Atkins Phase IV (Atkins 4 life)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

B.E.

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2
Willkommen in unserer neuen Diätgruppe, die ab sofort hier an den
Start geht. Wir wollen hier einen Raum schaffen, Atkinsdiätbegeisterte
bei Ihrer Diät zu begleiten, sehen, welche Erfahrungen sie machen,
und uns darüber austauschen, um von jedem Mitglied etwas zu lernen.

Das macht sofort deutlich, dass wir auf möglichst viele Beiträge
hier angewiesen sind. Wer selbst Atkins macht, dessen Meinung ist
hier gefragt!!

Wir wollen lernen, wie wir möglichst wenig Fehler
machen, die eine Verhinderung der Gewichtsabnahme verursachen,

wir wollen lernen, wie wir Niederlagen verkraften und damit umgehen,

und wir wollen lernen, wie es geht, Atkins als Lebenseinstellung und
lebenslängliche "Diät" zu begreifen und zu erfahren.

Hierzu wünsche ich uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme!!

Wir befinden uns in Phase IV von Atkins. Wir haben unser Ziel erreicht!!!!
..................und wir wollen:

NICHT MEHR ZUNEHMEN!!!!​
 
ach B.E wie freuen wir uns , wenn wir soweit sind, erstmal wird hier wohl wenig los sein, aber bald, können wir hier alle reinschreiben ;-) grosses lob an dich, finde die idee hier sehr gut und wir sehen uns bald hier ;-)

steroh
 
Danke Steroh :)..........noch halte ich mich hierdrin auch zurück! *g*
 
Wo kann ich mein körperfett, alter und gewicht angeben. alle haben das ausser ich ; (
 
neee
im Profil wird das Alter und geschlecht eingegeben,
die Körperlichen Daten übernehme ich aus der Nickpage !!!!

Findest du auch ganz oben im Menü.

Bei Problmen schreib nochmnal, aber bitte in der Kategorie
"Board Support"

Danke
 
Hi Leute,
Wie schaut Phase 4 aus?
Muss ich mein ganzes Leben lang Vitamintabletten und Zusatzmittel nehmen? Wird wohl nicht so sein ...
Wer hat Langzeiterfahrungen?
Wie geht das sinnvoll?
Was passiert, wenn ich zu den Fetten und Eiweißreichen Nahrungsmitteln "etwas" Kohlenhydrate und Zucker dazugebe - wirds dann die nicht Ernährung extrem ungesund?
Oder ist es sinnvoller eine Zeit "normal zu essen" und wenn das Gewicht zu hoch wird wieder auf Atkins umzustellen?
Gruß Mike
 
Ich habe mir vorgenommen, nicht die Phase 4 zu beginnen. Ich werd das durchziehen, bis ich mein Zielgewicht habe und dann werde ich auf Glyx o.ä. umsteigen. Bin auch zuversichtlich, dass ich das halten kann, denn so viel altes Fett, wie ich schon los geworden bin, dass krieg ich so schnell nicht mehr drauf ;)
 
ich denke die hauptsache ist man fällt nicht wieder in alte gewohnheiten zurück...mit Glyx oder ähnlichem lässt sich das bestimmt halten, so habe ichs dann irgendwann auch vor! :)
 
DAss ist aber auch das Schwerste , drum sollte man immer ein vorher-Foto dabei haben und bei Hungerattaken oder bei Verführung sollte man es sich immer ansehen und Fragen " Will ich wirklich wieder so werden? " Ich glaube die "Gier" oder "Lust" auf die großen Sünden verschwindet ganz von alleine.

Weil man weis ja wie schwer man dafür gearbeitet hat.
 
Atkins Phase IV

Seit Mai esse ich nach GLYX und konnte bis jetzt mein Gewicht halten. Ich hab nicht mehr abgenommen, esse aber ja auch bedeutend mehr KHs, als mit AD.

Ich kanns euch somit bestens empfehlen!

Wenn ich z.B., wie am letzten Sa. an einem tollen Fest war, mit Kartoffelsalat zum Steak und 2 Stück Kuchen zum Dessert und auch 3 Glässchen Rotwein, dann esse ich einfach 2 Tage AD-Phase-II und fühle mich super.

Ab und zu mal einen AD-Phase-I-Tag gibt mir auch eine gewisse Sicherheit, dass ich die 9 Kilo nicht wieder zunehme.
 
So richtige viele Zieleinläufe scheint es wohl nicht zu geben?

Auf jeden Fall sind meine Erfahrungen, daß es mehrere Bedingungen für einen solchen Zieleinlauf gibt:
1. Man hat sein Essen im Verlaufe der anderen Stufen so eingerichtet, daß man alle zu beachtenden Nebenbedingungen wie Ballaststoffgleichgewicht, Vitamin- und Nährsalzbilanz mit beachtet. Wer z.B. mit Flottem Otto regelmäig kämpft, wird es auf Dauer nicht bringen.

2. Man muß das Essen sich so eingerichtet haben, daß man fast unauffällig unter den Highcarbern zu leben versteht (Schwarze Schafe reiben sich ständig an ihrer Umgebung). Das geht bei Atkins nur, wenn man solche Dinge wie kohlenhydratarme Brötchen (bei uns auf Sonnenblumenkernbasis) nutzt und weiterhin viel Fleisch/fisch konsumiert.
Auch sollte die Keto-Ernährung innerhalb der Familie akzeptiert sein.

