Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen...also irgendwie macht ihr mir Angst. Nicht unbedingt wg. der Cholesterinwerte, sondern eher wg. der Gewichtszunahme...

Habe am Mittwoch mit Atkins angefangen und esse hauptsächlich Eier (aus der Mikro mit nem Schluck Sahne, Wurst oder Frischkäse), Thunfisch (ohne Öl aus der Dose) und versuche viel Wasser zu trinken (klappt noch nicht so ganz). Gestern und heute habe ich mir einen "Ersatz"-Kakao gemacht. 1,5 TL echten Kakao mit heißem Wasser, einem Schluck Sahne und gestern einer Süßstoffetablette.

Fühle mich ganz wohl dabei. Der Ketostick von Mittwoch abend war kaum lila, aber ich bilde mir ein ein wenig Verfärbung konnte man schon sehen. ist ja auch noch ganz am Anfang. Mal sehen was der Stick heute zeigt.

Haltet weiterhin durch - schönes WoE, bee.ne
 
Lass Dich nicht so verunsichern, bee.ne!!....das klappt schon!

Ein grosses Problem ist einfach die Ungeduld! Ganz kann ich mich da auch nicht immer ausnehmen *grins*
 
Hurraaaaaa:)))) Bin seit Freitag in Ketose:) Bin ganz stolz, dass ich es trotz meinem "Eis und Milchschnitte essenden Mann" (der mich nichts desto trotz sehr unterstützt) geschafft habe *G*
Morgen geht es auf die Waage.
@ B.E: ... das mit der Ungeduld stimmt natürlich...
 
Was ist mit Landjäger? kennt ihr das? oder gibt es das nur bei mir in der schweiz?
 
Begeistert

Hallöle,

Bin grade auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte mal meinen senf bezüglich meiner bisherigen Atkinsdiät-erfahrungen dazu geben! Mache jetzt seit 6 Tagen Phase 1 und habe seitdem ganze 3kg! abgenommen (bei 1,72m und vorher 71kg). Unter die 70kg grenze bin ich schon seit über einem jahr nicht mehr gekommen, hab immer irgendwann nen fressanfall á la "egal" bekommen.Die ersten zwei tage war mir zwar ziemlich schlecht, doch ich schätze, dass wird an der umstellung gelegen haben. Dabei gehts mir jetzt richtig gut, ich esse z.b.auch mal erdbeeren und nasche liebend gerne käse aller art und bin super glücklich jetzt die leckeren rezepte (v.a.mousse au chocolat...mhh*freu*) :lol: gefunden zu haben, die ich trotz phase 1 mal testen wede, ich denke ich vertrage das ganz gut...


Druß an alle, und guten appetit
chilichicken

Ps:Das man anderen nicht unbedingt davon erzählen sollte, das man die AD macht, stimmt-man kann anderen einfach nicht alle vorurteile in 30 minuten aus dem kopf schlagen... :mecker:
 
Halli Hallo alle miteinander!
Ich habe meine Lehrgänge gut hinter mich gebracht (mir qualmt jetzt
noch der Kopf) und werde jetzt wieder mit Phase 1 anfangen. Es war
einfach nicht möglich Atkins einzuhalten und ich bin schon sehr schnell aus
der Ketose geflogen. Aber Low Carb habe ich wohl hinbekommen.
Zugenommen habe ich merkwürdigerweise nicht. Trotz gutem Essen und
Alkohol. Vielleicht bringen die Carb-Blocker aber auch tatsächlich was. Ich
habe versucht sie rechtzeitig vor jedem Essen zu nehmen und meistens
hat das auch ganz gut geklappt.
Mal gucken, wie lange es dauert bis ich wieder in Ketose bin, seit Gestern
bin ich wieder am Ball.

Schön wieder hier zu sein :klatsch2:
 
Na, wenn du nicht mal zugenommen hast!? Das ist doch nun wirklich toll!!!! Mach 2 Tage Phase I, und dann kannste auch ruhig wieder nach Phase II essen. Dann bleibste mit den erlaubten Lebensmitteln eben ein paar Tage mal unter 20 KHs. Das funktioniert wunderbar, ich mach das nämlich immer so! Über 20 KHs komme ich nie, obwohl ich seit Wochen Phase II mache. Bei läuft´s seit dem Buttertag sowieso wundervoll! Ich hab noch 3 kg bis zum Ziel! :)
 
