Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe seither meine 3-4 (!) cafè latte weggelassen, stehe aber blöderweise weiterhin auf 76,6 - genau wie in der zeit davor *grrrrr*
 
Ich habe jetzt knapp 3 Wochen Phase I mit 20 KH ohne 'Suenden' (na gut, am Anfang einmal 10 Gummibaerchen) hinter mir und ueberlege in Phase II zu wechseln.
Ist das noch zu frueh, denn soooo viel habe ich noch nicht abgenommen?
 
Meiner Meinung nach kannst du ruhig in Phase II wechseln, es kann zwar sein das du die ersten Tage leicht zunimmst aber das legt sich schnell wieder. Die Abnahme ist bei Phase II eigentlich nicht schlechter als bei Phase I.
 
Das beruhigt mich. Ich dachte in Phase II zieht sich das dann endlos in die Laenge.
 
Phase I ist ja eigentlich nur dafür da den Körper an seine neue Ernährung anzupassen....ab Phase II macht die Diät noch mehr Spaß da man mehr Abwechslung auf dem Tisch hat :)
Aber wie ich seh machst du die neue Atkins Diät.....das ist für mich ja schon wie Phase II :wink:
 
Ja, ja, ich weiss..... wenn man mit 20 KH's in Phase I 'lebt' kommt man sich wie ein kleines Suenderlein Euch 'hartgesottenen 0 KH-lern' gegenueber vor.

:rollrot:
 
das ist auch das probleem mit den medien:
die vergleichen immer atkins phase 1 mit den anderen diäten, und atkins selbst empfiehlt phase 1 nie länger als 2 wochen zu machen!!!!
würden die medien alle 4 phasen einkalkulieren, wäre an atkins nichts schlechtes mehr zu finden!
 
Das hast du vollkommen recht. Wenn ich jemandem erzähl das ich auch Brocolli, Blumenkohl, Gurken, Tometen etc. eß gucken die ganz überrascht und sagen "Ich denk das ist da verboten".
 
Habe Phase I hinter mir gelassen, werde mich jetzt etwas in Phase II rumtummeln. Nach all den Eier/Fleisch ... weiss ich noch nicht so recht mit was ich die KH erhöhen soll.
 
Ich hab mit Creme Fraiche angefangen....kann man leckeres Geschnetzeltes mit machen....und nicht zu vergessen die leckeren Nüsse :mrgreen:
UND....ein bißchen mehr Gemüse kann sicherlich auch nicht schaden.
 
Bei mir laeufts gerade nicht gut. Ich werde wieder auf 20 KH's zurueckgehen und nach Pitchis Vorbild die 'neuen' Lebensmittel fuer Phase II hinzunehmen. Aber artig max. 20 KH pro Tag.
Bei mir klappts mit dem Abnehmen am besten, wenn ich einfach nur Fleisch und gruenen Salat esse. Nicht sehr abwechslungsreich, aber naja, was will ich machen.
 
Man kann mit max. 20g KH am Tag auch prima leben....mach ich ja nun schon über 3 Monate und ich finds überhaupt nicht langweilig.
 
Bei mir ist ein Knackpunkt das Fruehstueck. Ich kann morgens nicht gut 'herzhaft' essen. Da wird es mir teilweise richtig uebel.
Zur Zeit mache ich mir immer 'blanke' Pfannkuchen, aber ein wenig Abwechslung waere da nicht schlecht.
Ehrlich gesagt habe ich in der ganzen Zeit noch keinen richtigen Weg fuer mich morgens gefunden.
 
Hi Hübi,
wenn Du es zum Frühstück gerne süß hast versuch doch mal folgendes:
1/2 Mikrowellenschokokuchen frisch zubreiten (Rezeptteil)
3 Erdbeeren frisch oder tiefgefroren ud dann kurz angetaut
ca. 100 g Quark oder türkischen Joghurt
Süßstoff nach belieben

Den Kuchen tust Du in eine gößere Schüssel und hackst ihn klein. Erdbeeren, Quark und Süßstoff obendrauf, umrühren, fertig

Schmeckt wie hot brownies, einfach genial

Wer Erdbeeren zu heikel findet kann ja auch den Quark einfach zu süßen und ein bißchen Vanilliearoma reintun.

...ich maag es...
 
Hallo Alle, ich habe heute eine regelrechte Freßwut. Bis jetzt habe ich 3 Putenwiener, 2 Rühreier, 1 kl. Dose Thunfisch und noch einen Pfefferbeisser "essen müssen". Jetzt bin ich aber nudeldick satt und denke, daß heute nichts mehr in mich reinpaßt. Hoffentlich kommt das nicht allzu oft vor. Mittlerweile (seit 10.02.05) habe ich fast 2kg abgenommen was für mich eine Riesenleistung ist. Ich kämpfe schon seit 8 Monaten mit 10kg zuviel. Weder "essgut-Diät" noch sonstwas hat geholfen. Außerdem hatte ich immer Hunger und Angst vor dem Essen. Ich hatte dann nachmittags solche Freßattacken, daß ich jeden Monat noch 1 kg mehr hatte. Blödsinn war das. Ich bin froh, daß ich Atkins wiederentdeckt habe und diese Forum. Es ist oft sehr hilfreich/tröstend, daß es anderen ähnlich geht. Ich danke Euch :leb:
Grüße
Feli :juhu:
 
@Nanthia
Das hoert sich lecker an. Danke fuer die Idee.
Quark ist in Amerika kaum zu bekommen. Leider.
Aber heute waren sogar die Pfannkuchen ganz lecker und nicht mehr so 'eiig'. Ich nehme seit gestern Sojamehl (15 g) dazu, was ich vorher natuerlich nicht gemacht habe. Und das ist wahrlich ein Unterschied. Somit werde ich mir die 1,125 KH's fuers Sojamehl am Morgen nicht mehr verkneifen.
:)
 
Hallo ...,
das ist meine 4.Woche. Habe mich bisher streng an Phase I gehalten. Heute morgen etwas neugierig --> ab auf die Waage und ach... ohhh... stöhn... 81.0kg und 40 % :fight:.
Das macht mich Wahnsinnig! Bin doch immer im lila-Bereich bei den Ketostix!!!
Was passiert da??? :kratz:

Hallo Pitschi soll ich mit den Werten Creme Fraiche zufügen???
 
Denke Creme Fraiche wird dir nicht schaden.....vielleicht brauchst du auch einfach mehr Fett. Einige haben Probleme mit dem Abnehmen wenn sie zu wenig Fett essen.....muß man alles mal ausprobieren. Also rein mit dem Zeugs :wink:
 
Meinste das war zu wenig Fett ???
Werde die grüne-wabbelnde Götterspeise heute mit Süßstoff-Sahne genießen :tongue: und morgen das FISCHCURRY mit Creme Fraiche richtig großzügig verfeinern.
Gruß Dagmar
.... und die Waage bis Freitag meiden !!!
 

Neueste Beiträge

Oben