atkins nach jahrelangem fasten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

avelon

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Community!

Glaubt ihr, dass auch ich abnehmen kann mit Atkins?

Ich bin nicht wirklich übergewichtig, eigentlich geht es bloß um 10 – 12 Pfund, an denen ich trotzdem mächtig leide. Die Geschichte ist die: ich war sehr lange essgestört, habe es aber geschafft und diese Zeiten hinter mir gelassen.

Trotzdem habe ich seitdem immer sehr darauf geachtet und war beinahe davon besessen, was ich esse. Bis auf ein paar kleinere Sünden – alles richtig gesund: Vollkornbrot, Naturjoghurts, jeden Tag mindestens 2 Äpfel, 1 Banane, frisch gepressten O-Saft, Pasta,… ich hatte echt eine richtige Fettphobie, hab alles als Light-Version gekauft. Meine „Sünden“, ich kann die Zunge nicht vom Süßkram lassen, bestanden meistens aus Gummibärchen und Lakritze, also nicht mal die böse Schoko. Alles relativ ausgewogen also (Dr. Atkins würde wahrscheinlich jetzt schreiend aus dem Zimmer rennen ;). Trotzdem hab ich innerhalb von 4 Monaten 20 Pfund zugenommen! Ich schätze, diese Essstörung, das häufige gar-nichts-essen und dann wieder Fressorgien, hat meinen Stoffwechsel ruiniert, denn es ist wirklich so: ich esse einen Keks und hab gleich ein Pfund mehr auf der Waage. So macht Genießen ja nicht wirklich Spaß, oder?

Mein Aussehen geht nicht mehr, aber eine Hungerkur kommt nicht in Frage, schließlich habe ich mir dabei schon einmal fast die Gesundheit ruiniert.
Besteht für mich überhaupt die Möglichkeit mit Atkins abzunehmen, obwohl es „nur“ 12 Pfund sind?

Auf jeden Fall ist heute mein zweiter Tag, ich bin das Risiko einfach mal eingegangen. Es ist interessant, weil ich ja sonst überhaupt kein (sichtbares) Fett esse, geschweige denn Sachen wie Bacon, Eier, Steak… Hab ich vorher nie gemacht. Aber schon gestern, am ersten Tag, den ich tatsächlich mit 2 Rühreiern mit Frühstücksspeck gestartet hab (mittags gab es Putenfleisch und Käse, abends 2 Hackklöschen mit Käse überbacken und Götterspeise), hatte ich seit mittags Kopfweh. Ist das schon eine Reaktion meines Körpers auf die ganz neue Lebensweise?

Ich in mir echt nicht sicher, Kalorienzählen hat so lange eine mehr als nur große Rolle in meinem Leben gespielt…

Ich freu mich auf Antworten von euch.

Viele Grüße, avi
 
Hallo avelon :welcome:

Ich denke schon, daß Atkins was für Dich ist. Nach deinem bisherigen kohlenhydrathaltigen Speiseplan hat dein Körper schon gemerkt, daß er jetzt Fett verbrennen muß - daher vermutlich die Kopfschmerzen.
Das haben viele. Bei mir hat es einen Tag gedauert, bei anderen länger.
Lies Dich mal durchs Forum, da gibts bestimmt einiges zu.

.......und falls Dir das Kalorienzählen fehlt - Kohlehydratezählen ist mindestens genauso schön. :lol: :wink:

Also trau Dich! Und schmecken tut es doch oder?

lg
PX
 
atkins nach jahrelangem Fasten

Hi avelon,
willkommen im Forum. Ich denke daß du hier sehr viel unterstützung bekommen wirst und mit dieser Ernährungsweise gut zurecht kommst.Ich finde es SUPER,daß du deine Essstörung in den Griff bekommen hast. Das ist echt eine tolle Leistung- Jetzt schaffst du auch dieses.!
Statt der Gummibärchen kannst du ja Götterspeise mit Süßstoff essen. Hat keine Kh stillt aber die Lust auf Süßes. Du mußt sie halt nur selberkochen und statt Zucker Süßstoff reintun, keine fertige und keine Instant- Götterspeisenehmen.
Wenn du magst iß Sahne dazu.

Grüße

Daxi
 
Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt wirklich ein bisschen mehr Mut und werde die "Probephase" durchziehen.
Ich weiß ja, jeder Körper reagiert anders, aber wann sollte ich mit einem ersten Ergebnis rechnen können? Dauert das tatsächlich eine Woche oder müsste man schon früher was merken?

Habe heute immernoch Kopfweh. Es fühlt sich an, als ob ich tagelang nicht an der frischen Luft war. Einerseits glaube ich, fehlt mir das Obst, aber andererseits hab ich ja im Forum gelesen, dass viele andere auch Kopfschmerzen hatten am Anfang. Deswegen glaube ich - oder hoffe zumindest - dass es wirklich ein Zeichen ist, dass es anschlägt. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Appetit wie sonst. Auch den Nachmittag hab ich ohne Probleme ohne meine Lollies und die Katzenpfötchen überstanden! Freude! Dabei gehöre ich sonst auch zu denen, die dauernd was in sich rein stopfen müssen...

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich glaube von Minute zu Minute mehr an Atkins... und hoffentlich auch zurecht.


Viele liebe Grüße, avi


Ps: Kennt jemand ein leckeres Frühstück außer die obligatorischen Bacon-Eier- am besten süß!
 
Hi Avelon....die Kopfschmerzen sind ein Zeichen das dein Körper sich auf die neue Ernährung umstellt. Um ganz sicher zu gehen besorgst du dir am besten Keto Stix aus der Apotheke um zu wissen ob du in Ketose bist. Wann genau die ersten Ergebnisse erkennbar sind kann man schwer sagen, bei dem einen dauert es 2 Tage bei einem anderen 1-2 Wochen....einfach abwarten :wink:

In Phase I sieht es mit Süßem relativ schlecht aus...Ausnahme Wackelpudding. Ab Phase II wird es dann aber besser....also mußt du wohl oder über die 14 Tage irgendwie so überstehen.
 
Hallo, Ihr Lieben!


Nachdem ich letzte Woche ja so wahnsinnig gezweifelt habe, muss ich mich jetzt echt in Grund und Boden schämen. Ich habe tatsächlich bis jetzt (also seit Mittwoch letzter Woche) 2,4 Kilo abgenommen! Es ist nicht zu glauben! Und ich fühle mich, was die Kopfschmerzen angeht, auch besser.

Am Wochenende war es ganz schön hart, weil ich zu meiner Familie gefahren bin und wenn ich da mit einer neuen tolle Diät-Idee ankomme, werde ich gelyncht (ist ja klar, meine Mutter hat Angst bei dem Wort "Diät" im Zusammenhang mit mir wegen meiner essgestörten Vergangenheit...). Samstag war ich komplett im Plan, gestern habe ich ein bisschen gekochten Rotkohl zum Entenbraten essen müssen und hatte einen Milchkaffee. Auf mein Gewicht - hab gelesen, dass auch die kleinste Sünde mit 2-3 Pfund mehr bestraft werden könnte - hatte es keine Auswirkungen, ABER: das Kopfweh ist wieder da!!! Dabei hatte ich mich Freitag so gefreut, dass es mir endlich wieder gut geht...

Na ja, und grade (ein Kollege hat Geburtstag) steht ein riiiiesen Stück Schokokuchen neben mir auf dem Schreibtisch - aber es reizt mich überhaupt nicht. Hab nur mal dran gerochen...

Eine Frage hab ich noch: es heißt doch, dass man Quark erst ab Phase 2 nehmen soll!? Aber die Diät-Brötchen, die man ja mit Quark macht, sind schon ab Phase 1 erlaubt??? Wie kann das sein?


Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben... es geht mir richtig gut...

Viele liebe Grüße, avi
 
Oben