Hallo Belinda!
Ja, das mit Deinem Buttertag habe ich schon gelesen. Ich werde jetzt mal
abwarten, wieviel ich wiege wenn ich wieder in Ketose bin. Theoretisch
müßte ich ja erstmal wieder das Wasser von den gespeicherten KH loswerden
(halt so wie am Anfang der Diät) und so ein bisserl abnehmen.
Sollte sich aber auch weiterhin nichts tun, werde ich Deinen Butter-
tag auch mal ausprobieren. Obwohl ich die Vorstellung schon ziemlich
eklig finde :noe:
 
Ich find hier immer nicht den richtigen klick zum Antworten auf Beiträge usw.
Also danke für die Antwort Belinda. Trotzdem schade, die Fragen wären doch schnell beantwortet. Ich find hier nicht alles, was ich suche, und dazu ist doch so ein Spezialforum da?!
Ich habe heute meinen ersten Versuche-tag, da ich Urlaub habe, und wie oft ist aufgeschoben dann aufgehoben!!
Ganz versteh ich noch nicht, warum man Frischkäse,Hüttenkäse usw essen darf, Joghurt (natur) aber nicht?! Sind doch dieselben Milchprodukte!
 
Die Verarbeitung spielt eine grosse Rolle. Käse ist fementiert, und daher ändert sich sowohl der Anteil an den KHs sowie der Anteil an Milchzucker, ebenso wie der Fettgehalt unterschiedlich ist. Atkins empfiehlt hochprozentigen Hartkäse, denn je mehr Fett ein Käse enthält, desto weniger KHs hat er.
 
Frage: je mehr ich trinke, desto weniger zeigt mein ketostick an. wieso? soll ich jetzt weniger trinken? wenn ich mich auf ein liter am tag beshränke, dann zeigt es fast dunkelviolett an. mache es jetzt schon ca. eine woche.
bitte hilfe!!

gruss julchen
 
Hallo Julchen!
Keine Angst. Deswegen heißt es ja immer das es nicht wichtig ist welche
Verfärbung der Ketostick hat. Solange er sich verfärbt bist Du in Ketose.
Die Farbintensität wird einfach von zu vielen anderen Faktoren wie z. B.
Sport oder ebend auch der Trinkmenge beeinflußt.
Trink auf keinen Fall weniger. Je mehr desto besser!

LG
Clara
 
Hallo Julia...
Also nur weniger trinken damit die Ketostix was anzeigen ist ein schwerer Fehler. Die Ketostix messen die Anzahl der Ketonkörper im Urin. Und wenn man halt mehr trinkt wird der Urin verdünnt und Sie zeigen weniger an, dass heißt aber nicht dass du " weniger " in Ketose bist, die Stäbchen "erkennen" es halt nur nicht mehr so gut. Du produzierst aber genausoviel Ketonkörper wie vorher. :wink:

Also wichtig: Ganz viel trinken...so wenig ist ganz schlecht für deine Nieren, die Verdauung...

Hoffe das hilft dir weiter, Gruß Sunflower
 
ok. hab nämlich durst ; )
danke

gruss julchen
 
@ julia

Du trinkst viel zu wenig!!!
Das A und O im Bezug auf die Gewichtsabnahme ist das regelmässige und ausreichende Trinken!!!

Die minimale Trinkmenge sollte 0,04 L pro Kg Körpergewicht sein!!

Wer sich nicht daran hält, wird keine güstigen Erfahrungen beim Abnehmen machen! Zu wenig trinken, kann zum Stillstand des Gewichtes führen, bzw. die Ursache dafür sein.

Zum Trinken in dieser Menge eignen sich am besten Getränke ohne Kohlensäure, wie Wasser oder Tee, warm oder kalt.

Wird Kaffee konsumiert, erhöht sich die empfohlene Trinkmenge an Wasser etc. um die Menge des getrunkenen Kaffees.

So mancher wird staunen, wenn er´s probiert!
 
ich trinke ja pro tag 5-7 liter wasser!!
ich hab nur mal ein tag weniger getrunken und gemerkt, das die sticks dunkler werden.
aber ansonsten trinke ich mehr als genügend.
 
ach so, ich dachte, Hütten- und Frischkäse ist nicht fermentiert. Aber ich habe gesehen, dass er -genau wie Quark- weniger KH hat als Joghurt.
 
kann es eigentlich sein, das man nichts mehr abnimmt, wenn man seine Tage hat (wasserspeicher oder so)?nehme nämlich grade nichts ab ohne dass ich groß anders essen würde.
 
Nicht nur das kann sein! Es kann sogar sein, dass man mehrere Wochen nichts abnimmt. Alles normal. Der Körper ist keine Maschine!
 
Oben