Atkins und Cortison

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Giuseppe

Neuling
Registriert
15. März 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo,

vor kurzem habe ich eine Radiojod Therapie bekommen. Nun muss ich paralell wegen meiner Augen Kortison, bis Ende Oktober, nehmen. Ich möchte mit der Atkinsernährung wieder anfangen. Schon gar um der Gewichtszunahme des Kortison entgegenzuwirken. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Darf man Atkins bei Einnahme von Kortison durchführen? Muss man auf Besonderheiten achten?

Danke für eure Antworten

lg Giuseppe
 
ob man darf weiß ich nicht.
aber ich bekomme häufig cortison und tue es einfach.
cortison macht ja angeblich nicht dick (stimmt sogar)
aber es hebt deinen blutzuckerspiegel ^^
ergo wirst du zunehmen.
dem wirke ich mit lowcarb bis garkeine carbs entgegen *gg*
vor jahren hab ich nicht gewusst was ich heute weiß und hab mit cortison (langzeit und hochdosiert) mein gewicht auf 130 kg hochgepuscht.
heute passiert mir das nicht mehr :D
 
ob man darf weiß ich nicht.
aber ich bekomme häufig cortison und tue es einfach.
cortison macht ja angeblich nicht dick (stimmt sogar)
aber es hebt deinen blutzuckerspiegel ^^
ergo wirst du zunehmen.
dem wirke ich mit lowcarb bis garkeine carbs entgegen *gg*
vor jahren hab ich nicht gewusst was ich heute weiß und hab mit cortison (langzeit und hochdosiert) mein gewicht auf 130 kg hochgepuscht.
heute passiert mir das nicht mehr :D

es ist meinen ärzten bekannt das ich auf kohlehydrate weitgehendst verzichte
einwände hat noch keiner gemacht aber meine gewichtsabnahme dafür gelobt
 
Dr. Atkins bekam auch kortison und hat trozdem nach seiner Ernährungsweise gelebt. Also sollte das eigenlich kein problem sein!
 
Oben