ATKINS-NEWBIE - Snacks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fraggle85

Neuling
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

Habe mich – nach langem „Ich esse einfach von allem viel weniger und zähle Kalorien“ – entschlossen, tatsächlich eine Diät zu machen und habe mich für Atkins entschieden.


Für mich ist das eine große Umstellung, denn – so gerne ich Gemüse und mageres Fleisch esse – meine Lieblingsnahrungsmittel, wie Brot, Gebäck und Süßigkeiten, sind alle sehr kohlehydratehaltig.
Der Grund, warum ich mich gerade dafür entschieden habe, war zum einen, um mich wirklich zu fordern und dadurch bewusst meine Ernährung zu ändern, und zum anderen, um auch für die Zukunft vor allem meinen Zuckerkonsum zu minimieren.


Ich konnte oft den ganzen Tag nichts essen und habe dann halt am Abend was Süßes oder Butterbrote gefuttert. Das hat eine zeitlang gut geklappt, aber ich war nie richtig satt und habe dann doch immer zu viel gegessen – auf die Woche gesehen. Und dann hat der böse Jojo-Effekt alles zunichte gemacht und mein Gewicht auf lange Sicht in die Höhe getrieben. (ich muss dazu sagen, dass "in die Höhe getrieben" eine subjektive Aussage ist - wiege ca. 60kg statt früher 54kg - aber für mich, die klein ist und es gewohnt war, eher schlank zu sein, ist das VIEL!!)



Jetzt soll das anders werden und ich bin sehr gespannt, wie schwer es mir tatsächlich fallen wird.

Seit Dienstag bin ich jetzt "auf Atkins" und ich habe bereits eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:

Da ich untertags nicht zuhause bin und mich früher immer von den obligatorischen Weckerl unterwegs ernährt habe (oder gar nicht), suche ich jetzt dringend nach SNACKS-VORSCHLÄGEN, die ich entweder mitnehmen oder unterwegs kaufen kann.
Ich bin natürlich noch in Phase 1 und will nicht rückfällig werden, nur weil ich untertags nichts essen kann.

Was habt ihr in Phase 1 unterwegs gegessen???
Mir in der Früh und am Abend etwas zuzubereiten geht problemlos - aber was mache ich zu Mittag/am NachmittaG??

BITTE UM IDEENVORSCHLÄGE!! :help11:

Vielen lieben Dank im Voraus
K
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/snacks.html[/DLMURL]
 
Oben