Atkins..oder lieber doch SIS?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nailyouh

Stamm Mitglied
Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Ort
Gaaanz im Norden :)
Name
Kian
Größe
1,79
Gewicht
81
Zielgewicht
Bauch weg reicht! :-)
Hallo Leute,

ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thread:)

Also mache nun seit 2 Wochen Atkins ..wie ich in der Sündeecke beschrieben hab hatte ich am Sonntag Pizza, naja hab halt ein wenig gesündigt. :S

Nun war ich im Fitnessstudio und habe trainiert natürlich war mein glykogen speicher da noch einigermaßen gefüllt.

Das Trainig lief viiel besser als in Ketose^^

Nun habe ich eingiges zur SIS(Schlank im Schlaf) diät gelesen...habt ihr damit auch solche erfolge verbuchen können?

Ist diese Diät vll. besser für mich, da ich tatsächlich besser mit KH's trainieren kann?

Wie ist eure Meinung dazu? :)

Liebe Grüße

Kian
 
Ich habe es 2 mal probiert, aber wenn ich mich an alle Regeln halte um abzunehmen, kann ich auch WW machen, es ist fettarm und kalorienarm, alles wird limitiert und ich habe ständig Hunger, jeder Gedanke dreht sich ums Essen, wenn man die Regeln lockert, nimmt man nicht ab.
Von Leistungsfähigkeit hatte ich keine Spur, das Fett hat mir gefehlt.
 
Hallo Matthias:)

also hast du 2x die SIS probiert? mit WW meinst du Weight Watchers?

Also bräuchte vll. eine Alternative zu Atkins, wo ich morgens gut KH's essen kann, mit KH beim sport bin ich schon leistungsfähiger...zumindest würde ich es so an Trainigstagen mache, und ansonsten Atkins.

Hätte das dann den Effekt, als würde ich garkeine Atkins machen?

Das würde mich ja ca. 3 x die Woche aus der Ketose hauen ^^

Ich finde Atkins schon klasse, ich liebe fleisch und naja Eier kann ich eig schon fast nicht mehr sehen..kann nurnoch gekochte essen, bei Omlette oder Rührei kommt schon echt das k.....:(

LG Kian
 
Hallo Kian,

ich denke, was Du vorhast ist sehr kompliziert, erforder sehr viel Wissen und Disziplin.
An deiner Stelle würde ich versuchen, konsequent Atkins Phase 1 zu machen und erst mal Gewicht zu reduzieren.
Den Sport würde ich nicht aus den Augen verlieren, mich aber eher auf die Ausdauer konzentrieren. Lange Läufe oder Fahrradtraing geht sehr gut, wenn du dich erst mal an den Fettstoffwechsel gewöhnt hast.

Prinzipiell habe ich in den letzten Monaten aber gelernt.
Um abzunehmen brauch man ein kcal Defizit
um Muskeln aufzubauen einen Kcal Überschuss

Es gibt aber wohl auch den Weg mit dem Beides geht - Muskeln Rauf und KFA runter
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/38132-atkins-lc-anabol-oder-ketogen.html?highlight=Atkins+sport"]schau mal hier[/DLMURL]
Über die Suche findest Du sicher noch andere Erfahrungen zum Thema - am besten die "erweiterte Suche" nutzen, das hilft oft besser. ;)
 
Hallo Kian,

ich kann Matthias nur zustimmen, mir gehts genauso.

Beim Ausdauersport hab ich bei KHs (wenn's beim Essen mal wieder daneben geht:???: ) zwar erst das Gefühl es läuft besser, aber so nach ca 45 Minuten lass ich dann stark nach - ohne KHs hör ich auf weil die Fussohlen schmerzen oder ich keine Lust mehr habe>:)

Beim Krafttraining ists etwas differenzierter. Mit KHs ist die Maximalkraft und auch die Schnellkraft besser, wobei ich jetzt auch nicht das Ziel habe, gross Masse aufzubauen. Trotzdem habe ich einen Kraftzuwachs über die Zeit.

Subjektiv habe ich bei Beinübungen keine Beeinträchtigungen, am Oberkörper schon, aber denke mal, dass das andere Gründe hat....

Gib deinem Körper etwas Zeit sich darauf einzustellen, die machst ja LC noch nicht so lange.
 
