Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok Karanera, sind aber bestimmt aus nem lowcarb Laden oder?
Denn "normale" zuckerfreie Bonbons sind "meistens" mit Fructose oder irgendwas anderem. Oder sollte ich mich da täuschen???
Zumindest habe ICH bisher noch keine Bonbons gefunden die kh-frei waren, obwohl zuckerfrei.
Würde mich GERNE eines besseren belehren lassen. Nur zu!!! (grins) :lol:
 
wenn du nur netto KH rechnest, dann kannst du die natürlich essen, ich z.b. rechne alle KH, also fallen die auch flach, bei mir zumindest :)
 
Ich hab die aus dem Penny ... Ich bin total verunsichert jetzt :oops: drauf steht: auf 100g - Kohlenhydrate 97g, davon Zucker 0g, mehrwertige Alkohole / polyols 97g .... öhm ich dachte das ist erlaubt, weil Polyole wohl Süssstoff ist? also wegschmeissen oder kann ich die weiter naschen? Ich lass mich da auch gerne belehren
lg Mone
 
Ah Bernd zu spät gelesen.. also Sicherheitshalber weg damit.. danke;)
 
aber doch nicht gleich weg schmeissen, du kennst doch sicher auch leute wo keine Atkins machen, oder ? :)
und ob du die nicht doch essen kannst, weis ich nicht, aber ich rechne die eben voll an, aus sicherheitsgründen, und ich muss sagen ich fahr damit bisher sehr gut.
und ich hab sowieso kein verlangen mehr auf solche sachen, seid ich atkins mache, also hab ich da auch keine probleme mit naschsachen zu finden wo ich essen kann. :D
wenn ich mir mal was gutes gönnen will, dann eben götterspeise :essen:
 
Schade Mone, ich hätte mich soooo gerne von Dir überzeugen lassen.
Aber vielleicht weiss dazu einer unser Moderatoren etwas.
Soviel ich weiss sind in den lowcarb Läden nämlich auch Polyole drin.
Warte mal noch mit wegschmeissen!!!!!

Bernd, Götterspeise kannst Du ja wirklich soviel essen wie Du willst. Mach ich für meinen Mann auch jeden Tag.
 
Hm Polyole verursachen bei übermäßigem Verzehr Durchfall, weil sie nicht vom Körper verwertet werden können.

LG Miri
 
Sommerregen schrieb:
Hm Polyole verursachen bei übermäßigem Verzehr Durchfall, weil sie nicht vom Körper verwertet werden können.

LG Miri
Ohja...das kann ich bestätigen :roll:
 
"Diabetesernährung (Diabetic nutrition)
Während die Verwendung von herkömmlichem reduziertem Zucker (Dextrose/Maltose usw.) bei Diabetes allgemein sehr eingeschränkt ist, verursachen Süßstoffe auf der Basis von Polyol (= mehrwertige Alkohole), z.B. Maltitol, keinen nennenswerten Anstieg der Blutzuckerwerte und finden deshalb in Lebensmitteln für Diabetiker Verwendung.
Zu beachten ist die maximale Tagesdosis, um einer möglichen abführenden Wirkung vorzubeugen."
Quelle
Ach ich find hier überall das es Zuckeralkohole sind, also sowas wie Maltit!? Schaut mal diesen Selbstversuch hier im Forum an. ;)
 
Naja, ich nehm dich nicht zum Naschen.. wenn Götterspeise helfen würde, bei dem Geschmack nach Rauchen, würd ich nur Götterspeise essen.. aber dat hilft nicht :crazy: und ne Abführende Wirkung wäre bei meinen Staubflusen aufm Örtchen auch willkommen:crazy: Aber egal.. die Eclipse sind ja auch ok
 
Also, MIT Polyol kann man/frau ruhig mal essen, so habe ich das jetzt verstanden!
Mensch, ist das alles schwierig :shock:
 
wechsel zu phase zwei

Hallo an alle :D

Ich mache nun seit drei Wochen Phase eins und möchte nun langsam wechseln zu Phase zwei.
Trotz meines schlauen Buches bin ich etwas verunsichert. :kratz:
Was darf ich zusätzlich essen?
Die KH Menge wöchentlich stiegern um 5 KH steht da, bis man nicht mehr abnimmt und dann wieder runter bis man seine Grenze gefunden hat.

