Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach es so lange wie ich lustig bin :) und nehme aber ab und zu und ab und an etwas aus Phase 2 :p hat mir bisher nicht geschadet. Bin aber auch schon über 2 Monate dabei :)

5 Kilo vor den 70 wechsel ich vllt ganz in die nächste Phase... je nachdem wie ich aussehe, mich fühle usw. usw.
 
Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage.
Mache nun seit einigen Tagen Atkins und muss sagen, fühle mich gut und hätte vorher nie gedacht von derart kleinen Portionen satt zu werden :)!
Habe in meinem "Atkins Basics" Buch gelesen, dass man "hochwertige Vitamin- & Mineralstofftabletten" einnehmen soll.
Macht ihr das?
Falls ja, kann jemand "hochwertige" Tabletten empfehlen?
 
Habe in meinem "Atkins Basics" Buch gelesen, dass man "hochwertige Vitamin- & Mineralstofftabletten" einnehmen soll.
Macht ihr das?
Falls ja, kann jemand "hochwertige" Tabletten empfehlen?

Ich nehme Supradyn Filmtabletten - Die gibt es auch als Brausetablette
Beide sind Gluten und Zuckerfrei und [DLMURL="http://www.supradyn.de/html/documents/Zusammensetzung_Supradyn.doc"]das[/DLMURL] ist drin
Ansonsten noch Magnesium vom Aldi - je nach sportlicher Tätigkeit.
 
Ok danke dir.
Und du hast keine Mangelerscheinungen?
Also die Tabletten sind gut für dich?
 
Ok danke dir.
Und du hast keine Mangelerscheinungen?
Also die Tabletten sind gut für dich?

Ich war schon lange nicht mehr beim Doc, und bis man Mangelerscheinungen selbst feststellt, ist es bestimmt schon sehr schlimm. Und somit weiß ich nicht sicher ob die gut fùr mich sind, gehe aber davon aus
Ich fühle mich wohl, das ist alles. Die Tabletten vergesse ich leider auch öfter als dass ich Sie nehme. Ich denke 3-4 pro Woche von den Supradyn und Magnesium immer wenn ich Laufen war.
Ich bin da eher schlampig, da ich denke genug durch die Nahrung aufzunehmen, ist also mehr präventiv.
 
Ach verstehe :)

Sagt mal, habt ihr seit Beginn der Phase I auch ständig Lust auf was Süßes?
Glaubt mir, ich habe sonst, wenn´s hoch kommt" mal ein Keks o.ä. im Monat gegessen. Schokolade gar nicht - bekomme davon immer Zahnschmerzen :(!
Und jetzt, habe ich irgendwie mehrmals am Tag richtig Lust auf was Süßes!
Hilfe!!! Hört das wieder auf?
 
Dani858, du bist ja noch in der Umstellungsphase , das hört auf jden Fall auf!
Die ersten Tage hatte ich auch Appetit auf Süßes aber das ist jetzt ganz weg.
Vielleicht hilft dir ja ein Kräutertee mit Süßstoff? Zur Not kannst du dir auch eine Götterspeise mit Süßstoff zubereiten...
 
Hallo zusammen
Hätte auch eine kleine Frage: Bin seit ca. 10 Tagen in Phase I. Im Atkins Buch (2009) steht, dass man 2x pro Tag eine salzige Kraftbrühe einnehmen soll, damit genug Salz in den Körper kommt. Macht ihr das? Ich salze meine Nahrung nie und weiss auch nicht, ob ich jetzt genug Salz aufnehme. Und wie merkt man, wenn man zu wenig Salz hat?
 
Kopfschmerzen können zum Beispiel ein Zeichen von zu wenig Salz sein.

Ich mach mir zur Vorbeugung morgens immer so einen halben Teelöffel Meersalz in eine 1,5l Flasche Wasser rein. Merkt man geschmacklich kaum und ich weiß genau dass ich das dann auch trinke....die Brühe würd ich eh ständig vergessen;-).

Wenn das Essen, vor allem die unverarbeiteten Lebensmittel grundsätzlich nicht ein bisschen gesalzen werden, kann man davon ausgehen, dass früher oder später ein Salzmangel auftritt.

Grüßle vom feuer :)
 
Gute Idee mit der PET-Flasche :). Habe heute probeweise eine Prise ins Glas mit der Vitamintablette getan. Schmeckt man auch nicht, da das Zeugs sowieso so sauer ist ;-)
 
Ich esse ja immer gerne salzig, im Prinzip kommt bei mir fast überall Salz dran, das müsste doch reichen oder?
 
Wenn Du Dein Essen gut salzt reicht das vollkommen aus.

Bei zuviel Salz im Körper wird ja wieder Wasser gebunden, das braucht man auch nicht wirklich.

Zuwenig ist nix weil dann Mineralien fehlen, zuviel aber auch nicht....das richtige Mittelmaß ist hier gefragt :).
 
Klopf, Klopf

Hallo liebe Alle :)
Bin ganz neu hier dabei und hoffe, ich bin im richtigen Thread. Irgendwie passen meine Fragen nirgends anderes hin...deswegen hoffe ich, dass Ihr Nachsicht mit Mir habt.

Dennoch möchte ich mich kurz vorstellen: Bin 32 Jahre alt, Mama von Zwillingen, die 8 Monate alt sind. Alt genug also, um die lästigen Pfunde endlich abzunehmen.

Ab Montag beginne ich mit Atkins. Habe mir das Buch "Die Aktuelle Atkings Diät" besorgt und war schon fleißig. Dennoch habe ich 100000 Fragezeichen im Kopf:help11: und hoffe auf eure Hilfe.

Die Rezepte im Buch sind ziemlich rar, vor allem für die Phase I. Vieles davon ist für mich eher ein Mittagsessen...ich würd so gerne Brot essen. Ich habe schon die vielen Rezepte hier im Forum gesehen. Hört sich alles prima an, aber da gibts entweder keine richtigen Angaben (also Zutaten schon, aber nicht wie lange man es in den Ofen tun muss etc) oder da ist die Rede von Magerquark oder Mandeln...beides darf ich doch in der ersten Phase nicht essen, oder?
Dann habe ich gelesen, dass ich 450g Proteine zu mir nehmen soll. Aber bei den Rezepten werden nur die NKH und die Anzahl der Basisgemüsen gezählt. Was ist dann mit den Proteinen? Und ehrlich gesagt dachte ich, dass ich keine Kalorien zählen müsste...im Buch richtet sich aber alles danach.
Und darf ich dann Salami zum Frühstück essen? Habe gelesen, dass man nur Wurst ohne Zuckerzusatz essen darf. Hab mir mal die Packung daheim angeguckt, ich find da keine Angaben darüber...
Und gibts irgendwie Basics, die ich einkaufen sollte? Morgen möchte ich einen riesen Einkauf machen, damit ich dann alles da hab.
Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier und Gemüse ist mir schon klar :)
Aber diese kleinen Feinheiten zum Selber machen - die meinte ich.
Hab rausgelesen, dass ich Leinsamen, Eiweißpulver und Natron (?) zu Hause haben sollte...fällt Euch sonst noch was ein?

Viele liebe Grüße + danke schon mal für Eure Antworten.
esperanza
 
Dann habe ich gelesen, dass ich 450g Proteine zu mir nehmen soll. Aber bei den Rezepten werden nur die NKH und die Anzahl der Basisgemüsen gezählt. Was ist dann mit den Proteinen?

450g Protein wäre etwas viel für den Tag - es sind Proteinträger gemeint, also Fleisch, Fisch, Eier.
Brot würde ich in Phase 1 erstmal weglassen, zumindest die ersten 2 Wochen, bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat.
Kalorien zählen brauchst du nicht, iss bis du satt bist, aber auch nicht mehr! Atkins ist kein Freifahrschein zur Völlerei! ;)
 
Hallo Banshee,
lieben Dank für deine Antwort, die mich übrigens sehr erleichtert. So viel könnte ich gar nicht essen...hab mir schon Sorgen gemacht:lol:

Kein Brot? Auch nicht aus Leinsamen?
Oh je...das wird eine Herausforderung.

Viele Grüße!
 
Ein Hallo in die Runde!

Ich fange heute auch mit Attkins an.
Habe schon das ein oder andere probiert um ab zu nehmen, aber das war nie etwas dem ich dann immer klar kommen könnte. Bei Attkins ist das was anderes.
ich möchte gerne 30 kg abnehmen und habe schon von Freunden gehört die super auf diese Wei abnehmen.
Leider bin ich nur recht einfallslos was Rezepte angeht. Hoffe das ich hier fündig werden. ;)
Dann hoffe ich mal das ich das alles auf die Reihe bekomme.
 
Atkins Phase 1

Nach langen Hin und Her suchen hier mal mein Tagesplan. Wäre das so in der Art richtig? Ich habe das Öl ausschliesslich wegen des EW/ Fett Verhältnis mit einbezogen. Ansonsten brate und koche ich ohne bzw. mit wenig Fett. MUSS das Fett sein? Oder gibt es Alternativen?

kcal EW KH Fett
100g Kasseler Aufschnitt 111 20,0 1 3
400ml Soja Milch laktosefrei 125 13,5 0,8 7,2
30g Champ 90 111 34 0,84 0
125g Gouda 45% 418 28,75 0 33,75
350g Putenfleisch 354 77 3,5 3,5
45ml ca.3 Eßl. Öl 420 0 0 45

kcal 1539
EW 173,25
KH 6,14
Fett 92,45
 
Finde den Tagesplan bzgl. Eiweiss/Fett gut, wobei der Fettanteil ein bisschen höher sein könnte. Würde unbedingt gute Qualität nehmen; bei mir stets Raps- oder Olivenöl oder dann Butter.
Fülle doch noch dein Profil aus mit Alter, Ausgangs- und Zielgewicht. Denn 1500 Kalorien scheinen mir sehr wenig zu sein.
Was mir auffällt: Du scheinst gar keinen Salat und kein Gemüse zu dir zu nehmen.:???: Gehört natürlich auch dazu :wink:
 
Oben