Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe da mal eine Frage.....
habe gestern eine riesengroße Schüssel mit Götterspeise ( natürlich keine Instant, sondern mit Stevia gesüßt und 2 Teelöffel Sahne drauf) gegessen. :D
Auf der Packung steht ja leider nur der KH wenn man Zucker verwendet. Wieviele KH hat denn der Wackelpudding pur ????Denke das kaum KH enthalten sind , oder ????

LG Ina
 
Hi Belinda, also ist es kein Problem auch mal etwas mehr davon zu essen,prima.
Werde mal im Internet auf Suche gehen wieviele KH es genau sind. brauche ich für`s gute Gewissen..

LG Ina
 
100 Gramm von dem Pulver haben 344 kcal, und 5,4 KHs.
Ergo: 10 Gramm in einer Tüte 34,4 kcal. und 0,5 Khs für eine Menge voon 1/2 l Wasser mit Süsstoff
 
hallo zusammen!
ich hab das gleiche problem und nehm nicht so richtig toll ab, obwohl ich meinen speiseplan ziemlich radikal umgestellt habe. Aber das mit der götterspeise mit süßstoff ist ja ne super idee. ich mach mir immer geschlagene sahne mit ungesüßtem kakaopulver und süßstoff, das schmeckt dann wie mousse au chocolat und zugenommen hab ich davon auch noch nicht.
 
Also bei mir geht es mittlerweile langsam weiter. Trinke jetzt bewusst ca. 3 liter wasser.Das mit dem kakaopulver kann glaube ich, so eine sache sein. Hat der nicht ziemlich viele KHs?In diätschokolade sind ja auch sehr viele.
 
...was übrigends noch ein (sonst todlich sündig) leckerer Nachtisch wäre, ist die tiramisucreme ohne biscuit...!!! kann man auch mit frischkäse+etwas sahne machen (brauch kein teures mascarpone)- zum abheben :engel:
 
Chilichicken schrieb:
Also bei mir geht es mittlerweile langsam weiter. Trinke jetzt bewusst ca. 3 liter wasser.Das mit dem kakaopulver kann glaube ich, so eine sache sein. Hat der nicht ziemlich viele KHs?In diätschokolade sind ja auch sehr viele.

Das mit dem Kakaopulver ist eigentlich nicht so tragisch. Es ist ab Phase II erlaubt, und hat etwa 19 KHs auf 100 Gramm. Verwendest Du also einen Teelöffel, dann sind das bei angenommenen 5 Gramm etwa 1 KH.
 
Hallo,

ich bin jetzt am 11. Atkins-Tag und hatte letzte Nacht einen fürchterlichen Alptraum (alte Schreibweise):

ich habe einen riesigen Becher Eis gegessen mit schrecklich süsser Fruchtsauce. Danach habe ich eine reichlich große Cola (nicht etwa light) getrunken. ich aufwachte, war ich so sauer auf mich :heul: bis ich allmählich begriff, daß es ein Traum war. Nach dieser Erkenntnis war ich überglücklich. :rollrot: Das Merkwürdige daran ist, daß ich eigentlich nie Cola trinke und Eis sehr selten mal gegessen habe.

Trotzdem habe ich zugenommen. Ich hoffe, daß das nur mit Wasser und Stuhl zu tun hat.

Danke für dieses tolle Forum, hat mir schon sehr geholfen, darin zu stöbern.

Herzlichst

Roswitha
 
LOL.............ist ja wirklich klasse, Dein Traum! .....und so wirklichkeitsnah!
Die Zunahme setzt dem ganzen den Hut auf......lach

Ich bin sicher, die Abnahme geht bald wieder weiter!

Drück Dir die Daumen.......jedenfalls ein nettes Einschlaf-G´schichterl...lol
 
Hi,
ich habe zwar nur im Traum Eis gegessen und Cola getrunken aber bin aus der Ketose geflogen. :( Ich kann mir das nur damit erklären, daß ich meine Frikadellen mit Zwiebeln (sonst nur noch ein Ei und Gewürze) gemacht habe. Habe erst hinterher gelesen, daß Zwiebeln 5 KH haben. Werde jetzt besser aufpassen. :shock:

Roswitha
 
Es gibt 3 verschiedene Ketone. Die Stix messen davon nur 2.
Wenn das eine, welches von den Stäbchen nicht erfasst wird, vermehrt auftritt, und damit die anderen eventuell nur in kleinerer Menge, kann es durchaus sein, dass es so aussieht, als wärst Du nicht mehr in Ketose.
Meist ist das der Grund, wenn eine völlig überraschende negative Anzeige auftritt. Das muss also garnicht heissen, dass Du wirklich rausgefallen bist!
Die Stäbchen sind wirklich nur ein grober Anhaltspunkt. Man muss sie nicht überbewerten! :)
 
Hallo,
ich bin neu hier und möchte in Kürze mit Atkins anfangen.
Meine Frage lautet: Darf man in Phase I frische Knoblauchzehen essen, und wenn ja wie viele? Leider liebe ich Knoblauch.

