Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey super, ich bin mal gespannt, was ich so abwerfe:???:

Och menno, ich trink meinen Kaffee aber nun mal so gerne mit Milch *schmoll*
Dann gibt's halt morgen Tee, oder schwarz *ürks" mal sehen.

Ich lass mich heute abend wieder blicken, muss gleich los zur Arbeit. Schreibst du mir noch den Link zur Gruppe?

LG
 
Hallo Lena, mach doch bitte ein Tagebuch auf - hier ist der falsche Ort für deine Postings.

Gib doch bitte auch unter "Kontrollzentrum" deine Daten ein.
 
Hallo,

mein Name ist Alex und ich stell mich mal vor.
Bin 35 Jahre alt und ich hab etwas VIEL Übergewicht.
Hab vor 2 Jahren schoneinmal eine Atkins Diät gemacht und da knappe 25 kg abgenommen leider hatte ich darauf einen Sportunfall (Achillessehne gerissen) wo ich knapp 1 Jahr kein Sport mehr machen konnte und ich daraufhin wieder 15 kg zunahm (bis heute).
Ich spiele Aktiv Wasserball wo ich 3 Tage die Woche im Becken bin und knappe 6-7 km pro Woche Schwimme. Mein grosses Problem ist nur das ich zuviel Esse, also meine Mengen die ich verdrücke sind schon ziemlich beängstigend.

Nun will ich zum Wohle meiner Tochter die 2 jahre alt ist und gern mit Papa Quatsch macht und rumtollt und zum Wohle meiner Frau und letztendlich auch zu meinem einiges abnehmen. Da ich damals mit Atkins + Sport so viel Erfolg hatte will ich es auch diesmal versuchen und hoffe nur das hier der ein oder andere ist der einem bissl Mut zuspricht.

Damals hatte ich als beschäftigung noch das Rauchen was ich am Geburtstag meiner Tochter letztes Jahr im August nach 21 Jahren an den Nagel gehängt habe. Viel besser wie immer alle sagen fühl ich mich zwar nicht aber das kann ja noch kommen.


Sport ist Mord oder wie immer alle sagen stimmt gar nicht. Ich kann euch nur ans Herz legen etwas Sport immer zu machen solange Ihr das noch könnt (altersbedingt). Vorallem Schwimmen ist ein toller Sport wo auch alle Muskelpartien beansprucht und die Gelenke geschont werden.
Habe 3 mal die Woche Training und überlege sogar ob ich Samstags Nachmittag noch einen 4ten Tag einlegen soll nur ist da Fussball ich bin ja ein Typischer Kerl.

So das wars erstmal, bis dann ich melde mich

Gruss Alex
 
Hey Alex,

wir starten gerade eine Atkins Newbie Gruppe. Magst du mitmachen?

Ich habe gerade einen kleinen Club/Gruppe aufgemacht...im Bereich Club findet ihr 2010 Neulinge wollen es wissen. Dort können wir Neulinge uns besser austauschen und gehen auch nicht off topic :)

Ich erwarte euch dann dort*hihi*>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex - Dein Beitrag gehört unter die Rubrik "Vorstellen", sonst geht er auch hier unter!

Aber bei der Gelegenheit schon mal Herzlich Willkommen und toll, dass Du es für Dich und Deine Tochter machen willst und sogar schon mit dem Rauchen aufgehört hast!

:respekt:
 
bei dem kostenlosem Programm..der Link war ne Seite vorher oder so...da zählt der Mahlzeiten nicht einzeln, obwohl man die anklicken kann...der macht nur eine Gesamtsumme aus den Lebensmitteln oder?
 
Auf Geht's!!!

Heute ist dann also mein erster Tag mit Atkins.

