorien Gehalt deiner Lebensmittel. Am besten rechnest du mal aus, was du so an einem durchschnittlichen Tag ißt.

Meld dich doch dann nochmal, dann können wir bestimmt weitersehen ;-)
 
Hallo Marie,

schön dass Du Dich gemeldet hast. Also zuviel Vitanine? Schreib doch mal was Du so am Tag einwirfst.

Ich habe in einem Beitrag in einem anderen Forum gelesen, dass es bei manchen Frauen durch die Pille zum Gewichtsstillstand kommt.

Am besten Du machst ein Tagebuch auf, wie von den Anderen bereits vorgeschlagen.

Du hast nicht erwähnt ob Du überhaupt in Ketose bist.

LG Christel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christel

kritzel schrieb:
Hallo Marie,

schön dass Du Dich gemeldet hast. Also zuviel Vitanine? Schreib doch mal was Du so am Tag einwirfst.

Ich habe in einem Beitrag in einem anderen Forum gelesen, dass es bei manchen Frauen durch die Pille zum Gewichtsstillstand kommt.

Am besten Du machst ein Tagebuch auf, wie von den Anderen bereits vorgeschlagen.

Du hast nicht erwähnt ob Du überhaupt in Ketose bist.

LG Christel


Danke das Du dich meldest

Ich habe eine menge Vitamine kann die gar nicht aufzählen nehme Morgens 3 Tabletten Mittags 3 Tabletten Abens 3 Tabletten. Auf den Packungen stehen nicht immer die Kal. und KH. deshalb ist es schwirig zum rechnen.
In Ketose bin ich die Teststreifen sind nicht sehr dunkel aber sie reagiren.
Ein Tagebuch habe ich heutemorgen angelegt.
an der Pille liegt es bei mir nicht habe Spirale nach 3 Kindern.


Gruß Marie
 
:shock: Je 3 morgens, mittags, abends? Jetzt bin ich aber neugierig welche Vitamine das sind und in welcher Menge!
 
Hallo Claudia

ich denke so um die 1200 bis1400 aber ich habe nie Hunger ich esse bis ich sat bin,Gesamtumsatz kenne ich nicht,Danke für den Tip

Gruß Marie
 
Hallo

Als ich gemerkt habe das ich nicht mehr abnehme habe ich nach und nach immer mehr Vitamine gekauft wollte halt das ganze wieder ankurbeln.
jemand hat mir gesagt Vitamine können nicht schaden was der Körper nicht braucht scheidet er aus,weis aber nicht ob das stimt.


Gruß Marie
 
Hallo Marie

Ich habe gerade mitbekommen, dass Du nicht mehr abnimmst.
Ich hatte dies bis vor letzte Woche auch. Habe auch Mitte September mit Atkins begonnen. Am Anfang purzelten die Pfunden ganz gut und dann hatte ich ganze 2 Monate Stllstand. Obwohl ich auch nie mehr als 15 Kh und 1200 Kal zu mir nahm.

Ich war dann auch hier im Forum und mir wurde geraten, mehr zu essen. Denn mein Stoffwechsel hat den Gesamtumsatz runter geschraubt.
Also ass ich pro Tag bis zu 1800 Kal. Nahm zuerst etwas zu und dann "plumms" vielen 1.5 Kilos runter.
Nun werde ich mit den kal. immer etwas rotieren. mal 1400, 1600, 1800 usw. damit der Stoffwechsel sich nicht wieder einstellt.

Versuche es doch mal so.

Ach ja, ich nehme seit 2 Wochen L-Carnititn zu mir. Vielleicht hat dies alles zusammen gewirkt...

Wegen den Vitaminen. Ich nehme auch sehr Viele zu mir. Was der Körper nicht braucht, schwemmt er ungebraucht aus. Also ist ein zuviel an Vitaminen nicht ein Thema.

Also, probiere Mal, mehr zu essen. Aber natürlich alles KH arm und mit Fett. Iss doch ab und zu auch Nüsse, damit Du auf diese Kalorienzahl kommst.

Gib nicht auf...

Liebe Grüsse Muus
 
Hallo Muus

schön das du dich gemeldet hast ich dachte es geht nur mir so.
Ich werde unbedingt auch mehr essen, das muss ich ausprobieren
Das macht auch wieder etwas Mut.

Gruß Marie
 
AW: Atkins Diät

Hi Marie,

wundere Dich aber nicht wenn Du erstmal zunimmst.

Wenn der Körper lange Zeit "Not" hatte braucht er ein bisschen bis
er wieder normal agiert.
Das ist bei jedem unterschiedlich.
probier einfach rum.

Mit den REchnern im Internet findest Du Deinen ungefähren GEsamtumsatz
den ein paar tage lang halten.
Du merkst einigermaßen, daß er wieder normal ist
wenn Du nicht weiter zunimmst bei selbiger
Kalorienanzahl.

Dann kann man mit dem rotieren anfangen.

LG
Kris
 
Hi Marie!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Gut bei Dir ist, daß Du drei Liter am Tag trinkst und Sport machst! Klasse!! Was nun das Problem mit dem Abnehmen betrifft, schwierig... Vielleicht hat Dein Körper seinen Set-Point erreicht, das biologische Wohlfühlgewicht Deines Körpers, daß er auf Teufel komm raus verteidigt. Dieses Gewicht ist nicht Dein Wohlfühlgewicht, schon klar. Das interessiert Deinen Körper aber herzlich wenig.
Ansonsten würde ich sagen, esse einfach mal mehr. Und die ganzen Vitamine, ich weiß nicht? Wie wärs mit viel Gemüse und Salate essen? Halte ich für sinnvoller. Denn, wie Du ja schon sagtest, mehr Vitamine bringens nicht. Außerdem wird das Zuviel an wasserlöslichen Vitaminen wieder ausgeschieden, kostet also unnötig Geld. Und die fettlöslichen Vitamine sind bei übermäßiger Zufuhr sogar gesundheitsschädlich.
Mein Tip ist: ein bißchen mehr essen und mehr Sport, würde das gehen?
 
Oben