Danke für Antworten,
Bluesolitaire
 
Hallo bluesolitaire,

habe etwas bei Atkins gefunden:

demnach hat 1/2 Tasse Knoblauch (zerdrückt) 34,7 KH

allerdings ist 1/2 Tasse Knoblauch ja ´ne ganze Menge

wobei 1/2 Tasse Blumenkohl mit 4,6 KH von der Menge her ja nicht sehr viel ist, allerdings viel von den KH´ten her.

Viel Erfolg

rdraegert
 
Bluesolitaire schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und möchte in Kürze mit Atkins anfangen.
Meine Frage lautet: Darf man in Phase I frische Knoblauchzehen essen, und wenn ja wie viele? Leider liebe ich Knoblauch.

Danke für Antworten,
Bluesolitaire

Knoblauch würde ich in Phase 1 vergessen, hat über 28 KH auf 100 gramm.
Ab Phase 2 sind aber schon 2- 3 Zehen drin. Hier noch ein nützlicher Link einer Nährwerttabelle: http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php3
 
hallo...

wollte mich kurz vorstellen...
w, 26 jahre, 61 kg, 1,63 m...
bin jetzt beim 3. tag atkins...

gefällt mmir ganz gut, hab aber den eindruck, dass ich mehr schlaf brauche als sonst und trotzdem müder bin... kommt das von atkins?

außerdem bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, wie viel ich essen darf... im moment hab ich mich eingependelt bei 1 ei morgens, mittags kleines stück fleisch + kleiner salat, abends portion hackfleisch m. frischem parmesan (0kh), wurstsalat m. gouda (0 kh).
heute mittag habe ich nur nen kleinen salat gegessen, dafür um 25 uhr 6 chicken mcnuggets. abends will ich nen hühnersalat mit mayo machen...

das kommt mir so viel vor. ist das ok?

waage bleibt bis jetzt gleich.

danke!!!

8)
 
Chicken mc nuggets.?????
Bitte vom Plan streichen.
Die Panade ist tödlich für Phase 1.
Ansonsten bist du au dem Richtigen Weg würd ich mal behaupten.Vielleicht sogar ein bissel wenig. Und sei vorsichtig mit dem Salat. Sollte in den ersten zwei Wochen auch nicht überhand nehmen.Pro Mahlzeit eine Tasse locker gepackt.Lieber ein großes,anstatt ein kleines Stück Fleisch zum satt werden.

Die müdigkeit ist am Anfang normal. Das sind so ne Art Umstellungs und Entzugserscheinungen. Hat bei mir ca. 10 Tage gedauert.
Aber jetzt bin ich Top Fit.

Also viel Erfolg noch weiterhin.
Gruß
Jenny :p
 
danke für die tipps... dann sind die nuggets jetzt halt gestrichen, auch nicht so schlimm. aber gut zu wissen...
jetzt gibts erst mal nen wurstsalat. mmmmhmm
so macht abnehmen echt mal spaß :lol:
 
Hallo allerseits,

ich bin jetzt seit 19 Tagen in Phase 1 und habe nur 2,2 kg abgenommen. Wenn ich andere Berichte lese, werde ich fast neidisch. Ich bin die ganze Zeit in Ketose (mit einer kleinen Unterbrechung von einem Tag).

Ich würde ja gerne zur 2. Phase übergehen aber ich befürchte, daß ich dann garnichts mehr abnehme. Außerdem finde ich es so schwierig zu entscheiden, welche(s) Lebensmittel ich dazu nehmen soll. Ich werde mich mal intensiv mit euren Rezepten beschäftigen.

Würde mich freuen wenn jemand mir seine Eßgewohnheiten vom Übergang von Phase 1 zu Phase 2 mitteilen könnte.

Herzlichst Roswitha
 
Phase 1 = unverarbeitete Lebensmittel
Fleisch
Fisch
Geflügel
Eier
Salat
Gemüse

Keine Milchprodukte

Getränke: Tee, Koffeinfreier Kaffee, Wasser
Wenn es sein muß: Cola light, Pepsi Light, Getränkesirups Light von Wasser-Max oder Soda Club, z.B. Eistee oder Cola Lemon Light.

Keine Chicken McNuggets, da die paniert sind. Und Weißmehl ist in keiner Phase erlaubt.

Kalorientabelle mit KHs für die meisten Lebensmittel
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-obst.htm

Dann klappts auch mit der Abnahme
 
Oben