Atkins ist eine Gaumenfreude

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lila0

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Hallo Leute,

ich möchte gar nicht groß vom Abnehmen erzählen. Nun gut, es sei erwähnt dass ich in 8 Tagen 2 Kilo verloren habe, was ich als viel empfinde, da ich nicht stark übergewichtig bin.

Aber vor allem erfreue ich mich einfach an Atkins. Seit heute ist auch die schlimmste Müdigkeit vorbei. Ich fühle mich einfach wohl, weil ich dank Atkins nicht hungern muss. So unverfroren ;) habe ich auch schon länger nicht mehr gegessen. Gegessen wurde in den Jahren natürlich phasenweise reichlich, aber nicht so ungeniert.
Heute aß ich Straußensteak mit Kräuterbutter, gestern wars Lamm. Ich diniere hier täglich und das Fleisch hängt mir auch überhaupt nicht zum Halse raus sondern wird immer leckerer. Es ist toll, satt und zufrieden sein zu dürfen. Ich bleibe unter 10 KH (meist unter 5) und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Ehrlich gesagt esse ich auch regelmäßig eine Phase 1 Süßigkeit. Ich habe versucht nur durch Fleisch, Eier und Käse auf meine Kalorien zu kommen aber ich schaffe es nur, maximal 1200 kcal davon zu essen. Mehr geht einfach nicht rein. Daher fülle ich den Rest (bis 1500) mit kh-freien Süßspeisen auf, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen.

Wer vom Kalorienzählen zu Atkins wechselt muss einfach begeistert sein. >:)Ich bin durch Kohlehydrate dick geworden. Die typischen Süßigkeiten wie Chips, Gummibärchen oder Schokolade mochte ich nie. Ich war scharf auf Kuchen, Torte, süße Teilchen vom Bäcker.
Nun bin ich rundum zufrieden und habe nicht das Gefühl, mich nach etwas zu sehnen das ich nicht haben darf. Das einzige worauf ich mich schon freue ist Quark in Phase 2, weil ich den so gerne mag.

Ich habe wirklich eine Kalorienzähl- Karriere hinter mir. Habe auch schon öfter, einmal 17 kg damit abgenommen. Beim kcal- zählen aß ich noch locker 200 kcal weniger als bei Atkins, fühlte mich natürlich hungrig, genauer gesagt eingeschränkt und nahm zudem noch deutlich langsamer ab.

Langsam verstehe ich auch, was damit gemeint ist wenn man von Lowcarb als Lebenseinstellung spricht und weshalb es da so viele Langzeitmotivierte gibt. Atkins (Phase 1) klingt auf dem Papier eintönig aber ich bin häufig am Herumprobieren und habe das Gefühl, jetzt abwechslungsreicher und v.a. "befriedigender" zu essen als zuvor.

Vielleicht gehts manchen hier ja ähnlich. Dass sie sich denken: Danke Lowcarb! :juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

Willkommen im Club! ;)
 
AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

Mhhhhh Tage wie dieser, wos Mittags Rührei mit Schinken und Käse und Abends käseüberbackene Hackfleischpfanne mit Zucchini und grünen Paprika gibt..... *Schmacht*
Schärmt mit mir mit! :)
 
AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

Mmhhhh....*yummi* ich bekomm Hunger >:)
 
Oben