Atkins ist eine Gaumenfreude

Dieses Thema im Forum "Freu Ecke" wurde erstellt von Lila0, 24. September 2013.

  1. Lila0

    Lila0 Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    55
    Ort:
    bayern
    Hallo Leute,

    ich möchte gar nicht groß vom Abnehmen erzählen. Nun gut, es sei erwähnt dass ich in 8 Tagen 2 Kilo verloren habe, was ich als viel empfinde, da ich nicht stark übergewichtig bin.

    Aber vor allem erfreue ich mich einfach an Atkins. Seit heute ist auch die schlimmste Müdigkeit vorbei. Ich fühle mich einfach wohl, weil ich dank Atkins nicht hungern muss. So unverfroren ;) habe ich auch schon länger nicht mehr gegessen. Gegessen wurde in den Jahren natürlich phasenweise reichlich, aber nicht so ungeniert.
    Heute aß ich Straußensteak mit Kräuterbutter, gestern wars Lamm. Ich diniere hier täglich und das Fleisch hängt mir auch überhaupt nicht zum Halse raus sondern wird immer leckerer. Es ist toll, satt und zufrieden sein zu dürfen. Ich bleibe unter 10 KH (meist unter 5) und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
    Ehrlich gesagt esse ich auch regelmäßig eine Phase 1 Süßigkeit. Ich habe versucht nur durch Fleisch, Eier und Käse auf meine Kalorien zu kommen aber ich schaffe es nur, maximal 1200 kcal davon zu essen. Mehr geht einfach nicht rein. Daher fülle ich den Rest (bis 1500) mit kh-freien Süßspeisen auf, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen.

    Wer vom Kalorienzählen zu Atkins wechselt muss einfach begeistert sein. >:)Ich bin durch Kohlehydrate dick geworden. Die typischen Süßigkeiten wie Chips, Gummibärchen oder Schokolade mochte ich nie. Ich war scharf auf Kuchen, Torte, süße Teilchen vom Bäcker.
    Nun bin ich rundum zufrieden und habe nicht das Gefühl, mich nach etwas zu sehnen das ich nicht haben darf. Das einzige worauf ich mich schon freue ist Quark in Phase 2, weil ich den so gerne mag.

    Ich habe wirklich eine Kalorienzähl- Karriere hinter mir. Habe auch schon öfter, einmal 17 kg damit abgenommen. Beim kcal- zählen aß ich noch locker 200 kcal weniger als bei Atkins, fühlte mich natürlich hungrig, genauer gesagt eingeschränkt und nahm zudem noch deutlich langsamer ab.

    Langsam verstehe ich auch, was damit gemeint ist wenn man von Lowcarb als Lebenseinstellung spricht und weshalb es da so viele Langzeitmotivierte gibt. Atkins (Phase 1) klingt auf dem Papier eintönig aber ich bin häufig am Herumprobieren und habe das Gefühl, jetzt abwechslungsreicher und v.a. "befriedigender" zu essen als zuvor.

    Vielleicht gehts manchen hier ja ähnlich. Dass sie sich denken: Danke Lowcarb! :juhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Dany2712

    Dany2712 Rockerin Moderator

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8.371
    Medien:
    43
    Alben:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Größe:
    162 cm
    Gewicht:
    bei Start 2010: 70kg
    Zielgewicht:
    60kg
    Diätart:
    LowCarb


    AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

    Willkommen im Club! ;)
     
  4. Lila0

    Lila0 Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    55
    Ort:
    bayern
    AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

    Mhhhhh Tage wie dieser, wos Mittags Rührei mit Schinken und Käse und Abends käseüberbackene Hackfleischpfanne mit Zucchini und grünen Paprika gibt..... *Schmacht*
    Schärmt mit mir mit! :)
     
  5. Anguri

    Anguri Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Norden
    AW: Atkins ist eine Gaumenfreude

    Mmhhhh....*yummi* ich bekomm Hunger >:)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Atkins kleines Tagebuch Statistik / Tagebücher 25. April 2017
Kein Gewichtsverlust trotz Atkins Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 10. April 2017
Tipps zur Atkins Phase 1 Bin neu hier und habe schon Fragen 16. März 2017
Verdauungsstörungen Atkins Diät Atkins Diät 11. Februar 2017