Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sei froh Sabine, dass Du noch nicht Deinen Stoffwechsel ruiniert hast, wie viele andere, durch ewige niederkalorische Diäten, denn um so besser wird Atkins bei Dir laufen! Es ist gut möglich, dass Du in 12 Wochen keine 8 kg abnimmst, aber Du wirst mit Atkins eher eine Veränderung sehen, denn die Verteilung auf dem Körper ändert sich.

Was ich damit gemeint habe, dass jeder sein Traumgewicht erreichen kann ist, dass diese Diät, je länger man sie macht, immer weniger an eine Diät erinnert. Atkins ist eine Ernährungsform für´s Leben. Kein Jo-jo-Effekt mehr, kein Hunger mehr, immer leckeres Essen, und keine Angst vor Zunahme. Ja....so sieht es tatsächlich aus, wenn man es durchzieht!
Kaum zu glauben, aber wahr. Ich hab´s probiert. Viele Jahre, mit durchschlagendem Erfolg. Revolutionär, das kann ich Dir sagen!
Und übrigens habe ich damals nie die Kalorien gezählt. Das regelt sich!
Man braucht etwas Geduld aber es geht. Ohne mich einmal mit dem Thema Kalorien zu beschäftigen habe ich auf 49 kg abgenommen.

Viel Spass mit Deinen zukünfigen Gewichtsabnahmen :)

Grüsslein, Belinda
 
Hallo, ich bin neu und möchte auch mitschreiben

Hallo zusammen,

ich mache seit Samstag Phase 1 mit meinem Mann und es ist toll, dass ich mittlerweile keinen Appetit auf Obst, Brot oder andere Beilagen habe. Die Teststäbchen färben sich mittlerweile von beige in die 2. Rosastufe und ich schätze, dass das Stäbchen heute Abend lila ist.

Ich habe von Samstag auf Sonntag 800 g abgenommen, heute morgen war das Gewicht gleichbleibend. Allerdings habe ich mich am Sonntag um 9 Uhr und heute schon um 6 Uhr gewogen. Erfahrungsgemäß wiege ich später immer weniger als früh, darum weiß ich nicht, ob ich über die letzte Nacht abgenommen habe. Mein Mann hat noch nichts abgenommen, er hatte aber auch am Samstag noch Brot gegessen.

Was mich jetzt so irritiert ist, dass hier in manchen Beiträgen geraten wird, Eißweiß und Fett zu zählen. Bisher dachte ich immer, man muss nur KH zählen. Das fand ich ja gerade so toll an dieser Diät.

Kann mich jemand aufklären?

Danke!

LG Auguste
 
also du zählst die KH an erster stelle...das mit dem fett ist nur so dass man nicht zuuuu viel aufnimmt...sicherlich darf man und soll man sogar eine grössere menge fett zu sich nehmen wie bei anderen diäten, jedoch sollte das nicht zu übertrieben sein...
 
Hallo Auguste, und willkommen in der Diätgruppe :)
Auf eine dunkle Verfärbung der Stäbchen, brauchst Du nicht zu warten, denn die Farbintensität hängt von zu vielen Faktoren ab.
Verfärbt ist also Verfärbt, egal wie hell oder dunkel, Du bist bereits in die Ketose gekommen, und das ist doch toll. Ein anderes Zeichen dafür ist der ausbleibende Heisshunger :). Du nimmst nicht mehr ab, wenn Dein Stäbchen dunkel ist, denn es wird z. B. auch heller, wenn Du viel Wasser trinkst.

Bei der Angelegenheit mit Fett und Eiweiss, geht es in der Hauptsache darum, dass sich viele nicht trauen, richtig fett zu essen. Das sollte aber der Fall sein, nicht zuletzt deshalb, damit Du richtig satt wirst. Das hat dann auch automatisch zur Folge, dass du nicht über Deine Kaloriensoll isst :). Es braucht dich aber nicht wirklich zu kümmern, nur spare nicht am Fett, dann reicht das schon! Du kannst Dich schon etwas an dem Beitrag orientieren, den ich vorhin an Sabine geschrieben habe.
So lange Du gut abnimmst, brauchst Du eigentlich nur zu essen :).....das reicht schon!

Ich wünsche Euch zusammen viel Spass an den Erfolgen einer Diät, die eigentlich garkeine ist!

Lieben Gruss,

Belinda
 
Kurzbericht 4 ter Tag:
Mein Freund ist super drauf und freut sich über die Ketose und das Fleisch und die Eier.
Heute morgen nach dem Frühstück war mir total übel von den Eiern und dem Fett. Habe mich mal für die Rezept Datenbank freischalten lassen und hoffe auf Abwechslung.
Kann man in der 1ten Phase schon Nürnberger Würstchen essen oder ist das zuviel KH ?
Ansonsten nach wie vor Kopfweh... aber dafür bin ich in Ketose reingerutscht und habe keinen Hunger.
Demnächst mehr :)
Fröhliches Durchhalten !
 
