Atkins Rezepte - was ist mit den Beilagen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torstendlp

Mitglied
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Vorstellungen mit Infos, die vielleich generell für die Beantwortung meiner Fragen relevant sein könnten, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/vorstellen/42102-meine-vorstellung.html"]findet Ihr hier[/DLMURL]

Wie ich da geschrieben habe, bin ich gerade von Montignac zu Atkins geschwenkt.

Jetzt habe ich mich eingelesen, mir aber vor allem auch einige Rezepte besorgt, v.a. aus dem E-Book "101 Atkins Rezepte".

Dazu jetzt meine Frage:
Bei den Fleisch/Fisch/Geflügel-Rezepten sind in dem Buch, aber auch anderen Stellen, immer nur die Rezepte für den Hauptbestandteil, also Fleisch/Fisch/Geflügel gelistet, also Zubereitung, Würzung etc.
Aber es steht da nichts zu Beilagen.
Ich denke aber mal, wenn man laut Atkins auch auf die 12-15g KHs aus Gemüse/Tag essen soll, dass man dann zu den Hauptmahlzeiten auch Gemüse essen kann?
Ist das korrekt?

Beispiel:
Ich nehme aus dem Buch das Rezept "Saftige Schweinekoteletts", das laut Rezept nur aus Fleisch, Sahne, Konblauch, Rosmarin, 1 Champignon (für die Soße), Salz & Pfeffer besteht und pro Portion 3g KHs hat.
Das alleine ohne Beilage erscheint mir aber zu wenig und auch zu langweilig.
Kann ich dann z.B. Salat oder Brokkoli dazu machen, in einer Menge, mit der ich dann, inkl. der anderen Tagesmahlzeiten gerechnet, die 20g KH/Tag nicht überschreite?
Oder ist das wirklich so gedacht, NUR das zubereitete Fleisch zu essen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Torsten
 
AW: Atkins Rezepte - was ist mit den Beilagen?

Das kannst Du entweder so alleine essen oder mit Gemüse/Salat als Beilage genießen.
Oder Salat und als Beilage Fleisch oder Gemüse und als Beilage Fisch...
Wie es Dir beliebt. >:)
 
AW: Atkins Rezepte - was ist mit den Beilagen?

Im grundegenommen kannst du alles zusammen essen, wichtig ist nur, dass du die KH ein wenig verteilst, also nicht gleich 18KH auf einmal.
Und was eben zu beachten ist, dass fast alles KH hat - Kräuter, Butter, (je nachdem welche Art von) Fleisch,..
Aber es ist schon wichtig dass du Gemüse zu dir nimmst, also mach dir ruhig ein Steak mit Salat, oder Putenbrust mit Karfiolpüree, etc. ;)
 
AW: Atkins Rezepte - was ist mit den Beilagen?

Hallo,

danke für die Tipps!
Hat auch geklappt mit Gemüse ;)
Die letzten beiden Tage stockt es plötzlich, aber ich denke, das kommt schon wieder in Schwung.

Nur so richtig die Masse in den ersten 14 Tagen Phase 1, wie es immer heißt verliere ich nicht, aber ich denke, das liegt daran, dass ich nicht den kompletten Atkins-Schub bekomme, weil die Ernährungsform für meinen Körper nicht komplett neu ist, da ich ja mit Montignac schon eine ähnliche Richtung gegangen bin.

Viele Grüße,

Torsten
 
AW: Atkins Rezepte - was ist mit den Beilagen?

Ich dachte ja, nach einer Weile würde ich mich richtig nach anderem Zeug sehen, Salat, Gemüse und so weiter. Natürlich esse ich auch Salat und Gemüse...stelle aber fest das mir eher beim Anblick von Fleisch das Wasser im Mund zusammen läuft.
Ich schätze, dann ist mein Weg gerade der Richtige :)
 
Oben