Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja momo, deswegen sag ich doch da kann was ned stimmen!!! Bei ironsport hast du bestimmt auch soviel (und der ist ned von mir) :ablehnun:
 
Die Werte stimmen schon grob, sind allerdings nur richtlinien. Ein ausgewachsener menschlicher Körper verbraucht schon ca. 2000 kcal um seine Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten(Grundumsatz). Hinzu kommen nun noch alle Tätigkeiten( Sport, Gehen, Denken). Desweiteren ist es so, dass auch Fettzellen Energie verbrauchen, was heißt, dass dein Körper mehr Kalorien verbraucht umso mehr er wiegt. Deshalb solltet ihr euren Umsatz neu berechnen, wenn ihr abgenommen habt.

_Ich schlage euch vor ihr haltet euch erstmal an diese Richtlinien und wenn ihr dann nicht abnehmt kann es daran liegen , dass euer Stoffwechsel im Keller ist, aufgrund von Anpassungen an die niedrige Kalorienzufuhr, soll heißen, dass der Körper denkt, dass er jetzt immer so wenig bekommt und seinen eigenen Bedarf runterschraubt, sollt dies der Fall sein schaut im Forum mal nach Refeeds. Dort ist dann alles nochmal ausführlich erklärt.

Hoffe ich konnte helfen

Ach nochwas:
@ rosababy
Wenn du wirklich ein Kaloriendefizit von 1000 Kal hast , dann ist das ein bisschen viel, da der Körper den Stoffwechsel umso schneller runterschraubt, umso höher das Defizit ist. Und meiner Meinung nach ist ein Defizit unbedingt erforderlich, da man sonst nicht abnehmen kann. Bei Attkins hat man aber den Vorteil, dass man keinen Hunger hat und so automatisch ein Defizit einhält
 
hallo Toni,
ich hab gestern echt gut gegessen und kam nur auf ca 1100 kcal!! Deswegen hab ich mir noch sahne reingeschoben, damit ich überhaupt etwas höher komme!!
 
aber wieso sahne? bevor ich als kalorienlieferant sahne nehme würde ich eher öl trinken
 
so, nun habe auch ich letztendlich, glaube ich, alles kapiert.

Hoffentlich mein Stoffwechsel auch.

Mal schauen, ob mein Körper das ausführt, was der Geist ihm sagt.
 
Öl?? ich kann doch nicht öl pur saufen!!!!
Und falls du wegen den KH meinst! war nicht weiter schlimm, hatte eh recht wenig bis zu dem zeitpunkt!!
 
ja öl schmeckt eklig ich mische das immer mit thunfisch dann geht es
 
Na, ich denke mal, dass von den Mädels keiner es nötig hat Öl zu trinken! Eine grössere Portion Salat mit 20 ml Öl tut`s auch, oder?
 
Mädel oder nicht Mädel ich habe halt das problem das fett zusammen zu bekommen :( ich esse lieber geflügel und da ist nunmal sehr wenig bis garkein fett dran und deswegen muss ich das fett aus ölen holen aber pur trinken würde ich es nicht habe es versucht aber ist zu eklig so dickflüssig bäh :schüttel:
 
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe weil ich mir nicht sicher bin ob bei mir soweit alles klar ist.

Habe heut das erste mal so einen urintest gemacht, erfolg eher mager nur die erste stufe (von der Farbskala) ist das normal für die tage seit montag mit dem ausrutscher am mittwoch (3 gläser rotwein + 1mohito mit Süßstoff)

Speißeplan heute:

zwei frankfurter Rindswürste zu Mittag, mit ca. 40g Parmesan und zwei Eiern

abend war geil halbes schweinehalssteak 80g, 100g Kopfsalat, zwei Eier, 185g Thunfisch, 30g Emmenthaler, viel Olivenöl natürlich Salz und Pfeffer

Bin jetzt scho ganz gespannt wie mein Test morgen ausfällte!!!!!
Ist alles ok oder mach ich mal abgesehen von dem Mittwoch irgendwas falsch. Nach meiner bescheurten Waage sind es 2-3kg weniger

Gruß Jan
 
Hallo Jan, bitte lies Dich hier etwas ein, das sollte Deine Fragen beantworten. Abgesehen davon denke ich, Du kannst mit Deiner Abnahme zufrieden sein! :)


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=752[/DLMURL]
 
Ich mache seit 9 Wochen Atkins


Hallo,
ich mache seit 9 Wochen Atkins und mir geht es richtig gut dabei,besser als vorher.
Nun war ich zur Blutabnahme und folgendes wurde festgestellt,
mein Cholesterin und mein LDL - Wert ist so hoch, dass ich das Medikament Sorti 10mg für 3 Wochen nehmen soll und dann nochmal
einen Test mache und danach Sortis 20mg nehmen soll.
Mein Hausarzt meint wenn ich nichts dagegen tun würde,könnte es passieren das sich meine Aterien verkalken.
ER sagte das ist erblich und hätte nichts mit Atkins zu tun.

Hat einer von Euch auch so etwas erfahren und weiß mehr dazu.
 
hattest du denn schon vorher probleme damit? denke mal das es jetzt nicht an den 9 wochen liegt...

gruss steroh
 
hast du das atkinsbuch, da stehen doch einige Möglichkeiten drinn was gegen zu hohen ch und ldl zu tun

jan
 
Hi Steroh,
es ist jetzt erst bei mir fesgestellt worden und hatte noch nie Probleme damit.
Ich habe in 9 Wochen 8 kg abgenommen und gehe jeden Tag 10 Km
laufen und lebe streng nach Atkins.
 
@Micky

Es steht in "Die neue Atkins Diät" dort zeigt er einige Möglichkeiten auf etwas gegen diese Werte zu tun.

Jan
 
rosababy03 schrieb:
@ sbhh

kann aber auch daran liegen das du mit 163 cm und 63 kilo ein gutes gesundes gewicht hastm´, und somit dein körper nicht wirklich schnell fett abgibt!!!

Hallo rosa,

schön wär's! Leider hast Du mich verwechselt. Ich bin 1,80 m groß und wiege fast 130 kg. Bei so einem Gewicht sollte man doch eigentlich einiges an Abnahme erwarten können, oder?
 
Tja Sabine....leider gibt es keine allgemeingültigen Formeln dafür, wer wieviel in welcher Zeit abnimmt, denn das hängt von sehr vielen Faktoren ab! Hast Du schonmal überschlagen, wieviele Kalorien Du mit Deiner Ernährung zu Dir nimmst? Das wäre vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt, denn dass es nicht auf eine negative Kalorienbilanz ankommt, ist leider ein Märchen!

Gruss, Belinda
 
@sbhh

uups, sorry :lol:
Hab da wohl was falsches gelesen! Weiß auch nimmer was ich da gemacht habe!!

nix für ungut!!! :kuess2:

Mir passieren auch die tollsten sachen bei atkins!!
erst nehm ich ZU dann nach 2 wochen endlich ab, (67,5) dann gesternSCHOCK 69,1 und heute wieder67,8!! ALso unser körper ist echt seltsam manchmal!!
 
Oben