Atkins- nichts geht mehr, nehme wieder zu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

poldikater

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
So, jetzt ist es offiziell: Atkins funktioniert bei mir auch nicht (genau wie alles andere: Xenical, WW, nix essen, wenig essen, kein Fett essen, TCM Ernährung, 5 Elemente-Küche, Sport machen, Herbalife, uvm.)
Habe wieder 1 kg zugenommen.

Ich bin hilf- und ratlos.

Was soll ich jetzt machen? Eine Magenverkleinerung kommt für mich nicht in Frage.
Würde es etwas bringen, wenn ich mich nur von Eiweisspulver-Shakes ernähre? So wie zB die Cambridge-Diät ist...
Oder ich stürz mich von der nächsten Brücke... wär wahrscheinlich am EInfachsten, dann hat die Enttäuschung ein Ende.
 
Du musst einfach mehr Geduld haben. Wir haben alle mit Geduld zu kämpfen. Schau mal in mein TB, als ich angefangen habe, konnte ich über einen Monat nicht mal sehen ob ich abnehme oder nicht, da meine Waage immer nur ERR angezeigt hat. Und die letzten 2 Monate habe ich kein Gramm abgenommen, dann waren innerhalb von 5 Tagen fast 4,5kg runter...

Ich weiss dass es schwer ist Geduld zu haben, aber was bringt es dir wenn du das Handtuch schmeisst? Willst du auch mal so enden wie ich mit fast 200kg? Ich denke kaum. Ich hab auch immer gesagt nichts funktioniert bei mir - aber das einzige Problem war, dass ich nicht durchgehalten habe. Und so schnell konnte ich gar nicht schauen war ich bei dem sehr hohen Gewicht.

Du darfst dir keinen Druck machen, geniesse einfach, dass du soviel gute Sachen essen kannst und nach der Zeit werden die Kilos schon purzeln, da ist einfach nur durchhalten angesagt.

Klar würde es etwas bringen wenn du dich von Shakes ernährst, du wirst sicher die erste Zeit abnehmen, und sobald du dann wieder normal isst, hast du das doppelte drauf, ich gehe jetzt nämlich mal davon aus, dass du gerne wieder irgendwann mal wieder was anderes essen würdest als nur Shakes ;) Mal davon abgesehen, dass es viel kostet...

Und das mit der Brücke ist totaler Blödsinn, schau dich hier mal um im Forum, es gibt viele Leute die noch viel mehr Gewicht hatten als du und die leben alle noch...

Ich weiss dass es schwer ist, aber gib doch nicht so einfach auf. Es hört sich wahrscheinlich an als hätte ich soviel Disziplin und Durchhaltevermögen - aber so ist es ganz und gar nicht, es ist das genau Gegenteil. Aber das ist die einzige Ernährungsweise die ich wirklich von Kopf bis Fuss toll finde und mir vorstellen kann sie bis an mein Lebensende weiterzuführen. Und nichts schmeckt so gut wie der Erfolg beim Abnehmen.

Es ist nicht einfach, das hat niemand behauptet, aber von nichts kommt auch nichts. Dein Körper muss sich auch erstmal umstellen - aber schau doch hier im Forum - es funktioniert, du musst es nur zulassen...
 
Du hast am 30.07. angefangen mit 133 kg,
jetzt wiegst du 127 kg nachknapp 4 Wochen. :?:

Das macht ein Minus von 6 kg. Ist das richtig so?
 
Du hast am 30.07. angefangen mit 133 kg,
jetzt wiegst du 127 kg nachknapp 4 Wochen. :?:

Das macht ein Minus von 6 kg. Ist das richtig so?

Genau das wollte ich auch noch anmerken, dass du noch nichtmal einen Monat dabei bist, da sind 6kg ein Spitzenwert, soviel hab ich nichtmal abgenommen pro Monat :)

Also über 1kg pro Woche, davon würden hier so einige nur träumen... ;)
 
Das find ich ja eben auch so toll an der Ernährungsweise, weil es mir eigentlich total gut dabei geht. Und ich hab mich echt toll gefühlt die ganze Zeit.
Aber wenn ich mir anschau wie schnell es bei vielen geht, frustet mich das schon. Am WE hat meine Großmutter, die dauernd wegen meines Gewichts blöde Meldungen schiebt, gemeint: ja, wo hast DU denn 6 kg abgenommen, schau dich doch mal an, das glaubt dir kein Mensch!

Und dann ist es so frustrierend wenn nix weitergeht und ich der alten Vettel nicht einen reinwürgen kann und gleich nochmal 6 Kilo drauflegen kann.
Und dann fühl ich mich mal leichter und voll gut, steig auf die Waage und hab 1 kg mehr!!

