Atkins Quick Quisine Bake Mix - Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

solanum

Stamm Mitglied
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vor einiger Zeit wurde nach Erfahrungen mit Atkins Quick Quisine Bake Mix gefragt. Finde aber den Fragesteller nicht mehr... obwohl ich nun Erfahrungen zu bieten habe ;)

Also... habe im Ketoshop Atkins Quick Quisine Bake Mix - 500g für € 11,95 gekauft und getestet.

Pfannkuchen... habl/halb Atkins Quick Quisine Bake Mix /Eiweißpulver.. sehr lecker... zarte Konsistenz der Pfannkuchen, guter Geschmack.

Waffeln.... ~ 50 gr. Atkins Quick Quisine Bake Mix und 30gr. Eiweißpulver ersetzen ca. 100gr. Mehl. Die Waffeln waren dermaßen lecker, daß mein Besuch sofort alle... ich kann es nicht anders nennen... gefressen hat, und ich nochmal Teig anrühren musste.

Kuchen... da war ich nicht so zufrieden... Sandkuchen wurde speckig, da muss ich noch die richtige Dosis finden.

Der Preis ist nicht ohne, aber vor allem in Kombination mit Eiweißpulver, hält es sich im Rahmen. Ich habe noch mal zwei Dosen geordert :cool:

Das wars an der Atkins Quick Quisine Bake Mix -Front...

Herzlich
Monika
 
Hallo Stephan

Hier die Angaben aus dem Ketoshop...


Atkins Quick Quisine Bake Mix - die ideale Unterstützung beim Backen!
Ersetzen Sie jetzt herkömmliches Mehl mit dem Atkins Bake Mix.
Nur 3,4 g Kohlenhydrate pro Portion!
Ideal zum Backen von Pancakes (Pfannkuchen), Käsebrötchen, Blueberry Muffins, Brote und vielem mehr.
70 g Atkins Quick Quisine Bake Mix = ca. 100 g Mehl
Ein Messlöffel liegt dem Produkt bei.


Zutaten:
Weizengluten, Maisstärke, Backpulver (Monocalciumphosphat,Natriumphosphat), Casein Protein, Salz


Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert: 286 kcal / 1204 Kj
Eiweiß: 43,8 g
Kohlenhydrate: 14,3 g
davon Zucker 0,02 g
Fett: 2,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,02 g
Cholesterin 0,5 mg
Ballaststoffe 19,8 g
Natrium 1,4 g

Nährwertangaben pro Portion (24 g):
Brennwert: 69 kcal / 288 Kj
Eiweiß: 10,5 g
Kohlenhydrate: 3,4 g
davon Zucker 0,01 g
Fett: 0,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,01 g
Cholesterin 0,12 mg
Ballaststoffe 4,8 g
Natrium 0,3 g

Vitamine und Mineralien pro 100 g:
Kalcium 527 mg (66% RDA)
Phosphor 849 mg (106% RDA)

Vitamine und Mineralien pro Portion (24 g):
Kalcium 127 mg (16% RDA)
Phosphor 204 mg (26% RDA)
 
Hi,

müsste man eigentlich auch selbst mischen können...
Müsste ich mal nachschauen was Gluten und Maisstärke einzeln kosten.
Immerhin keine "Secret Ingredient" drin ;)

Stephan
 
Atkins Quick Bake Mix

Hallo Monika,

das war ich mit der Erfahrungsfrage. Ich hab es auch bestellt und kann nur sagen dass es nicht so toll ist ohne zugabe von Eiweißpulver.
Mein Kuchen war auch speckig, aber naja. Die Pfannkuchen hab ich auch verschlungen, also Fazit....man(n) muss halt noch n bissl experimentieren...:lol:

Trotzdem danke für die Info...

Ciaociao, Siggi
 
Hallo Siggi

Ich freue mich schon heftig über die Pfannkuchen und Waffeln. habe auch mit Erfolg Kaiserschmarren gemacht.

Vielleicht interessiert Dich ja das Waffelrezept...

100gr. Butter
4 Eier
3gehäufte Eßl. Quark
Süßstoff
Vanille
25gr. Eiweißpulver
55gr. Atkins Quick Quisine Bake Mix
Milch

Butter schaumig rühren....Eier einzeln hinzu. Dann die restl. Zutaten. Backen!

Wenn ich mehr zu "bieten" habe... melde ich mich wieder.

Herzlich
Monika
 
Atkins Quick Bake Mix

Huhu Monika,

dankeschööööön für das tolle Rezept. Ich suche aber auch Rezepte mit dem Mix für Kuchen und Brot, solltest du darüber stolpern schick sie mir doch bittöö:lol: !!!
Danke dir im voraus,

Ciaociao Siggi
 
Oben