Atkins für Jugendliche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal wieder ganz kurz ontopic:

Mein Kind hat jetzt wieder ein Kilo weniger. Sie hält sich super brav (freiwillig) in Phase 1. Es fällt ihr leicht, sie hat keinen Heisshunger auf Süsses mehr und sie freut sich, wenn sie auf die Waage steigt und wieder weniger angezeigt wird.
Wobei, eigentlich ist es ja garkeine Phase 1, sie bekommt ihre Obstrationen.

Und außerdem hat sie auf Deutsch eine 1 geschrieben :stolz:
 
@Tilda
Super:)

@Peregrina
Kein Problem :)


Hallo,
ich hab schon auf dich gewartet. :winke:
Ich weis, dass du dich erst low-carb ernährt hast und dann die Diagnose kam, allerdings: sicher, dass du ihn nicht vor der Ernährungsumstellung hattest (falls es das bei dir überhaupt gab).
Ich hatte den Eindruck, dass bei dir, als nach ca 1/2-3/4 Jahr low-carb die Abnahme nicht klappte (+Dauerschwäche), Verdacht aufkam? (Dh: wurde erst durch lc ausgeloest oder war schon vorher da).

Oder hab ich das zeitlich nicht richtig in Erinnerung?
Korrigier mich mal bitte.

tschau
nomatter

Du hast das ganz richtig in Erinnerung. :D Mußte selbst erstmal in den Threads nachgucken. ;-)
Doch eine Ernährungsumstellung gab es. Ich komm' hier ev. etwas sehr proCarb rüber, aber das soll auch ein wenig ein Gegengewicht zur KH-Phobie sein, die manchmal kursiert. Alles in Maßen. ;-)

Als ich mich im Forum angemeldet hab, sind wir von normal auf Atkins, das war im Januar 2005. Im September 2005, also nach 10 Monaten, bin ich zum ersten Mal zu Arzt gerannt, weil ich das Gefühlt hatte, mit meinem Hals stimmt was nicht. Gleichzeitig ging es auch mit dem Gewicht nicht so richtig. Dieser Umschwung kam recht plötzlich, ich hab nicht das Gefühlt, das vorher schon mit mir rumgetragen zu haben. Nach einem Jahr, im Januar 2006 hatten wir den "üblichen" Atkins-Neustart, der bei mir recht wirkungslos war. Die Diagnose kam ein 3/4 Jahr nach den ersten Symptomen im Sommer 2006, also reichlich 1,5 Jahre nach Lowcarb-Beginn.


So betrachtet könnte man sagen, nach 9 Monaten LowCarb hab ich Krebs bekommen. :-| Hat LowCarb den Krebs ausgelöst oder zum Vorschein gebracht? Wieso hat mein Mann dann keinen? Soll jetzt damit aufhören, wo doch grade überall erzählt wird, dass Tumorzellen Zucker brauchen. :kratz:

Keiner weiß wirklich wodurch Hodgkin ausgelöst wird und geforscht wird danach meines Wissens auch nicht wirklich. Man forscht eher an Behandlungsmethoden. Vielleicht hat LowCarb es verursacht, vielleicht ausgelöst, vielleicht verzögert und in der Schwere der Ausbreitung im Körper veringert?

Ich persönlich denke, unabhängig von der Ernährung wäre es so oder so passiert. Gegrübelt übers Warum habe ich ausgiebig. Da kommt man nicht drumrum, bringen tut es aber nix.

Honeylein schrieb:
Aber, immer entspannt bleiben ist wichtig.

Die Positive Einstellung verliert man zwischendurch zwar öfter.............. also immer schön wiederfinden, wie im Leben sonst auch. :lol:

Perdita
 
Noch einen angenehmen Nebeneffekt habe ich zu vermelden:

Die Akne meiner Tochter hat sich auffallend gebessert! Es mag Zufall sein, aber vor einer Woche noch war ihre Haut nicht sehr schön und heute Nachmittag fiel mir auf, wie rein und glatt sie geworden ist >:)
 
Man muß auch bei "Verschlimmerungen" daran denken dass beim Fettabbau viele Giftstoffe ihre Heimat (Fettzelle) verlieren und umherziehen.

Das ist aber auch bei einer proffessionellen Entgiftung möglich.

Also prinzipiell könnte daher ein Krebs durch die Umstellung gefördert werden.

Das ändert aber nichts daran dass die Gifte unter anderen Umständen womöglich einen anderen Tumor ausgelöst hätten.

Aber das ist jetzt ziemlich spekulativ gedacht.
 
Oben