Atkins die Zweite

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freigeist33

Neuling
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Name
Freigeist33
Größe
187 cm
Gewicht
116
Zielgewicht
95
Diätart
Atkins
Mein erster Versuch mit Atkins abzunehmen funktionierte wunderbar. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich ganze 8 Kilo abgenommen. Damals nicht zufrieden, heute ein Traum.
Auch ich musste die Erfahrung machen, dass Mann nicht nur mit seiner Frau leidet, sondern auch zunimmt. So habe ich während der Schwangerschaft meiner Frau ganze 5 Kilo zugenommen. Da ich sowieso wieder abnehmen wollte und auch langfristig fitter sein will, habe ich mich nun entschlossen den zweiten Versuch und dieses mal eine Ernährungsumstellung vorzunehmen.

Eine strenge Phase 1 für 3 Wochen und dann vorsichtig an den Idealumsatz antasten.

Merk-Links: www.naehrwertrechner.de

Für Anregungen und Tipps bin ich wirklich dankbar :)

Einige Daten zu mir:
Alter: 27
Größe: 187 cm
Gewicht: 116 Kg
Statur: ehemaliger Boxer, daher breit gebaut
Zielgewicht: 95 Kg
Grundumsatz (kcal): 2400
Gesamtenergieumsatz (kcal): 3129

1. Woche:
Informationen gesammelt, Lebensmittel für die Phase 1 rausgesucht und gestartet.

Start am: 17.05.2015
Startgewicht: 117,5 Kg

17.05.2015:
Frühstück: 4 Eier, 2 Würtschen mit Mayo
Mittag: nicht geschafft
Abend: Salat
Fazit: Zu wenig Eiweiß, zu wenig Fett, zu wenig Atkins

18.05.2015
Frühstück: 1 Knoblauchwurst mit einer Zwiebel in Öl gebraten
Mittag: 4 Eier, Thunfischsalat
Abend: 1 Hand Nüsse, 3 Schnitzel (Kalb)
Fazit: Immer noch zu wenig Eiweß und Fett, aber defintiv Kaloriendefizit. Nüsse gehören nicht zur Phase 1

21.05.2015
Heute ist mir vermutlich der erste richtige Atkins-Tag gelungen. Zur Ernährung und den Werten:

alles sind gr-Angaben

200 Ei
100 Schafskäse
182 Sucuk
40 Öl
148 Wurst
550 Hähnchenbrustfilet
25 Öl
43 Zwiebel
380 Champinion
35 Gratin-Käse
70 Emmentaler
130 Schafskäse
50 Feldsalat
25 Rucola
100 Tomate
80 Paprika

Werte insgesamt:
Fett: 250 gr
Eiweiß: 300 gr
KH: 18,7 gr
Kal. 3516

Der Eiweißgehalt war etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben