Atkins und LowCarb-Schokolade?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bartelingh

Neuling
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich bin noch ganz neu hier im Forum, habe allerdings schon reichlich Atkins-Erfahrung. (Vor 4 Jahren 13 Kilo runter in 11 Wochen). Jetzt habe ich im Internet einen LowCarb-Laden gefunden. Wer kann mir sagen, ob die LowCarb Schokolade bei Atkins erlaubt ist? Laut Angaben auf der Packung hat eine Tafel immerhin rund 50 g KH. Auf der Internetseite sind allerdings nur 6,7 g NETTO-KH angegeben. Nach was muss ich mich denn jetzt richten? Netto-KH oder Gesamt-KH? Ich will mir meinen bisherigen Erfolg, immerhin 3 Kilo in einer Woche, nicht wegen ein bisschen Schokolade kaputt machen (Obwohl Schokolade ja wirklich fast alle Probleme lösen kann!!!) :wink: Freue mich über eine Info
 
ich denke, die LowCarb Schokolade ist erlaubt, aber wirklich nur in Maßen (nicht Massen) und bestimmt nicht in der Phase I.
Mit den KH's pro Tafel kenne ich mich leider nicht aus. Die probiere ich auch lieber nicht, da ich immer Probleme habe, nach 1 Riegel aufzuhören.
Aber einige hier im Forum kennen sich besser aus mit der Schokolade und haben die auch schon mal gegessen.
Aber ich glaube, Du solltest die Schokolade nur ganz selten essen. :lol:
Gruß Sabine
 
Anrechnen muss Du leider die Brutto-KHs, auch wenn die Aussage auf der Website eine andere ist! Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich die Schokolade zeitweise esse, allerdings maximal einen Riegel. Aus der Ketose wirft mich diese Menge nicht, und auch die KHs sind dann noch grade soeben vertretbar.
Allerdings nicht für Phase I, das ist vollkommen richtig!

Gruss, Belinda
 
Die Diät Milka hat nur 39,5g Kh pro Tafel (100g)
Die krieg ich überall.
Und schmeckt super. Natürlich nach Phase I und in Maßen.

Liebe Grüße
Dixiefee
 
dixiefee schrieb:
Die Diät Milka hat nur 39,5g Kh pro Tafel (100g)
Die krieg ich überall.
Und schmeckt super. Natürlich nach Phase I und in Maßen.

Liebe Grüße
Dixiefee

Bist Du sicher, dass es sich dabei um Brutto-KHs und nicht um Netto-KHs handelt? Mir kommt das nämlich wenig vor, denn die LC-Schoki hat etwa 74 brutto!!!
 
Hab die Packung hier liegen:

Diät Milka Noisette

100g enthalten:
Brennwert 505 kcal
Kohlehydrate 39,5g
---davon Zucker 38,4g
---davon Fructose 28,0g
Lactose 8,7g
Saccarose 1,7g

Fett 34g
davon gesättigte Fettsäuren 16,0g
Ballaststoffe 16g
Natrium 0,13g

1 BE = 12gKH = 30g

Kaufe die nicht extra für mich, mein Göga ist insulinpflichtiger Diabetiker
da hab ich so Sachen eh im Haus.
 
Sind ja dann also tatsächlich Brutto-KHs, und garnicht sooo viel.
Bei der Low-Carb-Schoki kommen die Brutto-KHs ja aus diesen Zuckeralkoholen. Hier aus Zucker und Fructose.

Ich weiss auch nicht, was da dann besser ist. Der Insulinschub ist in jedem Fall dann bei der Milka höher. Die Zuckeralkohole wirken ja eher langsam. Kommt vielleicht darauf an, wie man mit dem Insulinschub umgeht!? Könnte eventuell Hunger auslösen, wenn der Blutzucker wieder abnimmt. Echt keine Ahnung.
 
Ein Rippchen, ist für mich mehr als genug, hat dann ja 6,6g KH und die rechne ich dann natürlich an. Esse sie hin und wieder meist als Nachtisch und löst keinen Hunger bei mir aus.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
 
Hochprozentige Schokolade, z.B. Lind 86% oder Cote a Dor Sensations Brut 86% hat um die 19 KH pro 100 gramm. Die weniger hochprozentigen, z.B. Moser Roth 70 % von Aldi um die 37 KH.
Da kann man sich schon mal einen riegel gönnen
 
hallo,
ich hab auch die vollmilch-schokolade vom lowcarbladen.
mit 50,1 kh pro 100g liegen wir bei der tafel von 75 g bei 37,58 g kh.
bei 5 riegel pro tafel sind das 7,5 kh's pro riegel.
hmm, schön gerechnet, nicht war? nur bis ich mir das leisten kann, einfach 7,5 kh's zu verbraten, kann das ja noch 'ne ganze weile dauern.
 
Also von Brutto unn Netto KH bei Schokolade hab ich noch nie gehört :) Wo ist da der Unterschied ? 40 g KH auf 100 g sind doch 40 g, egal ob brutto oder netto oda ? :p

Ich persönlich werde keine Schokolade kaufn während Atkins, ich hab noch NIE ne Tafel angefangen, OHNE sie komplett aufzufuttern, egal wie groß sie ist, dasselbe hab ich bei Chips, Erdnußflips und allem anderen, da fehlt mir der eiserne Wille *gg*.

MaxiKlin
 
Da ich vor Atkins ein ca. 1 Jahr lang nach Montignac gelebt habe, kann ich aus langer Erfahrung sagen, dass, wenn schon Schoko, die hochprozentige Schoko am Besten ist. Die Sorten von Sarotti schmecken super (72%/76%). Habe mir ausgerechnet, dass 100 g knapp 40 g KH haben. Die Bitterschoko futtert man auch nicht so leicht weg, die wird dezent geknabbert (die Tafeln sind auch dünner und größer). Zwei Stücke (knapp 8 g KH) reichen mir da auch aus, weil die auch ganz schön sättigt.

Aber die ist erst wieder dran, wenn ich in Phase drei bin. Und was ich auf alle Fälle machen werde, die Atkins-Lebensweisel mit Montignac-Grundregeln kombinieren. Da sind viele Gemeinsamkeiten, aber Montignac geht nicht so direct auf LC ein. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht so den Erfolg damit gehabt.

rudi
 
Oben