Atkins Reportage im TV

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, leider ha ich kein i-net daheim, und so hab ich es wortwörtlich "verpennt". Dabei hatte ich etxtargeschaut... :bruell.

Dank dir trotzdem. Vielleicht hat es ja doch jemand aufgenommen...
 
Hoi zäme
Bin ziemlich neu hier im Ketoforum. Finde das Forum SUPER!!!!!
Vor 15 Jahren habe ich mit Atkins bekonnen. Mit einem enormen Erfolg! Drei Jahre habe ich mit Atkins super gelebt. Bis meine drei Kinder auf die Welt kamen. Natürlich ging das Gewicht rapid wieder in die Höhe. Wegen des schlechten Rufs über Atkins-Diät versuchte ich erfolglos mit Wheigt Watcher abzunehmen. Hatte ständig Hunger, war depressiv, energielos, müde..... ja eben, ein Haufen Elend!
Im Schweizer Fersehen sah ich die Reportage über die Atkins-Diät und die neusten Wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich war so begeistert, dass ich mitte Januar wieder mit Atkins angefangen habe. Es ist einfach unglaublich!
Fühle mich wieder fit, keine fettigen Haare mehr, wie ein neuer Mensch.
Auch habe ich schon 5 Kilo abgenommen.

Für alle die in der Ketose nicht an Gewicht verlieren! Passt auf salzreiche Lebensmittel auf. Denn das Salz behält viel viel Wasser im Körper. Auch für die Nieren ist das Salz sehr schädlich. Also nicht zu viel gepöckeltes Fleisch und Aromat zu sich nehmen!

Es liebs Grüessli us dr Schwyz
 
Tja, ich habe ja auch schon ein paar mal hier propagandiert, daß man sich nicht so an die Stäbhen klammern sollte. Allerdings hat man in der Ketose kein Hungergefühl und das ist natürlich erstrebenswert.
Allerdings finde ich den Zwillignstest von BBC ein bißchen dürftig. Der Atkinstester war vielleicht noch gar nicht wirklich in der Ketose, denn er hat ja keine Ketonkörper ausgeschieden. Außerdem ist eine Studie mit nur 2 Probanden überhaupt nicht haltbar. Da braucht es min. 30.
Ich war irgendwie innerlich verunsichert durch die Sendung und habe ab Freitag absichtlich nur sehr wenig gegessen. Resultat: Fast ein Kilo wieder drauf und ich habe kein bißchen gesündit, im Gegenteil, ich bin trotz Phase II unter 10 KH geblieben.
Also ich denke wir sollten uns selbst als Probanden sehen und da noch ein bißchen testen, so ganz wissenschaftlich wie die das gerne verkaufen wollten, wa es dann nämlich eben doch nicht, auch wenn ich es super fand das Atkins mal in einem besseren Licht dargestellt wurde.
Auch wenn ich die Darstellungen der Eisbein futternden Menschen, sehr amerikanisch und irgendwie ekelig fand....
 
Bei dem Test mit den Zwillingen ging es nur darum zu messen wo die Energie, also die Kalorien bleiben. Es ging nicht darum zu zeigen ob Aktins hilft oder nicht, sondern darum herauszufinden ob man "Kalorien vernichten" kann. Kann man nicht und das hat der Test sehr gut gezeigt. Energie lässt sich nicht einfach so "vernichten". Entweder wird Wärme, Bewegung oder ggf. Fett draus. Egal was man isst, ob nun KHs, Eiweis oder Fett - die darin enthaltene Energie kann nicht auf wundersamme Weise "vernichtet" werden so daß sie einfach verschwindet.

Die andere Studie war mit 200 Studenten - und die hat einwandfrei gezeigt, daß Atkins funktioniert.
 
Danke Jabba für die Zusammenfassung.
Trotzdem hätte es mich mal interessiert. aber vielleicht kommt es ja doch nochmal irgendwo im TV...:)
 
Ich hab schon verstanden worum das bei den Tests geht. Meinte eben das zwei Probanden für das was nachgewiesen werden sollte nicht ausreichte, ich habe nicht geglaubt das es dabei ums funktionieren ging.
 
Oben