Eigentlich ernähre ich mich schon seit ein paar Tagen nur von Eiweiß und Gemüse, aber da ich Milch und "zuviel" Gemüse gegessen habe, ist es kein Wunder, dass sich bis heute nichts getan hat.
Heute kam dann das Buch die neue Atkins Diät bei mir an und nachdem ich jetzt einkaufen war und alle falschen Lebensmittel "entsorgt" habe, geht's jetzt richtig los.
Erst einmal ein bißchen was über meine Person: Ich bin 153 cm groß und habe im Erwachsenenalter jetzt schon alles zwischen 53 und 73 kg gewogen. 53 kg leider nur ein paar Tage/Wochen lang, bevor mich das Jojo erwischt hat.
Jede Diät habe ich zwar noch lange nicht probiert, aber einige sind es schon gewesen. Sie sind bis jetzt immer an irgendeinem Japps ( auf Süßes, auf Herzhaftes, auf MEHR!!!...) gescheitert. :cry:
Mein "Problem" ist, dass ich im Schichtdienst arbeite und auch keine geregelte Pausenzeit habe. Ich muss also essen, wenn ich gerade Zeit habe und nach z.B. 18 Uhr nichts mehr zu essen ist auch nicht so leicht, wenn man um Mitternacht nach einem neun Stunden+ Tag nach Hause kommt, an dem man mal wieder nicht zum richtig Pause machen gekommen ist. :(
Das Gute wiederum ist, zumindest essenstechnisch gesehen, dass ich alleine wohne und gerade alles an Nudeln, Reis, Mehl, Süßkram etc. an meine Familie vermacht habe.
Laut der Forenbeiträge ist es ja recht leicht sich an Atkins zu halten und ich hoffe, dass mir ähnlich gute Ergebnisse beschieden sein werden, wie den meisten Verfassern und dass -und der Punkt ist mir fast der Wichtigste- mein Erfolg dieses Mal langanhaltend sein wird.
Drückt mir die Daumen und ich freue mich jetzt schon auf interessante Diskussionen und Tipps.

LG
 
Ich habe da mal eine allgemeine Benutzerfrage. Wie hänge ich denn bitte meinen Diät-Ticker an meine Nachrichten an? Ist wahrscheinlich ganz leicht, aber im Moment steige ich da nicht hinter.
 
wünsch dir viel Erfolg Pummelchen. Der Heißhunger auf dieses und jenes, ist bei
dir bestimmt auch, nach kurzer Zeit weg.
Ich staune zeitweise immer noch, daß ich schon fast 5 Wochen ohne mein
übliches Futter sein kann.
 
Moin Gabi,
ich gratuliere zu deinem bisherigen Erfolg. :respekt:Ich gebe zu, dass ich zur Zeit noch ein kleiner Zweifler bin, aber ich werde mich auf jeden Fall voll hineinstürzen in die neue Art der Ernährung.
Mein Kühlschrank ist jedenfalls schon mit den richtigen Sachen gefüllt.
Was steht denn zur Zeit so auf deinem Speiseplan?
In dem Buch habe ich gesehen, dass man sich an drei bis fünf Mahlzeiten halten sollte. Wie machst du das denn?
LG Bridget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bridget,

der volle Kühlschrank ist ja schon die halbe Saalmiete, da kann eigentlich nichts
schiefgehen, gerade am Anfang, nicht hungern.
Naja, ich bin wieder zurück in Phase 1 und esse so 5 mal am Tag, was in dieser Phase erlaubt ist, außer alles was
aus dem Meer kommt- Ausnahme Fisch. Ab und zu mal Quark 40%.
In die 2 Phase werde ich frühestens wieder in 20 kg gehen. Das einzige was mir etwas schwer fällt ist der Verzicht auf Obst.
Trink auf jeden Fall ausreichend über den Tag verteilt, also nicht nur am Anfang, wo man höllischen Durst hat.
Was hat dich denn bei der Atkins-Diät angesprochen, daß du dich für diese
Art der Ernährung entschieden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desonders hat mich angesprochen, dass das Kalorienzählen wegfällt und man sich nicht an bestimmte Uhrzeiten für die Mahlzeiten halten muss.
Ich hatte schon Phasen in meinem Leben, in denen ich den Großteil des Tages mit einem Taschenrechner vor der Küchenwaage verbracht habe. Das war schon fast eine Sucht!
 
dieses Kal. zählen usw. finde ich auch nervig, ich hatte dadurch auch immer ein schlechtes Gewissen beim Essen, weil man immer die Kal. im Hinterkopf hatte.
Mir gefällt an Atkins, daß es klare Grenzen gibt und daß versprochen wurde, daß dieser ewige Hunger auf Süßes verschwindet, was sich ja auch bestätigt hat.
 
