Atkins Phase 2 Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Hi kurz und knapp:

Was kann ich auf folgende Angaben geben?

http://www.atkins-diaetplan.de/phase_2.html

DIe Tabelle sagt beispielsweise, 14 Mandeln hätten 5g KH. Laut Packung haben meine Mandeln auf 100g 5.7g KH. Circa 88 Mandeln ergeben 100g (ja hab langeweile :)), was einem Gewicht von 1.14g pro Stück entspricht. Macht bei 14 Stück ca. 15g Mandeln geteilt durch 100 (wegen Prozent) und multipliziert mit den Kohlehydraten auf 100g ergibt das einen KH Anteil von ganzen 0.9 Gramm in "Real". Aber was ist nun Real? Will einen sauberen Übergang in Phase 2, hab ich was übersehen oder ist das "Circa" soooo ungenau?

Auf diversen Websites habe ich ähnliche Angaben gefunden, deshalb meine Frage :(

Danke schonmal !:wink1:
 
AW: Atkins Phase 2 Fragen

Du solltest Dich bei der NASA melden! Die brauchen so Leute die gerne komplizierte Berechnungen machen für die nächste Marsmision. ;)

Mandeln sind ein Naturprodukt mit den natürlichen Schwankungen.
Nimm einfach den WErte der auf der Packung steht und gut is.
Aber mit Mandeln und Nüssen musst Du eh nicht so arg rechnen. Kann man fast vernachlässigen.
Ich weiß nicht merh wo, aber irgendwo im Forum gibts da was zu, dass die Mandeln und Nüsse jetzt mit weniger KH gerechnet werden.
 
AW: Atkins Phase 2 Fragen

Laut fddb haben Mandeln 5,4% KH
Da Mandeln sehr unterschiedlich in der Größe sein können, würde ich abwiegen immer bevorzugen.
 
AW: Atkins Phase 2 Fragen

Alles klar danke euch! ALso das mit der Nasa merke ich mir für eine eventuelle Bewerbung nach meinem Studium :D
 
Oben