Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, dann leg mal los Belinda. Wir sind neugierig, ob es was bringt :jepp:
 
Clara_Loft schrieb:
Na, dann leg mal los Belinda. Wir sind neugierig, ob es was bringt :jepp:


Es lässt sich wohl wirklich nicht mehr vermeinden. Ich wiege heute schon wieder 54,9!! Ich werde es also gleich angehen, und erstmal ein paar Pfund Butter kaufen. Sollte ich mich über mehrere Monate nicht mehr melden, wisst Ihr Bescheid!!

Ich verabschiede mich jetzt in die Butter ! *g*
 
Liebe Belinda,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim Fettfasten. Untersteh' Dich, hier nicht wieder aufzutauchen.
Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.
 
Wird schon schiefgehen...
Wer weiß, wenn es was bringt würde ich mich dazu vielleicht auch
aufraffen...
 
ja belinda diese woche unterstützen WIR dich..ok? :)
bei mir lief es gut, trotz ein wenig vom alkoholnachen, konnte nicht anders :-( 500g abgenommen...
 
steroh schrieb:
ja belinda diese woche unterstützen WIR dich..ok? :)
bei mir lief es gut, trotz ein wenig vom alkoholnachen, konnte nicht anders :-( 500g abgenommen...

Das finde ich SEHR OK, liebe Steroh!!

Frühstück ist drin! *g*

Garnicht so schlimm wie ich dachte! Ich ess das Messerspitzenweise mit etwas Salz, und hab dann gleich mit Kaffee runtergespühlt.....lach

aber, klappt. Wenn ich nicht übermässigen Hunger kriege, glaube ich pack ich´s! Weil ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, habe ich vorsichtshalber noch einen Kopfsalat und eine Flasche Nussöl vom Einkauf mitgebracht *g*. Aber, ich glaube, das mit der Butter klappt schon!
 
*ich habe gänsehaut...* aber ich denk an dich...ganz fest und du schaffst das schon ;-)
 
Hi Belinda, :lol:

na, wie hast Du Deinen ersten Tag hinter Dich gebracht? Mit Deiner Energie hat bestimmt alles gut geklappt, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, das Fettfasten zu machen.
Aber Du hast ein ganz bestimmtes Ziel und wirst das sicher auch erreichen. Nur Durchhalten, so wie Du uns immer motivierst, musst Du Dich jetzt auch motivieren, und wir helfen Dir dabei, soweit es uns möglich ist.
Halte durch und melde Dich doch zwischendrin immer mal wieder, wir können nicht ohne Dich!!!
Gruß Sabine
 
So, nun habe ich eine ganz dringende Frage an Euch.
Gerade stellt mir meine Kollegin einen kleinen Teller mit 2 Aprikosen und 10 Kirschen hin.
Kann ich die in der Phase /II essen?
Phase I habe ich hinter mir, eigentlich bin ich in Phase II, mache aber noch immer in der Woche so 2-3 Tage Phase I um etwas schneller abzunehmen.
Ich weiss im Moment nicht genau, ob Obst erlaubt ist und wenn ja, wieviel.
Ist aber schon verlockend.
Oder sollte ich halbe/halbe machen und heute 5 Kirschen und 1 Aprikose essen, und morgen die andere Hälfte, oder soll ich alles zurückgeben? :evil:
Gruß Sabine
 
hab schnell mal nachgeguggt für dich aprikosen 8,5 und kirschen 13 g KH pro 100 g

wenns nicht anders geht, hau dir ne aprikose rein und ein zwei kirschen für den geschmack und halt dich heute ansonsten zurück ;-)

steroh
 
na, dann werde ich schnell eine naschen und den Rest zurückgeben.
Danke für die schnelle Info.
Vielleicht nehme ich doch noch einige Macadamia-Nüsse. Tun's auch :wink:
 
jau mach das..ich ess auch grad macadamia...tolle teile kannte die vorher garnicht ;-)
 
Kurze Info:

Butterkur abgebrochen. Ich habe zum ersten Mal seit 6 Wochen gleich 800 Gramm verloren! Doch meine körperliche Reaktion hat mich derart verunsichert, dass ich nicht weitermachen will. Mein Kreislauf hat am Abend völlig routiert!! Vermutlich geht das irgendwie zu schnell, und das ist nix für mich...puh......aber schon erstaunlich!
Igendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass nur durch die Reduktion auf 1000 kcal. mit anderen Nahrungsmitteln 800 Gramm Gewicht gefallen wären. Wasserspeicher aus KHs können das nämlich nicht gewesen sein, da ich ja seit Anfang Mai schon auf <20 Khs bin.
Ergo.......interessant war´s allemal! :)
 
na das ist ja mal ein erfolg...800g in so kurzer zeit...toll...das es dir da so schlecht ging natürlich weniger...also jetzt weiter wie bisher?
 
@

@ Belinda,

ich finde es zwar einerseits schade dass Du aufgehört hast, aber es ist wohl das Beste, wenn Du Dich nicht wohl fühlst. Hätte ich auch gemacht. Man weiß immer nicht, was im Körper alles noch so passieren kann.
Ich finde, das ist noch wichtiger, als abzunehmen, obwohl 800 gr. !! Hut ab.
Auf alle Fälle hast Du das "Fettfasten nun ausprobiert und weisst, was Du für Dich davon zu halten hast.
Das ist vielleicht auch nur was für Menschen, die sehr viel abnehmen müssen, was bei Dir ja nun beileibe nicht der Fall ist. (Ich wäre froh, ich hätte ein Gewicht) !
Aber lass mal den Kopf nicht hängen, vielleicht hat Dein Körper jetztz durch diese Umstellung einen kleinen Anschub bekommen, und mit Atkins geht es dann wieder ein wenig bergab

LG Sabine

Nun liebe Sabine, der Anschub, das war eigentlich auch das worum es ging! Das Fettfasten ist definitiv nicht zum Abnehmen gedacht!!
Ich bin uch schon gespannt, wie es sich weiterentwickelt. :)
 
Hm, das hört sich nicht so an, als wenn ich das auch versuchen wollen
würde... Aber ich habe ja auch erst mal meinen Lehrgang...
 
Geht fettfasten nur mit butter???
Hört sich ja echt eklig an.
Gibt doch bestimmt auch noch andere möglichkeiten.
Fetter Fisch, fettes Fleisch???
 
Hallo, :help2:
ich bin ganz neu hier und habe mal einiges angeschaut. Ich weiss zB nicht, wo ich einen allgemeinen euen Beitrag oder Fragen reinstellen kann. Ich möchte evtl mit ätkins beginnen- ich wäre auf eine schnelle Abnahme angewiesen, obwohl mich der hohe Fleisch- und Fettkonsum noch abschreckt.
Eher fürchte ich, ich halts nicht durch, da ich jeden schon immer am Abend hunger kriege wie verrückt- und auch auf Süsses. Da kann ich mich vorher auf nichts aderes mehr konzentrieren- - es drängt zu stark..
Am 18.8. gehe ich eine Woche auf Rundreise mit Halbpension in Hotels!!

Wichtige Fragen von mir:
1.Wieso ist Koffein verboten? Darf ich koff.freien Kaffee trinken (der noch mehr Säure enthält!)? Teein aus Schwarztee wirkt doch genauso?! Was ist mit Grüntee? Auch Schokolade (Kakao) enthät dieselben Wirksoffe des Aufputschens!? Oder ist speziell nur Koffein nicht erlaubt?!

2. Wenn ich nach der dritten Woche unterbreche, bringt das dann was vorher? Wieviel anderes (KH) darf ich denn essen, um den Erfolg nicht zu gefährden? Und bringt das dann nur weniger oder sogar das Gegenteil?

3. Wie messe ich die Urinwerte- ist das nicht immer nur eine momentanaufnahme/ zB nach dem Essen? Es soll glaub sauer zeigen - ist doch sicher auch nach Saft usw der Fall??

Danke, india :wsdf:
 
Hallo, :help2:
ich bin ganz neu hier und habe mal einiges angeschaut. Ich weiss zB nicht, wo ich einen allgemeinen euen Beitrag oder Fragen reinstellen kann. Ich möchte evtl mit ätkins beginnen- ich wäre auf eine schnelle Abnahme angewiesen, obwohl mich der hohe Fleisch- und Fettkonsum noch abschreckt.
Eher fürchte ich, ich halts nicht durch, da ich jeden schon immer am Abend hunger kriege wie verrückt- und auch auf Süsses. Da kann ich mich vorher auf nichts aderes mehr konzentrieren- - es drängt zu stark..
Am 18.8. gehe ich eine Woche auf Rundreise mit Halbpension in Hotels!!

Wichtige Fragen von mir:
1.Wieso ist Koffein verboten? Darf ich koff.freien Kaffee trinken (der noch mehr Säure enthält!)? Teein aus Schwarztee wirkt doch genauso?! Was ist mit Grüntee? Auch Schokolade (Kakao) enthät dieselben Wirksoffe des Aufputschens!? Oder ist speziell nur Koffein nicht erlaubt?!

2. Wenn ich nach der dritten Woche unterbreche, bringt das dann was vorher? Wieviel anderes (KH) darf ich denn essen, um den Erfolg nicht zu gefährden? Und bringt das dann nur weniger oder sogar das Gegenteil?

3. Wie messe ich die Urinwerte- ist das nicht immer nur eine momentanaufnahme/ zB nach dem Essen? Es soll glaub sauer zeigen - ist doch sicher auch nach Saft usw der Fall??

Danke, india :wsdf:
 
Hallo India :)
Zuerstmal möchte ich folgendes sagen: Eine schnelle Abnahme ist nicht sonderlich erstrebenswert, denn das Gewicht soll doch auch von Dauer weg sein, oder? Ausserdem muss auch die Haut noch mitspielen!
Wenn Du Dich noch ein wenig durch das Forum klickst, wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden! Die Diät zu unterbrechen macht wenig Sinn. Wenn Du nicht vorhast, Dich im Urlaub an die Regeln zu halten, würde ich vorschlagen, dass Du erst danach damit anfängst, denn es kann Dir passieren, dass Du nach diesen 3 Wochen gigantisch zunimmst, so wie Du es vorher nie gewohnt warst, wenn Du wieder KHs zuführst. Es gibt im Forum eine Einführung in die Atkinsdiät. Wenn Du das alles liest, ebenso wie die Erfahrungen der User, wirst Du feststellen, dass diese "Diät" die eigentlich eher eine Ernährungsumstellung ist, so konzipiert ist, dass sie das Durchführen genau wie das Durchhalten ganz leicht macht, wenn man sich an ein paar Regeln hält!
An dieser Stelle auf Deine Fragen zu antworten, würde es den Rahmen sprengen, denn Du wirst zu jedem einzelnen Thema Deiner Fragen eine ganze Menge von Infos finden, die sehr nützlich und unentbehrlich sind.
 
Oben