Hallo Ihr Lieben!
BIn seit ca 2 Wochen dabei, aber die großen Erfolge bleiben leider aus:( Nun werde ich zu meinen Kh auch mal meine Kalorien im Auge behalten, denn da kann mian sich schnell unterschätzen, vor allem was Käse und so betrifft.
Habe 2 konkrete Fragen zu Phase 1.
1. Vielleicht kennen einige von euch diese scd-Ernährungsweise? Wo auch die meisten Kh weggelassen werden..da gibt es so einen Joghurt (und andere Milchsachen), den man selber herstellt mit Hilfe einer Joghurtmaschine. Es heisst, wenn man ihn statt der ~8 Stunden mind volle 24 Stunden in dem Bereiter lässt, wäre er Kh-frei. Dürfte ich diesen Joghurt essen, auch in Phase 1????
2. Wie GENAU nehme ich Maß?? Ein Maßband habe ich, aber wie genau stelle ich das an? Und wo genau? Und wie merke ich mir genau die Stelle wo ich letztes Mal gemessen hab so dass ich nicht aus Versehen 2 cm weiter unten/oben messe und dann verfälschte Ergebnisse bekomme?
Liebe Grüße,
Dana
 
Hallo Dana,

wegen den Details, die du bezüglich des messens gefragt hast, messe ich mich nicht.
Nur das essen, was Atkins in seinem Buch in der Phase 1 erlaubt. Ich habe selbst nach der P1 schlechte Erfahrungen mit Milchprodukten gemacht.
 
Hallo Zusammen.
Mache seit letzten Mittwoch Atkins und habe seit dem 2,6 Kilo abgenommen.
ich versuche jeden Tag 3 Liter zu trinken, manchmal sind auch nur 2 ;-)
Soweit komm ich gut zurecht, bin in voller Ketose. hab nur ab und zu n paar Kreislaufprobleme, aber habe festgstellt, je mehr Fett ich esse desto weniger Kreislaufprobleme hab ich.
Ich würd nur gern mal nen anderen Geschmack im Mund haben >:)
Auf die Dauer würd ich nochmal gern ab und zu was süßes schmecken>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nun seit rund 8 Wochen Atkins und bin sehr damit zufrieden. In den ersten 3 Wochen habe ich mich allerdings kaum nach dem Buch gerichtet und dachte schlauer zu sein. Dadurch habe ich dann pro Woche "nur" 1kg abgenommen, da ich nicht auf panierte Sachen verzichtet habe.

Seitdem ich das gestrichen habe, geht das Abnehmen ziemlich gut. Klar gibt es immer mal Tage (wiege mich nur 2x die Woche um die täglichen Schwankungen ignorieren zu können), wo man mehr drauf hat, als vor 3 Tagen, obwohl man alles richtig gemacht hat.
Bei mir spielt sich das aber am Montag dann immer wieder ein. Da hab ich dann jedes Mal mind. 1 kg weniger auf der Waage als die Woche vorher.

Esse jeden Tag:

Morgens:

Rührei mit Speck (4 Eier)

Mittags

da ich auf der Arbeit bin, nur kaltes:

Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel, Putenschnitzel (mal das mal das, nicht alles zusammen :rotfl:)

Abends

Alles was das Herz begehrt:

Hähnchenschenkel, Gyros, Hähnchenschnitzel, Fischfilet, Schweineschnitzel und dazu jeden 2. Tag einen großen Salat.

Bleibe damit weit unter 10KH/Tag und bin glücklich mit Atkins.

10kg in 8 Wochen ist ein guter Wert, wenn man bedenkt, dass ich 3 Wochen nichtmal richtig Atkins gemacht hab.... :/

Mein Arzt hat mir zudem geraten das weiter zu machen. Meine Blutwerte sind absolut super und der Bluthochdruck, den ich vorher hatte, hab ich auch "verloren". Und das obwohl ich weiterhin noch so dick bin.

Wie wird das erst wenn ich mein Zielgewicht hab *träum* :p
 
Super Dennis !

Dein Futterplan hört sich super an, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :lol:

Weiterhin viel Erfolg !
 
Hey wow, Dennis, das hört sich ja super an!

Gratulation und :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben