Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben!!

So, nun also!! Was soll ich tun????????????? Heute: 7.Tag noch immer nicht in der der Ketose gewesen(nur einmal ganz kurz am Mittwochabend-zartes lila...)Zählt das?? Bis jetzt ca.800g abgenommen+ca.1% Körperfett,aber diese Angaben schwanken dauernd also nix konkretes.

Irgendwie hatte ich mir auch mehr erhofft...Sehe aber das es euch auch nicht anders geht,aber vieleicht ist jemand unter Euch der schon Erfahrung hat in der Ätkins-Diät????!!!!
Halte mich auch ganz strikt an die Vorgaben(Salat,Käse etc....)


Frauke
 
Hallo funnyhopp,

7 Tage und noch nicht in Keto ist relativ untypisch, du könntest das durch Sport beschleuinigen. Auch 800 Gramm sind nicht "normal", da du schon ca. 1,5 Liter Wasser verlieren müsstest. Kannst du mal einen Speiseplan von dir Poste? Dann können wir dir vielleicht am ehesten sage, was du "falsch" machst. Könnte daran liegen, dass du es mit dem Salat und dem Käse übertreibst. Beides sollte in Phase 1 nicht übertrieben werden( 1 Salat und max. 50 g Käse).

Hoffe ich konnte helfen

Greetz Ilse
 
Na ja, das mit dem Sport ist so: Laufe täglich meine max.6km!!
Das mache ich allerdings schon immer, aber ich denke ich habe es mit dem Salat+dem Käse wirklich übertrieben. :bumm: Habe gerade gemerkt das ich wohl doch wesentlich mehr Käse gegessen habe.Aber wenn man bedenkt das ich sonst auch Mengen an Süßem gegessen habe+auch des öfteren hier+da ein ,zwei Gläser Wein....
Aber ich will versuchen mich nochmal besser zu kontrolieren. :gruebel:
Danke Dir für Deine Hilfe. :wink1:

Frauke
 
Grade in der Anfangsphase sind solche Ausfälle Gift, du solltest wirklich versuchen diese zu unterbinden oder zumindest einzuschränken. Wenn du wirklich abnehmen willst dann bleibt dir keine andere Wahl als eisern zu bleiben (Und sowas sagt ein 17 jähriger einer 37 jährigen) :wink:
Du wirst merken, dass du nach ca. 2 Wochen überhaupt keine Lust mehr auf die "bösen" Sachen hast!

Also ich wünsche dir viel Erfolg! :schumi:
 
Sabine schrieb:
Hallo Momo, :D

das hört sich ja super an.
Kannst Du mal Deinen Speisezettel rübergegeben, was Du so an 2-3 Tagen isst, und welche Menge (z. B. Mittags Nackenkarbonade. Isst Du da 1,2 oder 3 Stück?)
Ich hatte ja auch Probleme abzunehmen, glaube aber dass es vielleicht daran liegt, dass ich pro Tag ca. 200 gr. Käse gegessen habe???

Dein Speiseplan wäre bestimmt sehr von Interesse für viele hier im Forum, denn es gibt schon einige die Probleme haben, weiter abzunehmen. :liebdank:

Liebe Grüße Sabine

also
mein Hauptproblem ist das fett zusammenzubekommen :grins
ich esse relativ eintönig ca. 1000 - 1200 gramm am tag

wichtig ist denke ich mal das man auch ein hochwertiges öl nimmt und die gesättigten öle vermeidet

wurst, eier, bratwurst, schnitzel, hänchenbrust (aufpasen weil 0 fett immer schön in öl braten und fette soße dazu) dann ab so 17 uhr nichts mehr und gegen 21 uhr dann noch einmal eine dose thunfisch (öl rausdrücken und wieder einen guten schuss rapsöl rein)
als soßen sind auch die fertigüberbacksoßen gut also so soßen die man im glas kaufen kann zum kartoffelgratin machen die haben recht wenig kh :freu

trinken tue ich die lightprodukte von sodaclub (ist ein sirup (will keine werbung machen aber sind leider die einzigen die ich gefunden habe :schmoll))
 
@ Momo,

na, dann werde ich jetzt die nächsten 2 Wochen mal auch total auf "Salatgedöns" verzichten und wirklich nur Fleisch, Eier u.s.w. essen.
Hast Du gar keinen Käse gegessen? :?:

Das eintönig Essen würde mich auch nicht stören, wenn ich dabei richtige Erfolge sehen würde. Ich mag zum Glück gerne Fleisch in fast allen Variationen.