Mir is so zum Heulen, ich hoff ich pack die Arbeit heute ohnen jemanden anzuschnauzen..
Am Nachmittag bin ich in der Schilddrüsenpraxis. Wieder mal. Um mir wieder mal die Bestätigung abzuholen, dass angeblich alles ok ist. Wie vor 3 Jahren schon bei WW, wo auch nix funktioniert hat.
Man kann doch nicht für jeden Menschen sagen, dass ein gewisser Wert (ob Cholesterin, Zucker, und auch SD-Hormon) "normal" oder nicht ist - das ist doch bei jedem anders.
Ich muß heute versuchen, mal zur Probe ein SD-Medikament zu bekommen nur um ausschließen zu können, dass das was bewirkt. Aber wahrscheinlich wird das dieses Mal wieder nicht klappen...Ärzte sind auch solche Ignoranten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast am 30.07. angefangen mit 133 kg,
jetzt wiegst du 127 kg nachknapp 4 Wochen. :?:

Das macht ein Minus von 6 kg. Ist das richtig so?

Ich weiß nicht ob es genau 133 waren, viell. waren es auch 131. Hab mich die ersten 2 Wochen nicht gewogen. Bin aber davon ausgegangen dass viel Wasser raus ist am Anfang.

Wenn ich ehrlich bin und mir nix vormach, dann hab ich seit ich mich wiege (10.8.) 1,8 kg abgenommen, und das ist einfach nur ein beschissener Wert.

Andere hätten jetzt jedenfalls schon 10 kg weniger....
 
Das find ich ja eben auch so toll an der Ernährungsweise, weil es mir eigentlich total gut dabei geht.

Ja aber genau darum geht es auch... es geht dir gut dabei, somit kannst du es viel lockerer durchziehen!

Aber wenn ich mir anschau wie schnell es bei vielen geht, frustet mich das schon.

Wo siehst du die Leute? Also ich sehe keinen der in einem Monat 20kg abnimmt...

Am WE hat meine Großmutter, die dauernd wegen meines Gewichts blöde Meldungen schiebt, gemeint: ja, wo hast DU denn 6 kg abgenommen, schau dich doch mal an, das glaubt dir kein Mensch!

Süsse, dass sind 6kg, in unserer Gewichtsklasse merkt man die nunmal nicht so wirklich... Hättest du von 76kg auf 70kg abgenommen wäre das was anderes, aber umso grösser werden die Augen der anderen, wenn du dein Ziel erreicht hast und man dann den fantastischen Unterschied sieht..

Und weisst du was, mir wurde auch schon gesagt - "Was du hast 50kg abgenommen - hätte gesagt es waren höchstens 20kg.." Ja klar frustriert sowas, aber dann musst du dir denken - Jetzt erst recht, ihr werdet noch alle dumm aus der Wäsche schauen -


Und dann ist es so frustrierend wenn nix weitergeht und ich der alten Vettel nicht einen reinwürgen kann und gleich nochmal 6 Kilo drauflegen kann.
Und dann fühl ich mich mal leichter und voll gut, steig auf die Waage und hab 1 kg mehr!!

Unsere Körper speichern nunmal Wasser ein, dein Gewicht kann täglich um bis zu 2kg schwanken, das ist völlig normal, aber du sagst es doch selber, dass du dich gut fühlst. Nimm dir ein Kleidungsstück welches dir nicht passt und nimm das als dein Neues Ziel und du wirst merken, auch wenn du nichts abnimmst auf der Waage, kannst du da genauso reinpassen. Das Fett verteilt sich auch anders im Körper... und die Waage zieht nach..

Mir is so zum Heulen, ich hoff ich pack die Arbeit heute ohnen jemanden anzuschnauzen..

Es ist einfach viel Kopfsache dabei beim abnehmen, wenn du es schaffst mit diesen blöden Gedanken (die wir übrigens alle hatten bzw haben) klar zu kommen, wird dir alles viel leichter fallen..

Also ich sags dir ganz ehrlich - ich würds doof finden, wenn du es jetzt hinschmeisst.. aber es ist natürlich deine Entscheidung..
 
Blödsinn, die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5-1 kg pro Woche!!!! Du liegt bei 1,5 kg. Das ist gut.

Bei uns Mädels über 30 geht es auch durchaus noch langsamer.

Du hast in 4 Wochen 6 kg abgenommen, das ist doch nicht nix, das sind 6 kg.

Am WE hat meine Großmutter, die dauernd wegen meines Gewichts blöde Meldungen schiebt, gemeint: ja, wo hast DU denn 6 kg abgenommen, schau dich doch mal an, das glaubt dir kein Mensch!
Ignorieren und weitermachen, dachte solche fiesen Großmütter gibt es nur im Märchen. :evil: Wir glauben es dir.

