Atkins Neuling, brauche Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kaschi

Mitglied
Registriert
03. Okt. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Torrevieja
Hallo
ich ernähre mich seit einer Woche nach Atkins. Drei Personen in meiner Familie haben damit toll abgenommen und ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin eingestiegen, als Frau mit 41 und 158 cm mit 77 Kilos fand ich einfach zu heftig, zumal ich in den letzten Jahren
(durch Hormonbehandlungen) 30 Kilo zu genommen habe, ich war früher eigentlich eher zu dünn.

Die Ketose funktioniert hervorragend, der Teststreifen ist tieflila und in einer Woche habe ich 3 Kilo runter. Aber was mir seit 2 Tagen zu schaffen macht, ich habe Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und zwar in dem Ausmaß das ich kaum 10 Schritte "schwankfrei" laufen kann.
Ich trinke 4 Liter am Tag Wasser, ich fühle mich total auf Zuckerentzug, was kann ich dagegen machen, hinzugekommen ist das ich meine Menstruation bekommen haben, vielleicht wirft die einiges durcheinander. Kann mir jemand helfen oder sagen was ich tun kann.

Bin dankbar für eure Tipps
Kaschi
 
kann mir denn wirklich niemad helfen, ich kann nicht mehr arbeiten, bei mir dreht sich alles wie in einem Karusell, das ist schlimmster Zuckerentzug, wenn ich was esse geht es eine viertel Stunde aber dann ist es wie vorher. Meint ihr ich könnte etwas Traubenzucker nehmen?
 
das dürfte salzmangel sein, halben teelöffel salz in wasser
auflösen und trinken und eine A-Z vitaminpille täglich nehmen ;)
 
herzlichen Dank, habe das gemacht, es geht mir auch etwas besser
Ich hoffe ich halte durch ;-)
 
Da dürfte guter recht haben....ich kippe auch grundsätzlich ein wenig Salz in mein Trinkwasser, da ich täglich bis zu 7 Liter trinke. Gibt zwar Besseres....aber es könnte auch Schlimmer sein.
Wenn Du vier Liter am Tag trinkst werden ja auch einige Mineralien die Du dringend brauchst wieder mit ausgeschwemmt. Und Atkins wirkt auch entwässernd....also immer schon die Mineralien nachfüllen.....und Finger weg vom Traubenzucker - der macht Dir alles auf einen Schlag kaputt und Du kannst von vorne anfangen :)

Liebe Grüße vom feuer :)
 
danke, ich habe mich auch noch nicht am Traubenzucker vergriffen, ich war standhaft, Hunger hat man ja wirklich keinen, höchstens Gelüste
 
Genau, bleib weiter standhaft... :) Du willst ja u.a. genau diesen Reflex "mir geht es schlecht, also werfe ich Zucker ein" wegkriegen.

Evtl. wäre es gut gewesen, vorher ein "großes Blutbild" zu machen, um bei Problemen noch eines machen zu können und dann zu vergleichen.
 

Neueste Beiträge

Oben