Und welche Lebensmittel kommen nun dazu?
Habe einfach Sorge wieder in alte Eßgewohnheiten zu verfallen und meine 7 Kilo Gewichtsverlust zu riskieren :help11:

Danke im voraus für die Antworten.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hi Blondi,
ergänz deine KH nach belieben (je weniger desto besser) - ist bei jedem ein bißchen anders. Am sichersten ist mit Ketosticks zu testen, ob du noch in der Ketose bist.
Ich hab mit dem begonnen, was mir am meisten gefehlt hat:
- erdbeeren
- nüsse
und dann kannst auch noch bei den rezepten nachschaun - vielleicht möchtest ein schokotörtchen essen :) (natürlich mit kakao und süssstoff und kein schoko).
Viel Erfolg,
Michael
 
hjier findest du Anregungen, was du dazunehmen kannst: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html[/DLMURL]

Ich persönlich habe erstmal Obst, Joghurt und Sahnequark dazugenommen, da mir diese Sachen am meisten gefehlt haben. Die kontinuierliche Steigerung jede Woche habe ich nicht gemacht. Ich bin bei täglich ca 25 kh geblieben, da mir nix fehlt.
 
...werde also einfach mal 25 KH am Tag essen und sehen ob ich weiter abnehme.
Da die Ketosticks bei mir eh nie was anzeigen, seit der zweiten Woche muss ich eben einfach ausprobieren.

Werde mir nun erstmal den Link zu gemüte führen.

Danke
Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Dixiefee

Genau diese Frage hatte ich auch, bis ich im Atkins Buch folgendes gelesen habe.
" Verfallen sie nicht in den häufigen Fehler, weniger Fett zu esses, um die Ketose anzukurbeln, es funktioniert genau umgekehrt."
Atkins schrieb auch:" Ich kann nicht genug betonen, dass jeder Versuch, das Programm fettarm zu gestalten, die Fettverbrennung und die Gewichtsabnahme stört."
Fett stabilisiert den Blutzucker uns sättigt gut. Ist die Fettaufnahme erniedrigt, wird Fett auch nicht vermehrt verbrannt.

Ich denke, wir, wir müssen bei dieser Diät etwas umdenken. Fett und Kalorien vergessen....

Wie ist dies bei Euch? Ist der Ketonstiks immer schön lila?
Ich ernähre mich sehr streng nach Phase 1, aber mein Stik wird nicht lila, oder dann nur gaaaanz wenig... Obwohl ich an Gewicht abgenommen habe... Komisch, oder?

Liebe Grüsse Martina
 
hi muus, wenn du viel trinkst, bzw auch noch sport treibst, ist das normal, dass der stick sich nicht so stark verfärbt.die hauptsache ist doch, dass du abnimmst,oder nicht?!

gruß miri
 
Hi Muus,
das ging mir auch so, daß Lila nur schwach oder gar nicht kam, hatte allerdings auch sehr, sehr viel getrunken.
Wichtig ist, daß mann abnimmt.
Bei mir geht das Abnehmen jetzt auch langsamer. Versuche seit dem 9.6 streng in Phase 1 zu bleiben, aber ich glaube, daß ich manchmal zu viel gemüse esse.
Ich müß endlich mal die Gemüsetabelle KH auswendig lernen.
Habe mir Gemüse auf einen extra zettel geschrieben aus der Nähwerttabelle.

War heute überraschend zum Essen eingeladen. Durfte mir das Restaurant aussuchen. Habe mich für den Griechen entschieden - viel Fleisch.
Habe mir eine Lammteller bestellt und dem Kellner gesagt, ich möchte nur Fleisch pur gegrillt auf meinem Teller sehen. War eine riesen Portion.
Die Überraschung, es gab vorweg eine Schale Salat. Da war Soße drauf. ich sagte ich darf keine Soße, ich bekam prommt einen neuen Salat ohne Soße.
Habe versucht zu schätzen, wieviel KH der Salat hat, aber konnte es nicht,
habe wenig davon gegessen, also muß ich die KH Tabelle für Gemüse auswendig lernen, ist ja auch wichtig für die Verdauung
:help11:
 
Die Frage ob mehr Fett oder weniger hat mich in den letzten Wochen auch sehr beschäftigt.
Weil ich so langsam abnehme, habe ich mal einige Tage mehr fettarmen Fisch als Fleisch gegessen und bin auch unter 1000 Kilokalorien geblieben.
Aber das Abnehmen ging auch nicht schneller.
 
Allgemein Atkins-Diät Phase II

Hallo Meggi!

Warum verzichtest du auf die Salatsauce? Ok. beim Balsamico hats Zucker drinn, aber es wird ja nicht jede Sauce mit Balsamico zubereitet.

Und mit den Gemüse/Salat- KHs würde ich mich auch nicht so stressen. Lasse einfach die gekochten Karotten weg und Mais, Erbsen und logo Kartoffeln. Grüner Salat hat ja nur 2g KHs auf 100g.

Beim Essen im Restaurant bestelle ich mir mit gutem Gewissen zuerst einen gemischten Salat und dann ein Fleisch od. Huhn od. Fisch mit einer Gemüseportion. Das liegt allemal drinn bei AD.
 
Oben