Hast Du nicht manchmal Angst, dass Du zuviel Fett isst? Ich habe da im Moment noch mentale Probleme mit. Woher weiß ich denn, wann ich genug oder zu wenig Fett habe? :roll:

Da komme ich noch nicht so ganz mit klar.

Mit dem Trinken habe ich erfreulicherweise gar keine Probleme, weil ich gerne Wasser trinke, grünen Tee und ab und zu mal Diät-Limo. Morgens nur eine Tasse schwarzen Tee mit 1 Eßl. Sahne.

Bis bald, Sabine
 
Fett kann kaum zuviel sein Sabine! Dein Körper lebt von Fett.
Du musst halt nur sehen, dass viel Fett nicht zu viele Kalorien hat!
Fett hat im Schnitt 900 kcal. Wenn Fett einen Prozentanteil von ca. 70 % Deines Kalorienbedarfes hat, ist das schon in Ordnung :)
 
@Sabine,
nein nur ganz selten käse weil ich keine klare aussage zu den KH in milchspeisen finden kann - deswegen lieber lassen aber natürlich mache ich mir auch mal käse über das spiegelei ;) aber wie gesagt käse nur ganz selten

naja es gibt ja diese regel von wegen 40-60% fett und wenn man sich eine weile wirklich ansieht was was man isst dann bekommt man ganz schnell ein gefühl dafür was man am besten isst um nicht "zuviel" fett zu sich zu nehmen :)

z.B. esse ich lieber geflügelwurst aber die hat nur 20% fett also muss ich zusehen das ich die restlichen 20% irgendwo anders mit reinschaufel :grins

wasser habe ich früher auch gerne getrunken aber dann bin ich umgezogen und hier schmeckt das wasser irgendwie anders und hinterlässt nach einer weile einen trockenen hals das wasser ist nicht schlecht aber in meiner jugend (damals vor 4 jahren lol) war das wasser noch besser ;)
 
40 - 70% (70 wegen BE ;)) fett (nur um das nochmal zu sagen :grins) kommt natürlich darauf an ob man atkins oder lc macht :)
 
Hallo Belinda und Momo, :D

na, dann habe ich die letzten Wochen wirklich viel zu wenig Fett gegessen. Bei 40-70% kann man ja fast gar nicht zuviel Fett essen, denn das allein ist ja schon eine Riesenmenge.

Ich habe zwar in Öl gebraten, aber nicht oft fettes Fleisch genommen (außer manchmal 2-3 Scheiben Schweinebauch gebraten) und nicht extra Fett zu magerem Fleisch dazugegessen.
Beim "in Öl braten" bleibt ja nicht viel Fett am Fleisch hängen, wenn man es aus der Pfanne nimmt.

Dann werde ich jetzt wirklich sehr auf den Käse achten und mehr Fett essen. Nun heißt es ordentlich SCHLEMMEN!! :leb:

Schaun wir mal, wie meine nächste Statistik aussehen wird. Hoffentlich geht es runter.

Liebe Grüße an Euch Beide, Sabine
 
ich eß meistens so um die 120 - 130 gramm Fett! ist das denn genug??
Wobei ich jetzt auch noch kalorien zähle, weil bei mir ja garnichts runterging!! hatte mit 67,9 begonnen und dann war ich bei fast 70 kg!! Heute habe ich nach 2,5 wochen Atkins (immer noch Phase 1) wieder 67,9!! Vielleicht hilft das zählen ja doch, und viel trinken! und käse eß ich auch nimmer soviel!!
 
Hi rosababy03

viel trinken tue ich auch, so ca. 3 Ltr. pro Tag und nach den letzten Infos werde ich auch definitiv nicht mehr so viel Käse essen, nur noch ganz wenig manchmal.
So viel Fett wie Du gegessen hast, hatte ich bestimmt die letzten 2 Wochen nicht gegessen, in denen ich wenig und gar nichts abgenommen hatte. Ich glaube, ich lag so bei 80-100 gr. pro Tag.
Wahrscheinlich muß man sich doch mehr umstellen, als man denkt.

Aber ob 120-130 gr. ausreichen, kann ich leider nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren.

Kann man denn sagen, wenn man z.B. 100 Kilo wiegt, sollte man ca. 200 gr. Fett essen und wenn man weniger wiegt auch entsprechend weniger Fett essen, um abzunehmen ??