3. Man muß grob im psychsichen Gleichgewicht sein, sonst wirft einen jede kleine Streß-Aktivität von außen aus der Ketose. Dauerhafte Umstellung zu Atkins stört dieses psychische Gleichgewicht, weil ohne den Kick der Kohlehydrate (Kick an Insulin und anderen Neurotransmittern) etwas fehlt, was das Hirn ohne unsere Steuerung unbewußt ausgleicht. (wir rauchen z.b. mehr, werden aggressiver, bekommen Bluthochdruck..) Wir nennen das Endorphinbilanz und schätzen diese ab.

Ohne die Beachtung dieser 3 wichtigen Bedingungen klappt es einfach nicht auf Dauer - leider.

MFG Siggi
 
meggi schrieb:
Hallo Annetta, was ist GLYX?
Hi Meggi!

Annetta war schon seit einiger Zeit nicht mehr online, deswegen antworte ich Dir. Das Wort kommt von der Glyx-Diät, und heißt soviel wie Glykämischer Index. Dieser Index geht von 1 bis 100, und er beschreibt die Blutzuckerschwankungsbreite von Lebensmitteln nach dem Verzehr. Traubenzucker hat den Wert 100 und stärkearme Gemüsearten einen sehr niedrigen Wert. Man könnte sagen, eine Art Ampel-Diät.
Prinzipiell ist es so wie LOGI, nur daß man bei der Glyx-Diät mehr KH's zu sich nimmt, als bei Worms Programm.
 
Danke Jan,

irgendwo habe ich auch mal was darüber gelesen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich da mal eine Tabelle finde?
 
Überall im Internet!

Diese Aussagen stammen nicht von mir:
Alles ab 60 ist laut der Tabelle nicht empfehlenswert.
Alles ab 50 ist bedingt empfehlenswert.
Alles unter 50 ist sehr empfehlenswert.

Aber es ist zu bedenken, daß manche diesen Index nicht so toll finden, da teilweise irritierend, Beispiel Karotten. Ich denke, man sollte diese Liste als Empfehlung sehen und nicht als Bibel.

Zuverlässiger ist die "Glykämische Last", Formel dafür gibt es auch im Internet.


Lebensmittel glykämischer Index
Bier 110
Donut 108
Glucose (Traubenzucker) 100
Bratkartoffeln 95
Reismehl 95
Pommes Frites 90
Kartoffelpuereepulver 90
Chips 90 nein
gekochte Karotten 85
Brezel 85
Schnellkochreis 85
Reispudding 85
Puffreis 85
Honig 80
Cornflakes/Popcorn 80
Coca-Cola, Limonade 80
Wassermelonen 75
Zucker 70
Weissbrot, Baguette 70
Croissant 70
Schokolade 70
Salzkartoffeln 70
Kekse 70
Mais 70
weisser Reis 70
Rosinen 65
Mischbrot 65
Pellkartoffeln 65
Ananas 65
gezuckerte Konfituere 65
weisser Gries 60
Langkornreis 60
Bananen 60
weisse Spaghetti weichgekocht 55
Sandgebaeck 55
Vollkorn oder Kleiebrot 50
Naturreis 50
Basmatireis 50
Erbsen aus der Dose 50
Suesskartoffeln 50
Vollkornteigwaren 50
Spaghetti al dente 45
Orangensaft 45
Wildreis 45
frische Erbsen 40
Pfirsisch/Pflaumen 40
Vollkorngetreideflocken ohne Zucker 40
Haferflocken 40
rote Bohnen 40
frischer Fruchtsaft o. Zucker 40
Pumpernickel 40
Vollkornbrot 40
Vollkornteigwaren al dente 40
Feigen / getrocknete Aprikosen 35
indianischer Mais 35
Apfel, Birne 35
Kidney Bohnen 30
rohe Karotten 30
Milchprodukte 30
Trockenbohnen 30
braune / gelbe Linsen 30
Kichererbsen 30
andrere frische Fruechte 30
gruene Bohnen 30
Glasnudeln 30
Vollmilch 25
gruene Linsen 22
Trockenerbsen 22
schwarze Schokolade min. 75% Kakaoanteil 22
Fructose 20
Erdnuesse 15
frische Aprikosen 15
gruenes Gemuese, Tomaten. . . <15
Auberginen, Zuccini. . . <15
Knoblauch, Zwiebeln <15
 
Vielen vielen Dank Jan, habs mir kopuert

Meine Smleys gehen immer noch nicht, nur wenn ich die Zeichen davon schreibe. Kannst Du mir helfen, wo ich die Zeichen für die Smileys finde?
 
Rechts neben dem Feld, in dem Du Deine Beiträge schreibst! Dort bei den Smileys auf "[Weitere]" klicken. Geht das bei Dir? Welchen Editor hast Du in Deinem Kontrollzentrum aktiviert?

Wegen Glyx, möchtest Du das machen? Da hätte ich ne prima Buchempfehlung für Dich...
 

Neueste Beiträge

Oben