Ich hab vor atkins mal sis ausprobiert.
Meine mutter macht son zwischending von atkins und sis.
für mich PERSÖNLICH, ist sis absoluter schwachsinn.
Es fängt morgens an - Ich esse selten etwas zum frühstück -> fehlende kh's, die ich aber "benötige".
Mittags mischkost? super, kann man so weiteressen wie bisher
Abends nur Eiweiß? naja, ich koche mir mittags etwas, abends nach dem arbeiten etc keine lust mehr drauf..
Und ohne kochen eiweiß pur, ist schwierig (finde ich). Sowieso möchte ich nicht immer 2x mal am tag warm essen

Dazu kommt dann noch das du auf die Kh's achtest, aber ebenso die Kcal menge.

Das nächste ist dann wieder der Insulinspiegel, bei dem man mind. 5 stunden pause zwischen den Mahlzeiten lassen soll.
Von morgens bis mittags kp, esse ich ja sowieso nichts. Abends? Ich esse um halb 1 und hab spätestens um 5 ein Hunger das es kracht (um halb 5 komm ich vom arbeiten)... dann eine halbe stunde warten... dannach ist dann wieder NICHTS angesagt.
Ich bin ein abendesser, vllt auch der grund warum ich zugenommen hab, dadurch fällt mir das schon schwer.. hab dann wieder um 8 noch mal hunger.

Es kommt einfach auf dich selber an.
Für mich passt das ganze konzept einfach gar nicht.
Das ganze 2 wochen durchgezogen -> auch sehr gute erfolge erzielt.
Aber wie sagt man so schön? Der Weg ist das ziel....
Da ich mich durch Sis nur gequält hab keine Dauerlösung, bei atkins weiß ich, dass ich immer auf meine kh's achten möchte, zwischendurch reinhaun kann (was ich möchte (solang keine kh's)).

Das einzige, was mir zugesagt hat, war die Mittagskost.

Wie sich das ganze beim training verhält, kann ich nicht beurteilen - Damit fang ich erst noch an.
Ich weiß nur durch meinen Job (handwerker), das ich am morgen viel fitter bin (morgenmuffel lässt grüßen) und das auch durchgehend.
Ich hab nicht die Energie wie davor komplett durchzupowern, dafür hält sich mein level konstant.

was eine "bekannte" von mir jedes jahr macht ist: 1 tag obst, 1 tag eiweiß, 1 tag kh's... sie nimmt damit jedes jahr mind. 10 kilo ab, die sie über das jahr angefuttert hat... Macht das schon ewig - was für ein system dahintert steckt weiß ich nicht.. wäre aber vllt auch noch ne möglichkeit

edit: wie oben gesagt, atkins ist für mich persönlich echt genial... ich kann zwischendurch essen, kann mich richtig satt essen und nehm sogar ab ohne sport.. das eig rasend schnell.. dabei hab ich kein buch o.ä. sondern mach es einfach nach gefühl :)
Kommt einfach drauf an was für dich priorität hat.
War früher auch sehr durchtrainiert für kraftsport etc.
Persönlich will ich jetzt erstmal abnehmen und bei ner schlanken Figur anfangen aufzubaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

war ein wenig inaktiv die letzten Tage, da ich in doppelschichten arbeite im moment :S
Also ich muss sagen ich habe auch durch den stress(wenig zeit zum kochen) ein wenig gesündigt, aber noch in maßen, sodass ich nicht zugenommen habe :)

Ich war auch Trainieren (mit KH's) und es stimmt meine Kraft(Maximalkraft und Kraft ausdauer) waren besser. Aber ich denke, das kommt weil mein körper sich noch nicht umgestellt hat und vl. ist das auch "Kopfsache"??

@Tenne: wie viel hast du abgenommen mit der SIS?

Ich denke werde erstmal TheBoNe's rat befolgen und wieder in die strenge Phase I gehen. so in 2 Tagen bin ich dann auch wieder in Ketose:)

Ich muss sagen dass cih gute erfolge hatte mit der Atkins und es auch wirklich schnell ging.


