Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Annetta,
danke für Deine Tipps.
Bei dem Griechen ist es mehr Weißkraut, Blattsalate und Tomate. Bei Weißkraut wußte ich nun gar nicht Bescheid, deshalb habe ich nur ganz wenig vom Salat gegessen.
Auf dem Lammfleisch waren große Zwiebelringe. Ich esse gerne Zwiebeln, aber habe mich nur getraut, drei davon zu essen.
Und Anetta, neulich war ich wieder lange unterwegs und hatte Hunger, hielt bei Penny an und kaufte eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure und entdeckte zum ersten mal Oliven mit Knoblauch, im Auto erstmal einen großen Schluck Wasser und dann das Glas mit den Oliven geöffnet, hatte ja keinen Termin mehr danach, und dann nach der vierten Olive bin ich erschrocken und habe nichts mehr gegessen, weil ich nicht wußte, wieviel KH Knoblauch hat.

Aber geschmeckt haben sie S U P E R.

Ich muß endlich die Tabelle auch im Auto haben.

LG Meggi
 
Weißt Du Annetta,
die AD finde ich toll. Aber Disziplin ist doch oft angesagt, wenn alle um dich herum viel KH essen, meine Kinder, meine Mutter.
Und wenn ich aus Zeitgründen an der Tankstelle mal schnell, leider zu schnell eine Bockwurst esse, dann muß ich schon den Senf weglassen, weil er Zucker enthält und dann halte ich das frische Brötchen in der Hand, fühle mich nicht ganz satt, weil ich zu schnell gegessen habe, und es riecht so schön, dann schmeiße ich das Brötchen nach hinten in den Kofferraum von meinem Kombi, damit ich während der Fahrt ja nicht rann komme. Mein Hund Alex freut sich dann am nächsten Tag.
 
Atkins-Diät Gruppe Atikins Phase II

Hoi meggi!

Mit der Bratwurst gehts mir genau so; die Semmel gebe ich dann meinem Mann und denke mir möglichst nichts dabei. Ist er nicht dabei, stecke ich sie in eine Tasche. Wir haben ja eine Mutterkuhhaltung, und die Tiere mögen das harte Brot sehr.

"Verbotenes" Gemüse ist bei mir: Maiskörner, gekochte Karotten, rohe esse ich; aber nicht zuviel davon, Randen, Schwarzwurzel und Kartoffeln.

Von den Oliven darfst du beruhigt einige naschen. Schon in Phase I sind pro Tag 10 Stück erlaubt. Ok. die haben dann ein paar Kal. mehr, aber besser als 1 Tafel Schoki ist dies allemal. Über den Knoblauch würde ich mir da keine Gedanken machen, den isst du ja nicht kiloweise! hi, hi!

Tja, - das kenne ich auch: den grossen Hunger und die Tankstelle. Ein Päckchen Wurstware vom Huhn kaufe ich mir da, und iss schwup-di-wupp die Wurst beim Fahren. Es gäbe besseres, - ich weiss, aber den Hunger stillt dies allemal.

Früher wars in diesem Fall ein Sandwich; heute ists die Wurst ohne Brot, - macht nichts! Hauptsache die Fettzellen freuen sich nicht! :lol:
 
Danke für Deine Tipps Annetta,
Heute habe ich mich das erste mal an Eintpf rangewagt.
Zwiebellauch, Mohrrüben, Kohlrabi, Porre und aus der Tiefkühltruhe von Penny Hackröllchen aus Rindfleisch mitgekocht. Steht drauf nur 1 KH auf 100 gr.
Hat super geschmeckt, habe mir natürlich nur wenig Gemüse auf den Teller gegeben, dafür mehr Brühe geschlürft.
Vielleicht hätte ich statt Möhren was anderes nehmen sollen. Habe sicher nicht mehr als eine halbe Möhre gegessen also max. 3 KH, Kohlrabi vielleicht 1,5, Porree 1,5, Zweibellauch 1,5
Es war maximal 200 gr Gemüse - also max. 6 KH + 1, 5 KH das Fleisch

Zum Früstück hatte ich mir eine kleine Tomate erlaubt.
Mehr KH gibt es heute auch nicht mehr.

Am Freitag mußten bei mir auch die Geflügelwiener im Auto herhalten. Ist ganz praktisch.

LG Meggi
 
Hallo Annetta,
morgen gehe ich wieder auf die Wage. Hoffentlich ist es wieder ein bischen weitergegangen mit dem Abnehmen.
Wenn ich Dein Gewicht lese, denke ich, daß ich mein ziel vielleicht etwas weiter stecken sollte.
:winke:
 
Atkins-Diät-Gruppe Atkins Phase II

Hey meggi!

Stresse dich doch nicht, mit dem Vergleichen. Schau, - für mich waren die 64-Kilo-Startgewicht ein hohes Gewicht. Ich war nie zuvor so schwer. Alles über 60 Kilo, das ist einfach nicht mein Gewicht.

