Atkins - Überfluss an schädlichen (?) tierischen Fetten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketowahn

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ort
Köngen
Hi!
Ich mache gerade Atkins Phase 1 durch. Allerdings achte ich mehr auf die 20 g KH Grenze als auf die erlaubten Produkte.

Meine Frage: Findet ihr nicht, dass der Konsum von soviel Fleisch & Eiern einen negativen Einfluss auf den Körper hat?
Weil man zuviel tierisches und damit ungesundes (?) Fett zu sich nimmt?

Danke im Voraus für alle Antworten.
 
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall, tierische Fette sind nicht schädlich, erst recht, wenn man die KH reduziert!
 
Egal welche "Diät" Du machst - die Menge macht das Gift!

Man sollte es trotz wenig KH nicht mit Fett und Eiweiss übertreiben - d.h. vernünftig essen. Nicht sparen, aber auch nicht völlern.

Es geht nichts über eine ausgewogene Ernährung - so sind wir gebaut.
 
Die einzigen schädlichen Fette sind Transfettsäuren, das sind chem. veränderte Fettsäuren, sie entstehen bei der ind. Herstellung von Nahrungsmitteln (Wurst, Backwaren).

Fett!
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/21063-fett-ist-nicht-boese.html"]Fett ist nicht böse!!![/DLMURL]
 
Danke. Das stimmt. Ich muss Wege finden etwas mehr pflanzliche Fette zu essen. Ich denke Predita hat auch Recht. Solange es Fette sind die auch in der Natur vorkommen muss man keine so große Bedenken haben.

Also Danke nochmal
 
Wieso denn pflanzliche Fette????? Hauptsache unverarbeitet.

Welches Öl?
[DLMURL="http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm"]Omega 3 zu 6[/DLMURL]
 
www.second-opinions.co.uk/deutsches-register.html

Ließ dich doch mal ein bisschen, dann wirst du sehen, dass da nichts dran ist, sitzt halt noch so in den Köpfen fest, es gibt sogar LC-Autoren wie Kwasniewski, die pflanzliche Fette sogar für schädlich halten und viel Schmale, Dotter und Butter empfehlen.
 
Egal welche "Diät" Du machst - die Menge macht das Gift!

Man sollte es trotz wenig KH nicht mit Fett und Eiweiss übertreiben - d.h. vernünftig essen. Nicht sparen, aber auch nicht völlern.

Es geht nichts über eine ausgewogene Ernährung - so sind wir gebaut.

Man soll seinen Energiebedarf fast gänzlich über Fett decken, auch tierisches, dass wird zu unrecht verteufelt, Eiweiß soll in der Tat nicht zu viel verzehrt werden. Ausgewogene Ernährung hat nichts damit zu tun, dass man Fett einschränkt, sondern ausgewogen muss artgerecht sein!
 
Danke! Der Link ist interessant.

Du hast Recht. In den Köpfen ist viel Fehlinfo gespeichert.
Die Erkenntnis bspw. das Kohlenhydrate nicht essenziell sind hat bei mir auch lange gedauert. Davor habe ich die ketogene Diät als "ungesunde" Moglichkeit schnell abzunehmen in Kauf genommen. Dabei fühle ich mich ( bis auf heute) sehr gut damit.

Viel Erfolg allen beim Abnehmen!
 
Begriffsbesetzung: ausgewogene Ernährung = artgerechte Ernährung
:dafür:
 
Oben