Also erst KF runter dann Muskelmasse rauf :D

Ich werde wieder selbstdiszipliniert sein und EIER(hängen mir schon zum hals raus) wieder zum Freund nehmen ;)

Im gegenzug freue ich mich natürlich von meinen erfolgen zu berichten :D

Ich muss mich halt daran gewöhnen beim Sport ein wenig strenger zu ricehen :D

Ich glaube, dass man es sich auch einredet, dass man weniger Kraft ohne KH's hat:) Ich rede mir einfach mal ein ich hätte mehr.

Was ist eigendlich mit den gannzen Vitaminpreperaten, eigendlich hasse ich so ein zeug...geht das auch anders?

liebe grüße

Euer Kian
 
Hi,

ich bin zwar eine Frau und mache Sport/Krafttraining wahrscheinlich nicht in dem Umfang wie du, gehe aber min. 3x die Woche laufen und mache dazu noch etwas Krafttraining und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon laufen (also nicht nur 3km/h Traben, sondern wirklich Intervall) ziemlich unmöglich finde ohne KHs. Mein Körper gibt dann quasi nur noch einen Leerlauf-Piepton von sich.

Manche mögen ja mit Atkins I auch noch super Sport machen können, ich kann das absolut vergessen. Deshalb mache ich "abgeschwächtes" SIS: Mittagessen und Abendessen sind ganz normal Atkins meistens (aber tendenziell Phase II, bei mir muss nicht mehr so viel runter). Dafür sind KHs zum Frühstück erlaubt, aber in Maßen (also nicht irgendwelche reinen KH-Mahlzeiten). Soll heißen "gute" KHs sind drin. Da esse ich z.B. Quark mit Obst oder Vollkornbrot mit Käse. Also auf jeden Fall irgendeine sehr sättigende Komponente. Dann halte ich super bis zum Mittagessen durch und alles ist gut. Muss aber dazu sagen, dass ich Ketose ohnehin nicht anstrebe (wegen dem Sport).

Gruß,
Lily
 
Ich fahre derzeit gut mit der Timed Carb Diet. Man ernährt sich jeden Tag LC, führt jedoch an Trainingstagen vor und nach dem Training geziehlt Kohlenhydrate zu. Gestern hab ich z.B. zum Frühstück LC gegessen, 90 Minuten vor dem Training dann 3 leckere Eierkuchen mit Nuspli und nach dem Sport noch mal nen Eiweißshake mit Maltodextrin. vor dem Schlafen gehen dann wieder LC... Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier Links von Fremdforen antackern darf, könnt ich dir nen Link per PN schicken oder du googlest mal nach Timed Carb Diet, der erste Eintrag sollte dich eigentlich gleich zu der Seite führen :)
 
Hallo Lilly,

Gut, dass es jmd genauso geht wie mir, bin ohne KH's echt immer total am Ende.

Aber die Vorteile von Atkins (also in Ketose) möchte ich auch nicht missen :

Kein Hunger, schnelle Abnahme....naja mehr ist es eigendlich für mich nicht.

Habe an mir beobachtet, wenn ich kurzkettige KH's( auch Teilweise bei "guten") esse, dass ich dann den ganzen Tag weiter essen könnte...:S

Das ist so Grausam :D

Naja ich werde erstmal wieder die Ketose anstreben und den Sport ein bisschen runterschrauben...:) wenn ich so 10kg runter hab mach ich wohl sowas ähnlihes wie du..Morgens KH's dann Arbeit+Mittagessen dann Sport abends Eiweiß +Fett ohne KH's so kann ich dann wieder Sport machen ohne das ich so schnell kaputt bin :)

gibt es eig auch High-Carb diäten? :D
 
Hey der mit dem blubb,

Danke für deine Antwort, das hört sich nach genau dem an was ich möchte :)))))

Über einen Link würde ich mich sehr freuen(bin grad auf der arbeit :D)

Das wäre eigentlich die perfecte ernährungsform für "sportler"...

Wie sind deine Abnehm/KF-reduzier erfolge damit?

LG
 
Hast ne PN :)
Meine Erfolge siehst du unten in meiner Signatur.. Einfach auf meine Statistik draufklicken...
 
Deine Statistiken sieht man sich doch gerne an :D Das ist eine prima Idee das motiviert einen bestimmt zusätzlich ;)

lg
 
Oben