Atkins Phase 1 + Sahne, Sahnequark, Mascarpone --> Die Verwirrung ist gross!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cabezuda

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Da mein Buch noch nicht da ist (bestellt ist's) hab ich mich im I-Net schlau gemacht, oder es zumindest versucht, denn die Angaben in Foren etc. sind sowas von widersprüchlich... *überfordert* Deswegen stelle ich die blöden Anfängerfragen nun halt hier und hoffe auf nett gemeinte Antworten... >:)

Man scheint sich mehr oder weniger einig zu sein, dass Sahne und Mascarpone in Phase 1 (in moderater Verwendung) erlaubt sei... Beim Quark hört's dann auf mit der Einigkeit.. :confused: Ist Quark nun erlaubt oder nicht? Ich spreche von Sahnequark mit 3,5 g KH pro 100 g (wäre ja etwa gleichviel wie Sahne/Mascarpone) - oder liegt's gar nicht an den KH, sondern an was anderem?

Danke im Voraus für Aufklärung...
 
Sahne ist in Phase I auf 4 EL pro Tag begrenzt, bei Mascarpone weiß ich es nicht genau.

Das Problem mit Milch und Milchprodukten ist, dass sie scheinbar bei manchen die Abnahme hindern oder hemmen können, wenn man zuviel davon verzehrt. Daher ist auch Käse in Phase I auf 110 g (ca. 4 Unzen) pro Tag beschränkt

Aber es ist hier wie bei vielen anderen Dingen: Es kommt immer auf den Einzelnen an.
Ich z.B. esse kein Fleisch, nehme daher extrem viele Milchprodukte zu mir, um auf meinen Kalorien-, Eiweiß- und Fettbedarf zu kommen - mir hat das nie geschadet. Ich habe mich auch in Phase I nicht an die Beschränkungen gehalten.

Anderen bereitet der Verzehr von Quark (z.B.) jedoch Probleme.

Wenn Du auf Quark nicht verzichten möchtest, dann versuch es einfach. Solltest Du nicht oder nicht gut abnehmen, lass ihn wieder weg.

Viele Dinge muss man einfach ausprobieren.


Alles Gute für Dich :)
 
Oben