Atkins Mein Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Erstmal Hallo an Alle :)

Als ich von der Atkinsdiät gehört habe war ich sprachlos. Wahrscheinlich wurde mir nur die "Kurzversion" von der Diät erklärt. "Soooooo viel Fleisch und Eier wie du willst, keine Milch, kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, keine Kohlenhydrate eben"

Klingt natürlich sehr einfach :)
Ich bin jetzt seit einer Woche dabei aber erst seit gestern hier im Forum nun weiß ich auch wo meine Fehler teilweise lagen. An dieser Stelle mein Lob an die Gründer des Forums :juhu:

Ich habe, wie auch schon berichtet in den ersten Tagen 5 Kilo abgenommen und mich dann gewundert warum es aufeinmal nur noch 3 Kilo sind. Dank des Forums steige ich so langsam dahinter :lol::lol::lol:
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ich werde direkt mal aufschreiben was ich heute schon so verputzt habe und hoffe auf Kritik und Anregungen von Euch :)

Morgens:
2 Eier

Mittags:
5 Geflügelbratwürstchen (ist mir etwas peinlich:oops:)
100-150 g gem.Salat mit Öl und Kräuterkrönung
2 spritzer Majo

Abends werd ich wahrscheinlich nur noch eine Tasse Klare Brühe trinken und eine Scheibe Maasdamer essen.

Getrunken habe ich bislang fast 2 l Wasser und knapp einen halben liter Tee.

Ist das ok oder muss ich etwas ändern/ergänzen ??
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Kann mal bitte jemand drüber gucken und mir was sagen :-(
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ich denke das dies viel zu wenig ist.

Schau dich doch einfach mal in den anderen Tbs um, dort kannst du dir eine Menge Anregungen holen.
Ich selber habe es auch so gemacht.
Bin erst seit einigen Tagen dabei

Viel Erfolg bei deiner Abnahme:welcome:
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

soo nachdem schönen beitrag habe ich mir eine portion dönerfleisch geholt. 2-3 mal reingepickt und siehe da ich bin satt :))

muss ich jetzt nach atkin den rest aufessen oder ist satt, satt :)
gibt es mindestmengen an protein und eiweiss?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Hilfeeeeeeeeeee ich hab mich grad auf die waage gestellt.... 1 kilo mehr als gestern abend :heul2: :heul2:
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Keine Panik und ruhig bleiben!

Das Gewicht schwankt, das ist völlig normal. Bei dem was Du isst kannst Du doch kein Fett zunehmen, das ist unter Garantie Wasser......das kommt, das geht, das kennen wir hier alle.

Diese Salatkrönung solltest Du weglassen, nimm für Deinen Salat lieber frische Kräuter.

Wenn Du Probleme hast, auf Deine Kalorien zu kommen, kannst Du beim Fett etwas mehr nehmen. Also mehr Öl, Butter, Mayo.

Ich wünsch Dir gutes Gelingen und mach Dich wegen der Waage nicht verrückt!
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Danke für dein zuspruch hab mir riesen sorgen gemacht motivation war gleich null. Darf ich gewürzgurken und quark essen? Oder frischkäse?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Und wie schauts mit gurkensalat mit sahne oder krautsalat mit sahne aus??
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

kleiner Tip am Rande:
wieg Dich am besten NUR morgens, splitterfasernackig, nach dem Klogang.
Dann hast du ein verläßlicheres Ergebnis, als wenn Du Dich tagsüber oder sogar abends wiegst; denn je nachdem, wieviel Du getrunken hast, bist Du schwerer oder nicht...

Und wenn irgend möglich: wieg Dich nicht täglich :) sonst bist Du gefrustet, wenn Dein Körper mal nen Tag Abnehmpause macht... (ich kenn das, hatte Anfang Juli 3 Wochen Stillstand).. :)

so, genug kluggeschissen ;)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Nachtrag:
Krautsalat mit Sahne: würde ich in den ersten zwei Wochen weglassen, und danach den nur dann essen, wenn er selbstgemacht ist.. der fertige (ebenso der Gurkensalat) ist meistens mit viel Zucker... und Kohl hat ja auch ein paar Kohlenhydrate...

