Atkins nicht das richtige für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Degger

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe das jetzt das ganze etwa 10 Tage lang und bin mir nicht sicher ob ich nicht auf eine andere Diät umsteigen soll. Mein Problem ist, dass ich durch die Ketose so gut wie kein Hungergefühl habe und deswegen sehr wenig esse. Meinen GRundumsatz habe ich auf ca 2800 Kalorien berechnet und meine Kalorienaufnahme beträgt immer etwas zwischen 500-1200 Kcal. Und das obwohl ich täglich versuche ca 8-10 km zu joggen.
Ich denke das ist deutlich zu wenig und fürchte, dass sich das negativ auf meine Gesundheit auswirken kann.
Da mein Willen abzunehmen sehr groß ist und ich kein Hungergefühl habe, kann ich mich irgendwie nicht aufraffen mehr zu essen.
Sollte ich die Diät zu Gunsten einer anderen aufgeben?
 
Nüsse haben sehr viele kcal und sind schnell mal gegessen, wie wäre es damit?
 
Nüsse würden gehen, aber erst in Phase2
Ansonnsten könntest du mal versuchen das, was du isst aufzufetten. Also Fleisch mit ordentlich Kräuterbutter oder Mayo. Ich weiß ja nicht, ob du sowas magst, aber mal ne Minisalami würde auch gehen. Was isst du denn so über den Tag verteilt als Beispiel?
 
deswegen sehr wenig esse. Meinen GRundumsatz habe ich auf ca 2800 Kalorien berechnet und meine Kalorienaufnahme beträgt immer etwas zwischen 500-1200 Kcal. Und das obwohl ich täglich versuche ca

wenn ich rechne, komme ich auf 2100 grundumsatz bei Dir

mach, was die anderen auch sagen, fette mindestens 1 mahlzeit auf

10 tage sind gar nichts, das mit dem appetit regelt sich von selbst :cool:,
der körper muss sich ja erstmal umstellen
 
Wie du in deinem TB schreibst, machst du doch gar kein Atkins, sondern Logi wie du sagst...???
 
Ich esse kein Obst und Gemüse mehr sonden noch Fett und Eiweiß, ich mach also Atkins Phase 1.
Mochte noch nie halbe Sachen...

Ist heut schon etwas besser geworden mit der Ernährung. Hab mich heute gezwungen Mittags 130g Schweinespießbraten und 1 Paar Bratwürste zu essen. Abends gab es 125g Wurst umwickelt mit Speck und ne Götterspeise.
Hatte spürbar mehr Energie bei den 12 km die ich heute gejoggt bin und habe es sogar geschafft ohne Pause durchzulaufen. Wird schon!
 
Was isst du denn so über den Tag verteilt als Beispiel?

Mein Tagebuch ist zu finden unter Tagebücher mit Kommentar/Degger Nahrungsaufnahmeprotokoll. Hätte es gerne verlinkt, darf aber noch nicht.

Danke übrigens für die Tipps. Ich glaube ich bin seit heute auf dem richtigen Weg.
 
Woran erkennt man eigentlich ob der Körper auf Sparmodus umgeschaltet hat außer an der Gewichtsstagnation?
 
Männer erkennen das eher weniger, Frauen FRIEREN ;-)
Von leicht bis Schüttelfrost, dann ist aber schon richtig was abgesackt.

Die Schilddrüse drosselt gern die Heizung, den Hauptenergeiverschleuderer.
 
Mich friert ja doch etwas mehr die letzten Tage... Ob das an den allgemein gesunkenen Temperaturen liegt oder eher an der Sparfunktion meines Körpers?
 
Das Sparfrieren ist von innen heraus, das spürt man eigentlich recht deutlich.

Wenn der Stoffwechsel ordentlich brummt, lauf ich im Winter im T-Shirt übern Hof.


Bei hohem Defizit ist REFEED Pflicht!!! (also 1 x die Woche über den Bedarf essen)
 
ich vermute jetzt mal es ist Sparfrieren. :???:
Da hilft wohl nur mehr essen, oder? Sollte ich von heute auf morgen mehr essen, oder langsam steigern um nicht zuzunehmen?
 
Fussel, danke für Deine Tipps! Aber was ist denn "pendeln"? Was esoterisches?
 
Mal mehr, mal weniger essen. Sonst nichts und gar nichts Geheimnisvolles ;-)

Der Stoffwechsel reagiert natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, das braucht einige Tage, deshalb Refeed und auf das Defizit achten.
Man kann ketogen - so meine Erfahrung - nicht jeden Tag die "vorgeschriebene" Menge essen, es sättigt halt gut. Aber am Wochenende oder im Urlaub hat man mehr Zeit und Laune und futtert dann eben mehr.

Wenn man das bewusst einbaut, kommts ganz gut hin.
 
Oben