Es geht dir gut, also gibt es keinen Grund nicht weiterzumachen. Ein bißchen mehr Geduld und du bist nicht allein, hör auf Sheba. Du schaffst das. :mm:
 
Andere hätten jetzt jedenfalls schon 10 kg weniger

ja, andere sind auch fotomodell und mit einem milliardär verheiratet,
leben in einer luxusvilla in miami oder auf ihrer yacht in der karibik

dagegen bist Du wirklich beschissen dran, das stimmt :lol:

Du musst Deine einstellung ändern, sonst wird das nie was :cool:

wer sich immer mit anderen vergleicht oder wegen anderer etwas tut,
hat sein eigenes leben verpasst :cool:
 
ich möcht eh nicht aufhören, weil ich mich eben so gut fühle, kein Völlegefühl, kein Blähbauch, kein Sodbrennen mehr...und ich werd auch nicht aufhören, Es fehlt mir ja an nix und es geht mir das Brot und die Erdäpfeln und das alles auch nicht ab.

Das hab ich meiner Großmutter eben auch gesagt, dass man in meiner Gewichtsklasse unter -20kg nix sieht.
Aber sie kann es halt nicht glauben dass ich abnehmen kann und will...muß ich einfach lernen zu ignorieren.
 
Das hab ich meiner Großmutter eben auch gesagt, dass man in meiner Gewichtsklasse unter -20kg nix sieht.
Aber sie kann es halt nicht glauben dass ich abnehmen kann und will...muß ich einfach lernen zu ignorieren.

Was glaubst wieviele Leute glauben, dass ich es schaffe?

Aber genau daraus solltest du dir die Motivation holen :)
 
Deine Großmutter sollte dich unterstützen und motvieren, sattdessen zieht sie dich runter, das ist nicht nett, respektlos und unsensibel und wenn du aufgibst wird das nicht besser. :???:

ich möcht eh nicht aufhören, ...und ich werd auch nicht aufhören

:laola:
 
Hallo Poldikater

also ich kann dir nur sagen das ich das gleich Problem hatte wie du. Aber ich habe mir jetzt selber eine Diät zusammen gestellt und nicht mehr sturr nach den Büchern oder Rezepten.
Und jetzt geht es ich habe jetzt 10 kg weniger das freud mich echt.
Vielleicht möchtest du dir ja was helfen lassen.
Lieben Gruss

Bianca
 
Hallo Bianca!

Klingt interessant- aber ich bin ja erst seit 1 knappen Monat dran...also ich hab die Ernährung auch noch nicht so im Griff, dass ich für mich selbst ein Gefühl entwickelt hab.
Ich halt mich jetzt weiter an den Plan und schau wie's weitergeht.

Danke - ich bin froh dass ich euch "hab"!
 
GO GO GO POLDIIIIIII

GO GO

immer weiter....
Nicht Aufgeben...
WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!


ok,sorry fürs übertreiben *g*
wollte nur motivieren...
gib nicht auf...bitte
 
Ich hab mal Deinen Speiseplan angeschaut. Am 24.08. 1750 kcal, das dürfte zunächst vielleicht zuwenig sein? Dann Khs sind in ordnung.

Aber Fett 57,5 g. Atkins redet von Fettverbennung. Wenn Du nur 57,5 g Fett zu Dir nimmst, stellt sich keine Fettverbrennung ein. Du hast leider die Eiweiße nicht aufgeschrieben, aber Du nimmst möglicherweise zuviel Eiweiß und zuwenig Fett auf. Damit verstoffwechselst Du das Eiweiß, aber nicht das Fett.

Das Fett sollte mengenmäßig mehr sein, als das Eiweiß. Hast Du mal mit diesen Ketosestreifen getestet, ob Du in Ketose bist?
 
Aber Fett 57,5 g. Atkins redet von Fettverbennung. Wenn Du nur 57,5 g Fett zu Dir nimmst, stellt sich keine Fettverbrennung ein. Du hast leider die Eiweiße nicht aufgeschrieben, aber Du nimmst möglicherweise zuviel Eiweiß und zuwenig Fett auf. Damit verstoffwechselst Du das Eiweiß, aber nicht das Fett.

Das Fett sollte mengenmäßig mehr sein, als das Eiweiß.

Absolut richtig. Versuch es mal mit deutlich mehr Fett. Das Fett ist nicht dein Feind. Wenn du kaum Fett ißt, verwendet der Körper nur das Eiweiß. Somit kann dein Körperfett auch nicht verbrannt werden. ;)
 
pincki: DANKE!! :klatsch2:

aaalso das mit dem Fett: bin grad draufgekommen, dass ich gar ned weiß, wieviel Fett gut wäre. Ich hab gedacht das wär eh viel...wieviel soll ich denn?

da hau ich mir jetzt ein Konfekt Phase 1 aus kokosfett rein...lecker!

Ketose ist seit 4 Wochen vorhanden.

Danke für den Tipp!!!
 
:shock::shock::shock::shock:

Konfekt????
schmeckt das wie Bounty?????
 
nöööö- bissl Nußmehl, 100g Kakaopulver, 250g Kokosfett, Süßstoff, Rumaroma.

Kokosfett schmelzen, alles einrühren, in Eiswürfel-Förmchen füllen, Kühlschrank, fertig.
Aber man kann ja auch Kokosflocken reintun statt den geriebenen Nüssen...
 
Oben