Atkins oder LOGI??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

santscha

Mitglied
Registriert
21. Sep. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Was ist nun besser wenn man nur etwa 5-6 kg abnehmen möchte? Bin nicht unbedingt übergewichtig, möchte nur ein paar Kilos loswerden. Den Unterschied kenn ich schon zwischen den beiden Diätformen....ABER...welche ist nun besser? Und welche bringt den Erfolg??? :?:
 
Ich kann dir zwar keine wi´ssenschaftliche begründung geben, aber aus meinem Wissensstand heraus, würde ich dir eher Logi empfehlen. Nicht weil ich es selber mache, sondern aus folgenden Gründen:

-bei Atkins ist man normalerweise bei 2-5kg vor Zielgewicht bereits in Phase 3

- mit Logi hast du keine Phasen, sondern von anfang an eine grundlegende Ernährungsumstellung, die du ein Lebenlang beibehalten kannst
>>>daraus resultiert vielleicht eine etwas langsamere Abnahme, aber dafür ist es gesund und dauerhaft (und es ist auch nicht garantiert, dass du mit Normalgewicht bei Atkins schneller abnimmst)

- bei Logi kannst du deinen Ernährungsplan viel abwechslungsreicher gestalten

- du bekommst alle wichtigen Nähr- und Mineralstoffe aus der Ernährung und bist auch mit ausreichend ballaststoffen versorgt

- du bist nicht unbedingt auf "Mittelchen" wie Nahrungsergänzung, Eiweißpulver, zuckeraustauschstoffe ect. angewiesen

-du bist nicht zwingend in Ketose, d.h. dir bleiben anfängliche unangenehme begleiterscheinungen erspart

Das ist das, was mir jetzt so spontan dazu einfällt. Bin hier zwar nicht der Experte und letzten Endes muss du entscheiden, aber du wolltest eine Meinung-da hast du eine ;)

Liebe Grüße, Sunny
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich werd mal Atkins versuchen - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich zwei Wochen nur von Fleisch, Eiern, Fisch und Käse leben kann. Ich probiers halt mal - bis jetzt gehts noch!
 
na dann, gutes schaffen!
jedem halt das seine.
 
Hi Santscha!

Auch in [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL] sind täglich ein wenig Gemüse und Salat erlaubt. Am einfachsten gehts mit Gurke und grünem Salat, ist besser für die Verdauung und macht es auch etwas abwechslungsreicher.

Grüße
PerditaX
 
Hätte auch gern nur ein paar kilo abzunehmen gehabt.Aber der Weg ist das Ziel. Viel Glück weiterhin!
 
@Ina H.: Respekt! 41kg abgenommen! Das finde ich wirklich beeindruckend. Ich wünsche Dir auch für die restlichen 26kg ganz viel Durchhaltevermögen. Echt toll!

Wie lange hast Du denn für die 41kg gebraucht?

LG

blue.elise
 
Hallo elise,
ich habe am 20. März angefangen. Also jetzt 7 Monate, ich denke ich habe noch bis Ende Februar Zeit bis ich mein Ziel erreicht habe. Hab jetzt verstärkt mit Sport angefangen Nordic Walking und jeden Tag Radfahren. Denke werde wenn das Wetter schlechter wird doch mal schwimmen anfangen.
Es ist so, ich bin seit dem 1.1. arbeitslos ( schreibe Bewerbungen ohne Ende) darum habe ich mir gedacht , nutze ich das Jahr wenigstens zum abnehmen. Aber mir fehlt die Arbeit eben auch körperlich. Deshalb mache ich jetzt Sport, auch in der Hoffnung dass ich bald wieder Arbeit bekomme.
LG
Ina.
 
Oben