Atkins/Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fusshexe

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
EINE DRINGENDE FRAGE.:
was ist der unterschied zwischen atkins und low carb . habe hierzu leider noch nichts gefunden.

schon mal danke
LG
fussfee:help11:
 
hallo,

also atkins ist eine ketogene diät, d.h. es wird eine
umstellung des stoffwechsels angestrebt (ketose)
um eine verträglichkeitsmenge von KH herauszufinden

atkins wurde unter der annahme entwickelt, das die meisten
adipösen menschen unter hyperglykämie leiden, und mit
dieser ernährung wird der blutzuckerspiegel unter kontrolle
gehalten

buch kaufen

low carb ist ein sammelbegriff für verschiedene diätformen,
die die aufnahme von kohlenhydraten beschränken um die
insulinschaukel klein und den blutzucker konstant zu halten,
aber nicht zwingend mit ketose

z.B. LOGI, south beach, hollywood, 3D usw.usw.


diese erläuterung ist natürlich nur als grober überblick zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Atkins zwingst du den Körper, seine Energie aus der Verbrennung Fetten zu beziehen. Dazu musst du ihm die KHS wegnehmen. Folge: Drastische Drosselung des Hungerbedürfnisses.

Bei LOW Carb hat der Körper immer noch genügend Kohlehydrate, um zuerst diese zu verbrennen. Bei LOW CARB wird der Insulinspiegel flacher gehalten als bei HIGH Carb, was bei einigen (aber nicht bei allen!) eine Reduzierung des Futterbedürfnisses mit sich bringt.

Atkins erzeugt KETOSE - LOW CARB erzeugt keine Ketose. Lies dich mal ein bissel schlau zum Thema "Kestose".

Liebe Grüße
Fly
 
Oben