Kurzantwort für Mopele :)

Gegen Kopfweh, viel viel Trinken, am besten Wasser!
Nürnberger sind schon ok, aber bitte bei Fertigprodukten auf die Angaben auf der Packung achten, und keine Milchprodukte!

Gruss Belinda
 
Hallo zusammen,

danke für die liebe Begrüßung.

Nachdem ich gestern zum Frühstück einen ganzen Becher Hüttenkäse gegessen hatte, dachte ich schon, dass das die falschen KH sind und ich nehme bestimmt zu. Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig an das viele Essen gewöhnen, nach den ganzen "Wenig-Essen-Diäten".

Aber ich habe 300 g abgenommen.

Ich habe noch etwas positives an mir festgestellt: Ich habe keine Blähungen mehr. Bei meiner letzten Ernährung mit viel Obst und Gemüse litt ich ungeheuer unter Blähungen. Wo ich ging und stand hätte ich am liebsten die Luft abgelassen. :roll: Aber das ist jetzt vorbei. Herrlich.

Auch bin ich am Nachmittag viel energiegeladener. Normalerweise habe ich nach Feierabend immer einen schnellen Quark mit Früchten gemacht oder einen Salat geschnibbelt und dann ab auf die Couch. Gestern habe ich einen Braten zubereitet, Götterspeise gekocht, Quarkwaffeln gebacken. Ich habe tatsächlich zwei Stunden in der Küche gestanden und gewurschtelt, was überhaupt nicht meine Art ist. Und es hat mir auch noch Spaß gemacht.

Ich hoffe es bleibt so. :p

LG Auguste
 
na da hast du ja schon erfolge und siehst auch dass es funktioniert..das mit dem kochen kenne ich auch, habe die ersten wochen auch nur in der küche gestanden und ausprobiert ;-) dann wünsch ich dir weiterhin viel erfolg
 
Na Auguste, und was macht der Männe?? *g*
.......das ist eine Diät!!! Ist ja für uns schon toll, mit so wenig verzicht, aber wenn man das LC-Essen dann auch noch fertig hingestellt kriegt, das übertrifft doch wirklich alles!? :)
 
Jaaa, Männe hat auch abgenommen, ein Pfündchen. Ihm gefällt die Diät natürlich besonders gut. Sooo viel Fleisch...
 
5ter Tag Phase 1 Bericht:
Heute war es hart. Ich habe morgends um 6 Uhr 4 kleine Miniwürstchen (die Berner von Aldi) gegessen und war danach satt. Die restl 4 habe ich mir mitgenommen für später, doch dann kam alles anders: war den ganzen Tag unterwegs und konnte nichts essen (bis auf die anderen 4 Würstchen mittags) und bin jetzt erst heimgekommen und sau hungrig... Ich finde die Diät etwas schwierig, wenn man unterwegs ist und nicht zu Haus sein kann. Aber ist sicherlich auch alles eine Frage der Vorbereitung und Planung.
Positiv ist zu berichten, dass ich bis 4 Uhr nachmittags keinen Hunger hatte, ich nachwievor in Ketose bin (allerdings immer nur Stufe 1, was ich etwas verwirrend finde) und das meine Kopfweh nachgelassen habe.
So, nun ab in die Küche und mampfen ;-)

Apropo :
Götterspeise gekocht, Quarkwaffeln gebacken.
das klingt ja saulecker, wie geht denn das mit den Quarkwaffeln bitte ?

Fröhliches Durchhalten :)
 
Ha Mopele, jetzt sag bloss, du hast noch nichtmal reingespitzelt in unseren Rezeptteil???? ;-) Dort ist unter Backwaren auch das Rezept für die Quarkwaffeln. Aber..........bitte warte die Phase I ab!! Das ist mein ganz persönlicher Tip! Auch ich kenne die Bücher von Atkins, aber wir treffen uns ja auch hier, um Erfahrungen auszutauschen! Mit Quark und Milchprodukten, warte so lange wie möglcih. Ansonsten ist es toll, dass Du zurechtkommst. Ich habe allerdings nicht verstanden, was Du verwirrend findest!?
Der Rest ist, wie Du schon sagst eine Sache der Organisation. Das spielt sich mit der Zeit ein, und wenn Du mehrmals Hunger hattest, weil Du nichts dabei hattest, lernst Du´s irgendwann *grins*

Übrigens, Götterspeise kannst du ruhig essen. Aber........selbermachen!

