Atkins und Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Apfelbaum85

Neuling
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin
Ich habe folgende Frage:
Ist exesive exzessiver Alkoholgenuss während der 1 Phase erlaubt???
Ich trinke gerne Jim Beam und habe es mit cola zero getrunken.
Cola Zero hat 0 KH (ich weiß aspartam ist umstritten) und zu whisky findet KH-wert von 0 bis 0,11 g.

Als Nebenwirkung kann ich sagen, das man am nächsten Tag abartig viel hunger hat.

Habe im Forum schon ein Thread dazu gefunden der von Alkoholgenuss abrät.
 
also ich trinke tgl. 0,7l jim beam mit coke zero und ich habe selten appetit oder gar hunger!
 
Also: ich weiß ja nicht, wie das beim Jim Beam ist - ich sitze jedenfalls gerade hier und genieße meinen 11. Cubata für heute. Absolut lecker ...

Und Hunger??? Was ist das??? jedenfalls nicht nachn paar Gläschen dieses köstlichen Gesöffs!
 
prost yvette :rotfl:
morgen sicher wieder keinen hunger... quäle mich mit dem essen, um zumindest annährend den GU zu essen :cry:
 
Ist es nicht möglich während der Phase 1, die eigentlich nur 2 Wochen dauert, mal auf Alkohol zu verzichten?
 
@Apfelbaum

empfehlen würde ich Dir exzessiven genuss von apfelessig ;)
von Jim Tree mit mineralwasser
 
Bääh Hasenvater was biste für ein Spielverderber!

Abnehmen und alkohol geht leider nicht zusammen.

mankann froh sein wenn die gelegentliche "Sünde" vom Körper rasch wieder eingeholt wird, aber öfter oder exzessiv ist nicht vereinbar mit Atkins, oder irgendeiner vernünftigen Lebensweise.

Ein paar Tage Apfelessigpause ist sehr sinnvoll.

Ich liebe Rotwein oder Whiskey sehr.

Rotwein gibts ab und an mal whiskey nur um die Weihnachtszeit, wenn uns Geschäftspartner mit irgendwelchen exklusiven Gaben beglücken (kann man ja schlecht Schuhe mit putzen und mein mann mags nicht also muß ich mich opfern)

Ansonsten ist Apfelessig in Sprudel eine recht gute Alternative.
 
Also da muss man einfach strikt sagen:

Alkohol ist Tabu wenn man abnehmen will...

Es bremst die Fettverbrennung in der Nacht und man nimmt mehrere Tage nichts ab...
 
also ich trinke tgl. 0,7l jim beam mit coke zero und ich habe selten appetit oder gar hunger!

Rock n Roll!


Also erstens würd ich mir Coke Zero 2x überlegen, eben wegen dem Aspartam.
Dann muss man aber sagen alkohol bremst zwar, aber auch nciht bei jedem gleich. Ich mache seit 5 wochen atkins und habe jetzt zwischendurch mal einige Schnäpse getrunken (wodka, rum, whiskey haben ja im prinzip keine KH), ich habe keinen Unterschied gemerkt. Auch wenns schwer gefallen ist, hab mich allerdings auch nicht weggeräumt, dafür hab ich zuviel Angst nen mehrtägigen Stopp zu riskieren.

In der ersten Phase hab aber sogar ich die Finger davon gelassen, die ist schließlich dazu da den Körper auf Ketose umzustellen und da sollte man ihn nicht mit Alkohol aus dem Gleichgewicht bringen. 2 Wochen wirsts ja mal aushalten.
 
mal ein worträtsel :lol: bitte ergänzen

atkins und alcohol

ist wie

zölibat und ..........
 
Atkins und Alkohol

ist wie

Zölibat und trotzdem schwanger :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock n Roll!


Also erstens würd ich mir Coke Zero 2x überlegen, eben wegen dem Aspartam.
ok, dann trinke ich whiskey mit soda :) danke!
Dann muss man aber sagen alkohol bremst zwar, aber auch nciht bei jedem gleich. ich nehme trotz des bisschen whiskeys kontinuierlich ab! Ich mache seit 5 wochen atkins und habe jetzt zwischendurch mal einige Schnäpse getrunken (wodka, rum, whiskey haben ja im prinzip keine KH), ich habe keinen Unterschied gemerkt. bei mir genauso :lol: Auch wenns schwer gefallen ist, hab mich allerdings auch nicht weggeräumt, also die leeren flaschen muss ich schon weg räumen :rolleyes: mein freund wäre sicher nicht so begeistert von meinen c2 konsum ;) aber was er nicht weiss-macht ihn nicht heiss! dafür hab ich zuviel Angst nen mehrtägigen Stopp zu riskieren.
ich esse dann weniger fett und eiweiss >:)

In der ersten Phase hab aber sogar ich die Finger davon gelassen, die ist schließlich dazu da den Körper auf Ketose umzustellen und da sollte man ihn nicht mit Alkohol aus dem Gleichgewicht bringen. 2 Wochen wirsts ja mal aushalten. dann bin ich nervös und habe mehr hunger=zunahme :help11:
danke für dein hilfreiches feedback >:)
 
Mona versteh ich nicht was hat Aspartam mit dem Zölibat zu tun???
 
Oben