Atkins und Gesundheit - eher Frauenthema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

mir ist etwas aufgefallen, und ich habe mich gefragt ob das bei euch auch so ist. Betrifft wohl eher die Frauen. Ich war vor AD ziemlich oft krank, vor allem unten rum, also ich hatte ziemlich oft Pilze oder Entzündungen da meine natürliche Flora immer total dünn war. Das hat mich ziemlich belastet weil ich halt oft zum Arzt musste und die Schmerzen bzw. Juckreiz ist auch total unangenehm *rotwerd*. Aber seit ich letztes Jahr im August mit AD angefangen habe, hatte ich noch nicht 1 mal sowas, und auch sonst sieht es so aus als wären meine Abwehrkräfte viel stärker. Ich bin so glücklich das es erst einmal vorbei ist das glaubt ihr nicht. Und es muss wohl an AD liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen weil ich seitdem nichts mehr hatte.
Ist es bei euch ähnlich?

Grüße

Anna
 
Zucker weglassen ist tödlich für Pilze aller Art.
Wenn du einige Wochen streng LC machst sind alle hin.
Ein angenehmer Nebeneffekt....
 
kann ich bestätigen und ich hatte seit dem keine einizige erkältung mehr.
bis auf einige heftige magendarm reaktionen (zB paranüsse) war ich überhaupt nicht mehr krank.>:)
 
Kann ich nur bestätigen. Pilze sind alle tod, selbst eine Antibiotikaeinnahme konnte ich unbeschadet überstehen. Früher hätte ich Monate gebraucht um mich von sowas zu erholen.
Außerdem hab ich deutlich weniger Menstruationsbeschwerden und Migräne.
Ein Hoch auf Dr. Atkins :laola:
 
Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Hatte auch extrem mit Pilzinfektionen zu kämpfen, alle paar Wochen zum Arzt, kaum weg schon wieder da...und das über mehrere Jahre. Gefragt wurde ich immer nur ob ich übermäßig viel Süßigkeiten essen würde...Ärzte halt.
Letztes Jahr bei Atkins habe ich dann keine Beschwerden mehr gehabt und jetzt bei Logi ist auch nix.
Regelschmerzen sind auch weniger geworden, nur noch selten und sehr leicht.
Also eigentlich die beste Entscheidung die man in so einem Fall treffen kann.
 
Meine Erfahrungen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind auch sehr positiv. Hatte ich früher Probleme mit meiner Mens, so kann ich diesmal sagen, dass ich nur zwei Tage hatte, und nicht eine Woche wie sonst. Das war früher sehr lästig und vor allem vorher hatte ich Probleme. Diesmal nicht so.
Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Oben