Liebe Grüße, Sabine :jepp:
 
Hi Sabine!

Am besten du rechnest dir auf www.ironsport.de deinen persönlichen Kalorienbedarf(Gesamtumsatz nicht Grundumsatz) aus, dann ziehst du von dieser Kalorienzahl 500 ab (man will ja abnehmen!) und dann nimmst du einfach 60% von dieser Zahl und du hast die Kalorienanzahl, die aus Fett kommen soll.

Bsp:
Jemand benötigt am Tag 2000 Kcal -> 500 abziehen -> 1500 Kcal Gesamt -> 60% = 900 Kcal

so nun hat Fett 9 Kcal pro Gramm, folglich muss er 100g essen. Die restlichen Kalorien kommen aus Eiweiss(35%) und KH (5%)

Greetz Ilse
 
du ilse, aber die berechnung bei ironsport ist schon sehr seltsam, kann mir nicht vorstellen das ich über 2400 kcal an Gesamtumsatz hab, trotz weniger körperlicher anstrengung!!

must dir mal vorstellen jemand ist 161 groß und wiegt 100 kg!! Der hätte ja nen Grundumsatz von über 3000 (!!) Kcal pro tag!! Also ich weiß nicht recht ob die hohe zahl stimmen kann!!
Schön wärs, weil ich hätte ja einen über 2400!! und eße momentan so um die 1200-1700!! wär ein schönes Defizit!!!

Wobei ich sagen muß das man ja eigentlich keine kalorien und so zählen soll bei Atkins, aber igendwie klappt das wohl aber nur wenn man sie zählt und somit mal nen überblick bekommt oder??
 
Hallo Toni, :)

na, das ist doch eine super Antwort. Da geh ich doch gleich mal rein und lasse mich vermessen.

Tausend Dank auch für den Rechenweg. So gesehen ist das wirklich gar nicht so schwer, aber höhere Mathematik war noch nie meine Stärke.

Gruß Sabine
 
Hui, na dann kann ich ja ordentlich essen "grins"

denn habe einen Gesmatumsatz von knapp 2900. Kann das stimmen??
Wenn ja, dann hau rein, wenn nein dann was??
 
hi Sabine,

bin mir auch nicht sicher ob das stimmen kann!! Wie gesagt , ich hätte einen von 2700!! und das bei 12 std ruhe und 12 leicht!! Also ich weiß nicht!!

Aber hab schon bei sovielen ausrechnen lassen, und kommt meist soviel raus außer bei Stiftung Warentest da issen weniger!!
Der hier ist auch nicht schlecht:
http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/tagesbedarf.html
weiß aber nun auch nicht ob das richtig ist!!
 
hi miriam,

das habe ich eben gerade ausprobiert und kam auf knapp 2600.

Ein kleines bißchen weniger als bei ironsport.de, aber vielleicht ist das doch der ungefähre Wert?
Wenn alle Rechner so ca. das gleiche rauswerfen, dann kann doch da eigentlich nicht allzuviel falsch sein? Aber vielleicht sollten wir, um sicher zu gehen, davon noch mal 200-300 abziehen, falls wir meinen, das Ergebnis sei zu hoch?
 
Ilse41 schrieb:
Hi Sabine!

Am besten du rechnest dir auf www.ironsport.de deinen persönlichen Kalorienbedarf(Gesamtumsatz nicht Grundumsatz) aus, dann ziehst du von dieser Kalorienzahl 500 ab (man will ja abnehmen!) und dann nimmst du einfach 60% von dieser Zahl und du hast die Kalorienanzahl, die aus Fett kommen soll.

Bsp:
Jemand benötigt am Tag 2000 Kcal -> 500 abziehen -> 1500 Kcal Gesamt -> 60% = 900 Kcal

so nun hat Fett 9 Kcal pro Gramm, folglich muss er 100g essen. Die restlichen Kalorien kommen aus Eiweiss(35%) und KH (5%)

Greetz Ilse


Bravo Ilse, so stimmt´s!

Deshalb haut das auch immer mit den Käsemengen nicht hin. 200 Gramm Käse haben dann nämlich oft schon 100 Gramm Fett!!! Weiteres, zusätzliches Fett, treibt dann die Kcal. richtig schnell hoch!
 
dieser rechner von rosababy03

Gesamtumsatz * 6165 kcal / 25794 kJ

jo alles klar lol
 
Oben