Ich war bis 45 nie über 56 Kilo, konnte dieses Gewicht auch recht gut halten. Deshalb haben dann bei mir mit 64 Kilo die "Alarmglocken" geklingelt. So fühlte ich mich nicht mehr wohl, fand mich irgendwie nicht mehr. Ich stand wie neben mir; das war ich nicht.

Ich denke, das Wohlfühlgewicht verändert sich doch auch bei einer Frau. Schliesslich "muss" keine Frau ständig wie 25 aussehen, und passt auch nicht ihr Leben lang in Grösse 36.

Sich wohl zu fühlen im Körper ist doch das Ziel. Und wenn du meggi dich mit 75 Kilo wohl fühlst, ist das doch SUPER.

Auch das Gewicht halten zu können, sollte in meinen Augen kein Dauerstress werden. Wenn ich also die 55 Kilo nicht halten kann längerfristig, dann versuche ichs eben mit den 58 Kilo.

Euch allen wünsche ich wirklich, dass ihr euer Wohlfühlgewicht erreicht! :p
 
Du hast recht Annetta,

ich fühle mich jetzt schon tausendmal besser, wie vorher, auch wenn das Abnehmen jetzt langsamer geht. Letzte Woche nur ein halbes Kilo weniger.
:leb:
 
Atkins Diät Gruppe Atkins Phase II

mach dir da keinen Kopf meggi! Mit Phase II; bei mir mit dem Hüttenkäse und 30g Haselnüsse, plus allem was in Phase I erlaubt ist, nehme ich in 14 Tagen auch "nur" 1 Pfund ab; was solls.

Ich komme da so auf 1400 Kal. pro Tag und nehme so nur langsam ab, aber das ist ok.

Am Do. muss ich auf die Waage beim Frauenarzt, war dort 4 Jahre! nicht mehr zur Kontrolle, jetzt ist das wieder mal angesagt. Hab auch keine Ahnung mehr, wie schwer ich war vor 4 Jahren, hi, hi!

Hab mir jetzt vorgenommen, brav von heute bis Donnerstag in Phase I zu bleiben, vielleicht gehen da noch ein paar Gramm runter........, egal, - mein Frauenarzt hat schliesslich auch keine Traumfigur, muss mir also nichts erzählen von:"Ja, aber sie sollten schon aufs Gewicht achten......." etc.

Und auf seiner Waage bin ich auch stets gut 2 Kilo schwerer, als bei mir, - na ja, - was erzähle ich da, den Stress kennen hier sicher alle Frauen!
 
Jetzt hast Du an mein schlechtes Gewissen angeklopft.
Meine Frauenärztin hat mich schon 6 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Hallo an alle!

ich habe nun 14 Tage Phase I hinter mir und wechsle mal zu euch :winke:

ich hab zwischenzeitlich 4,5 Kg runter. Leider konnte ich nicht alle Forumbeiträge hier lesen, aber eins wird immer deutlicher: Atkins funktioniert nicht, wenn man zu wenig istt. Und genau das ist mein problem:

Der Hunger, der Appettit: alles weg!
Gestern hab ichs gerade mal auf zwei Low-Carb-Riegel, eine Hand voll Erdnüsse und eineinhalb Schnitzel geschafft. Ich mache allerdings auch keinen Sport, versuche aber, immer mehr Bewegung in meinen Alltag einzubringen, so gehe ich jetzt zwei Mal in der Woche zu Fuß zur Arbeit, das sind immerhin 30-40 Min, jenachdem wie schnell ich gehe (will ja auch nicht total verschwitzt ins Büro kommen).

Ist es wirklich so wichtig, viel zu essen? Vor zwei Wochen, als ich mit Phase I begonnen habe, konnte ich zum Frühstück locker 3-4 Eier verdrücken (allerdings alle ohne Dotter), dazu hab ich mir auch oft einige Scheiben Bacon angebraten. Mittags hab ich dann Schnitzel gegessen (Natur) und abends einen Salat. Zwischendurch hab ich fast die ganze Zeit Bifi oder Babybel-Käse geknabbert.
Aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr. ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich hab aber angst, dass die Abnahme stagniert und - was das schlimmste ist - dass mein grundumsatz dadurch fällt und ich später wieder zunehme, wenn ich "nach Atkins normal" essen kann.

Was soll ich denn nur machen? Ich schaffe übrigens die obligatorischen 2 Liter Wasser auch nicht. Meits bleibt es bei 1,5 Litern und ab und zu abdens noch 2 Tassen Tee (aber eben nicht jeden Tag).

Gruß,

Sandra :heul3.
 
Hallo Sandra,

ich esse seit der AD Eier in jeder Form reichlich, ja mit Eidotter. Nüsse erlaube ich mir erst jetzt nach 5 Monaten. Die fetten Nüsee. 2 pro Tag, wenn überhaupt.
Aber trinken mußt Du viel. Deine Nieren sollen doch das ganze Fett raus tranzportieren, wie sollen sie es denn schaffen?
Iß dich einfach satt an Fleisch und Fisch.

Du schaffst es schon. :winke:
 
Hi Meggi,

ist bei mir leider leichter gesagt als getan. Ich bin gleich nach zwei Wochen in die 2. Ohase übergegangen.
Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Lust mehr habe auf Eier oder Fleisch. Der appettit ist weg und der Hunger meldet sich auch kaum noch.