Kein Instant, da ist der Zucker schon drin. Es gibt Götterspeisenpulver, bei dem der Zucker erst beim Kochen reinkommt! Den kann man dann problemlos mit Süßstoff ersetzen. Schmeckt mal ganz lecker. Mein Favorit: Zitrone :)

Grüsslein, Belinda
 
Hallo,
ich finde Eure Gruppe toll,und freue mich ,wenn die ersten
Kilos fallen.Bin seit 2 Tagen dabei und wiege 108 Kg bei 165
ich muß es diesesmal durchhalten.
Brauche Eure Hilfe
Alles Liebe Margit
 
Prima Margit, hast hergefunden? ;-)

Können wir denn ganz speziell was für Dich tun im Moment?
Gibts irgendwas was Du noch wissen wolltest?
Hier werden sie geholfen! :)

Gruss Belinda
 
Hallo Berlinda,
es würde mir helfen, die ersten 14 Tage was ich essen darf??
Frühstück Mittag Abends und was ich evtl bei Aldi oder Penny bekomme?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Margit
 
Hallo Margit, Du hast leider Deinen Betrag in die falsche Gruppe geschrieben, hier ist bereits die Gruppe II. Hast du kein Buch über die Atkinsdiät? Das wäre doch sehr sehr hilfreich. Ansonsten haben wir hier im Forum eine Section Atkins-Diät, wo man sehr schön die einzelnen Phasen nachlesen kann. Ich würde Dich bitten, Dich dort einzulesen, denn mit wenigen Worten ist es hier nicht getan, und Fehler machen heisst bei Atkins grundsätzlich: FATALE FOLGEN!! ...das wirst Du noch merken :)

Solltest Du kein Buch haben, ist es meiner Meinung nach unerlässlich, Dich durch das Forum zu lesen Magit. Ich habe Dir rausgesucht, wo Du damit anfangen kannst:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=10[/DLMURL]

Du selbst "wächst" mit Deiner Diät und an Deiner Diät, die Du Dir selbst gestaltest. Ich möchte Dir hier nicht sagen, iss jeden Tag zum Frühstück Rührei! Lerne, was Du essen kannst und sei kreativ. Die ersten beiden Wochen der Phase I vielleicht etwas weniger, aber dann ist es "Deine" Diät!! Es gibt bei Atkins Regularien, die strikt eingehalten werden müssen, aber keine Vorschriften. Nicht nur das mach diese Diät so attraktiv!

Lerne hier im Forum, für welche tolle Diät Du Dich entschieden hast!!
Damit kann man wirklich alles schaffen und halten!

Bitte kauf Dir unbedingt ein Buch von Atkis, damit Du überhaupt verstehst, wie diese Art von Diät, die sich von allen niederkalorischen Diäten unterscheidet, funktioniert. Du wirst sonst eine natürliche Hemmschwelle haben, wie sie, denke ich jede Frau hat, so fettreich zu essen, wie es bei dieser Diät gewünscht ist, denn es geht hier nicht um Kalorien!!!

Der Körper, der eigentlich Kohlehydrate für die Verbrennung benutzt, wird "umgestellt". Er soll stattdessen lernen, nur Fett zu verbrennen. Um das zu lernen, muss man ihm erstmal Fett anbieten, und die Kohlehydrate entziehen!!! Irgendwann kann er es und Du kommst "in Ketose"....der Körper "lebt" jetzt von Fett. Natürlich führst Du nicht Deinen Gesamten Verbrauch in Form von Fett zu, sondern immer nur einen Teil. Den Rest den der Körper jetzt braucht, holt er sich von Deinen Hüften!
Das ist der Grundstock zu diesem Geheimnis!

Also....lesen lesen lesen .....und lernen :)

Viel Spass liebe Margit !

Belinda

PS: Wir treffen uns dann in Phase I !!!
 
Na Mädels in Phase II, was geht ab!? *grins*
 
Irgendwie war hier ein bißchen Chaos... Man war sich nie sicher, bin ich
jetzt in dem Thread zu Phase 1 oder 2...
Also bei mir hat sich nichts getan. Habe mir allerdings die letzten zwei Tage
jeweils ein Stück selbstgebackenen Erdbeerkuchen gegönnt.
Als Obstboden hatte ich Hefeteig, er wurde aber leider etwas trocken.
Liegt das jetzt am Gluten, am Eiweißpulver oder an den Mandeln?? Ich
weiß es nicht :help2:
Wenn ich mit dem Rezept für den Boden zufrieden bin, werde ich es mal
einstellen. Ansonsten muckel ich immer noch bei meinen 79 Kilo herum.
Wie sieht es bei Dir aus, die Fettfasterei schon begonnen??

LG
Clara
 
Ja bei mir tut sich im Moment auch nicht viel,mal rauf mal runter.Mache ja seit geraumer Zeit walking,habe mich jetzt mal für einen Schnupperkurs für Nodic-Walking angemeldet.Am 7.7 gehts los,laufe im Moment oft zwei mal am Tag,morgens alleine und abends mit meinem Männe. :pokal:
 
@Clara
Ne, hat noch nicht begonnen! Sieht aber aus als würde es stattfinden.
Weitehin keine Abnahme ! :-(

@Mond
Respekt Respekt! :)

Belinda
 

Neueste Beiträge

Oben