Und noch was: achte - gerade in der ersten Zeit, bis Du ein wenig Routine hast - bei JEDEM verpackten Lebensmittel auf die Kohlenhydratangabe; Du wirst mit der Zeit dann wissen, wo unglaublich viel Zucker drin ist und wo nicht..

Hast Du eine gute Nährwerttabelle? entweder Du suchst Dir eine im Internet (da gibts ja viele) oder Du holst Dir eine in Papierform (die von GU find ich echt gut), die Du immer bei Dir hast :)

Liebe Grüße
Donalune
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ich schließe mich Donalune ab, am Anfang muß man extrem aufpassen, die meisten KH-Werte hat man dann aber schnell im Kopf.

Zum Beispiel finde ich, dass 100g Gurke oder Kraut nix ist. Wenn Dir das reicht ist das absolut ok, aber 100g Eisbergsalat sieht mehr aus :).

Quark solltest Du in Phase eins weglassen, wenn Du schon in Phase zwei bist kannst Du welchen essen.
Frischkäse auch, da würde ich aber den ohne alles nehmen und selber pimpen, da weißt Du wenigstens, was drin ist.

Wenn Du vom täglichen Wiegen nicht lassen kannst, mach Dich wenigstens bei den immer wieder auftretenden Gewichtsschwankungen nicht verrückt.

Nimms hin, hake es ab und sage Dir ( wenn Du Dich an alles gehalten hast ), dass es bei einer Zunahme kein Fett sein kann.

Immer weiter machen, nicht aufgeben :)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Guten Morgen!

Ich danke euch für die Tipps. Werde mich jetzt nur noch einmal die Woche wiegen.
Mit dem Salat, klar sind 100g Eisberg mehr aber ich dachte da an eine Abwechslung zwischendurch.

Mit dem Salat; gibts irgendwelche Salatdressings die man ohne große Bedenken nehmen kann? Für zu Hause brauch ich es nicht aber auf der Arbeit ist ein Dressing einfacher für mich.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ich nehme mein "Dressing" in einem kleinen Glas (war vorher fertiges Pesto drin) einfach vorbereitet von zu hause mit. Glaube nicht das Fertige günstig sind.
LG
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Mein Kollege sagt immer ich esse zuviel :-( sollte ich nicht auf ihn hören?

also heute morgen gabs 3 Eier.

Gleich werde ich mir ein halbes hähnchen holen und die trockene brust etwas an die majo schmiegen dazu gemischter salat

kann ich dann heute abend noch ohne bedenken fleisch essen?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Nicht dein Kollege will seine Ernährung umstellen, sonder DUUUUUUU!
Wenn du deinen Grund- und Gesamtumsatz errechnet hast und deine Nahrungsmittel in fddb einträgst, wirst du deine Unsicherheit verlieren.
Probiers einfach aus und schon nach kurzer Zeit wirst du dich nicht mehr verunsichern lassen. LG
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Lass den Kollegen reden. Vielleicht will er dich nur ärgern oder er hat einfach keine Ahnung. 3 Eier, halbes Hähnchen und Salat sind doch normale Mengen für Frühstück und Mittag, finde ich.

Fleisch geht bei Atkins immer. Am besten keine Wurst/Würstchen, weil die Inhaltsstoffe haben kann, die dich ausbremsen oder dir Hunger machen könnten.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Also ich würde Abends dann noch ein leckeres großes Steak mit gebratenen Champignons und Kräuterbutter essen!
Du allein bestimmst darüber wiebiel Du isst, lass die anderen reden. Die meisten haben eh keine Ahnung, knabbern an ihrem fettfreien Salat rum und denken sie essen gesund. ;)
Esse immer dann wenn Du Hunger hast, fertig!
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Danke für die Unterstützung und vorallem dem Tipp mit der Seite fddb ist ja klasse ich kann alles eintragen. Laut fddb hatte ich gestern doch zu viel salat lag insgesamt bei 25 g KH. Und ich habe leider nicht die KH in dem Hagebuttentee bedacht, heute ändert sich das :)

also ingesamt hatte ich gestern lt fddb 1654 kcal 120,9 g Fett und 112,3 g protein. ist das gut? gibts ne mindestration die man an fett und proteinen haben sollte?

Ach ja dann stand da noch in GRÜN (ich denke grün ist immer positiv hihi)

66% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

heisst was gutes ja ??? :)))
 

Neueste Beiträge

Oben