Hab mich gestern dazu gezwungen, 2 große Volvic-Flaschen zu trinken (jeweils 1,5 Liter). Endlich mal geschafft!!! :pokal:

Und ich ess mich ja satt, nur bin ich sehr schnell satt. Früher konnte ich immer noch nen Teller Nudeln essen, auch wenn ich bis oben voll war. Heute schaffe ich nicht mal mehr 2 kleinere Schnitzel. Einerseits ist das ja positiv, weil ich gelernt habe, aufzuhören, wenn ich satt bin. Aber man liest überall, man soll bei Atkins viel essen und vor allem auch viele gute Fette zu sich nehmen.
Dadurch, dass ich nicht mehr so viel essen kann, nehme ich die für Atkins wichtigen Fette auch nicht in ausreichendem Maße zu mir. Und er sagt ja explizit in seinem Buch, dass ohne das Fett die abnahme nicht funktioniert.

Ich hab nur Angst, dass ichs falsch mache. Ich will meinen Appettit zurück!!!!! :help2:

Ich hätte mir vor 3 Wochen nicht vorstellen können, dass ich mal so was sagen würde. Da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel gegessen habe und ständig essen konnte....
Unser Körper ist schon ein komisches Ding....
 
Hallo Sandra,

Du hast ja schon gut geschafft. Sei froh, daß Du nicht mehr so einen großen Hunger hast. Am Sonntag hatte ich auch keinen Hunger. Da habe ich immer mal kleine Häppchen genascht zwischendurch, Stück Salami, mal ein kleines Stück Käse, mal ne kleine Ecke vom Speck - hat auch geklappt.

Du schaffst das schon. :drink:
 
hi meggi,

ich sollte glaube ich, mehr richtiges fleisch essen. aus faulheit esse ich zu viele bifis und babybels. oder meine low-carb-riegel.
ich glaub, ich werd mir heute mal hack-bällchen machen und dazu ne leckere tzaziki-soße. freu mich schon darauf.

bis dann,
liebe grüße
 
Minutenstaeks sind auch sehr lecker und sind in einer Minute fertig. Man muß auch keine Angst haben, das sie irgendetwas untermixen.
Law-Carb-riegel kenne ich gar nicht. Bei mir muß oft ein Wiener Würstchen herhalten für zwischendurch oder Oliven.
Am Sonntag habe ich eine Knoblauchzehe das erste mal roh gegesen, da brannte mir der Mund und ich trank gleich kräftig Wasser nach. Mein Magen wurde etwas unruhig, aber nicht lange. aber ich konnte super auf die Toilette. Ob das ein Zufall war? Werde es ma kommenden Sonntag nochmal probieren. wäre ja toll, wenn es wieder klappt. :winke:
 
Hi Meggi,

eine Knoblauchzehe ROH? da müsste ich :kotz:
lach! nee, so schlimm wärs nicht, aber ich bin kein großer Knoblauch-Fan.

Die Low-Carb-Riegel gibts im dm in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere und haben netto nur 3 g KH pro Stück und schmecken echt lecker.
Das war jetzt seit 3 Wochen das erste Süße was ich gegessen habe. Ich nehm mir jetzt immer ein zwei Riegel mit, wenn wir zu Freunden zu Besuch gehen. Während die anderen Süßis und Chips in sich reinstopfen, knabbere ich genüsslich an meinem Proteinriegel ohne schlechtes Gewissen und fühle mich nicht so ausgeschlossen.
 
Die Riegel sind als Notlösung ja eine gute Sache. Die sind mir sicher nicht aufgefallen, weil ich in die Süßwarenabteilung gar nicht schaue, es sei denn denn, ich bringe meiner Mutter was mit.
Da ich mich mit den Kohlenhydraten noch sehr zurückhalte, konzentriere ich mich auf Gemüse.

Aber wie auch immer, Hauptsache wir beide haben Erfolg. :leb:
 
Hi meggi,

natürlich ist das Gemüse besser und wie du schon sagst, die Riegel sind nur eine Notlösung. Wie ich aber finde: eine sehr gute! :bighaha:
 
heute hatte ich so reichlich gefrühstückt, daß ich den ganzen Tag nichts essen konnte.
habe mir Hack und Pilze gebraten, Rüherei rübergegossen, zwei Scheiben Käse drauf und einige Tomatenscheiben auf den Käse und alles mit Deckel auf der Pfanne bei kleiner Stufe 15 Minuten brutzeln lassen.
Das war ein Gedicht. :pfannkuc:
 
:bighaha:
uiii, das hört sich aber lecker an!!!
Das mach ich übrigens auch mit meinen Minutensteaks.

Einfach anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen (evtl. ein wenig Majoran drauf) und dann zwei dircke Scheiben Käse auf jedes Steak. Deckel oder alu-Folie über den Topf, Herd ausschalten und nach 10 Min ist der Käse geschmolzen und das Steak schmeckt kööööstlich...

Oh jeh, ich glaub, ich muss mir das gleich machen gehen... :reiter:
 
Oben