Atkins die Zweite

Dieses Thema im Forum "Statistik / Tagebücher" wurde erstellt von Freigeist33, 19. Mai 2015.

  1. Freigeist33

    Freigeist33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Freigeist33
    Größe:
    187 cm
    Gewicht:
    116
    Zielgewicht:
    95
    Diätart:
    Atkins
    Mein erster Versuch mit Atkins abzunehmen funktionierte wunderbar. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich ganze 8 Kilo abgenommen. Damals nicht zufrieden, heute ein Traum.
    Auch ich musste die Erfahrung machen, dass Mann nicht nur mit seiner Frau leidet, sondern auch zunimmt. So habe ich während der Schwangerschaft meiner Frau ganze 5 Kilo zugenommen. Da ich sowieso wieder abnehmen wollte und auch langfristig fitter sein will, habe ich mich nun entschlossen den zweiten Versuch und dieses mal eine Ernährungsumstellung vorzunehmen.

    Eine strenge Phase 1 für 3 Wochen und dann vorsichtig an den Idealumsatz antasten.

    Merk-Links: www.naehrwertrechner.de

    Für Anregungen und Tipps bin ich wirklich dankbar :)

    Einige Daten zu mir:
    Alter: 27
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 116 Kg
    Statur: ehemaliger Boxer, daher breit gebaut
    Zielgewicht: 95 Kg
    Grundumsatz (kcal): 2400
    Gesamtenergieumsatz (kcal): 3129

    1. Woche:
    Informationen gesammelt, Lebensmittel für die Phase 1 rausgesucht und gestartet.

    Start am: 17.05.2015
    Startgewicht: 117,5 Kg

    17.05.2015:
    Frühstück: 4 Eier, 2 Würtschen mit Mayo
    Mittag: nicht geschafft
    Abend: Salat
    Fazit: Zu wenig Eiweiß, zu wenig Fett, zu wenig Atkins

    18.05.2015
    Frühstück: 1 Knoblauchwurst mit einer Zwiebel in Öl gebraten
    Mittag: 4 Eier, Thunfischsalat
    Abend: 1 Hand Nüsse, 3 Schnitzel (Kalb)
    Fazit: Immer noch zu wenig Eiweß und Fett, aber defintiv Kaloriendefizit. Nüsse gehören nicht zur Phase 1

    21.05.2015
    Heute ist mir vermutlich der erste richtige Atkins-Tag gelungen. Zur Ernährung und den Werten:

    alles sind gr-Angaben

    200 Ei
    100 Schafskäse
    182 Sucuk
    40 Öl
    148 Wurst
    550 Hähnchenbrustfilet
    25 Öl
    43 Zwiebel
    380 Champinion
    35 Gratin-Käse
    70 Emmentaler
    130 Schafskäse
    50 Feldsalat
    25 Rucola
    100 Tomate
    80 Paprika

    Werte insgesamt:
    Fett: 250 gr
    Eiweiß: 300 gr
    KH: 18,7 gr
    Kal. 3516

    Der Eiweißgehalt war etwas zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo zusammen Atkins die Zweite Vorstellen 23. Januar 2017
zweiter Atkins-Versuch Vorstellen 16. März 2014
Jadasb und Atkins die zweite Statistik / Tagebücher 10. Juni 2013
Atkins, der zweite Versuch Vorstellen 6. September 2012
zweiter Versuch mit Low Carb nach Atkins Vorstellen 30. August 2012