Atkins und Medikamenteneinnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikey79

Mitglied
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Gibt es eigentlich Medikamente, welche den "Fettabbau" (unbeabsichtigt) verzögern bzw. stoppen?
 
Hallo

Cortison und manche Psychopharmaka fördern die Zunahme, und evtl. behindern sie somit auch die Abnahme.

Vorstellen könnte ich mir auch, dass evtl. manche Hormone auch bremsen.

Ich glaube aber im Aktinsbuch schreibt er was dazu.

Hast du konkrete Annahme, dass da bei dir was stoppen könnte?
 
Ich nehme gelegentlich muskelentspannende Medikamente (Norgestic), wenn mir die Verspannungen im Nacken zu viel werden.

Ich habe Atkins bereits im Juni erfolgreich angewandt, wobei ich in diesem Zeitraum (ca. 2-3 Wochen) dieses Medikament nicht genommen habe.

Es hat mich nur aus reinem Interesse beschäftigt.
 
Da gibt es verschiedene Medikamente, die die Abnahme verzoegern oder verhindern koennen. Atkins zaehlt die in seinem Buch auf.
Z.B. Diuretika, Betablocker, NSAID (= nicht steroidale Entzuendungshemmer), Antidepressiva, Diabetes Medikamente, Oestrogene und andere Hormone bei Hormonersatztherapie, Steroide und die Pille.

Norgesic (Paracetamol/Orphenadrin-Kombination) scheint ein richtiges Hammerpraeparat, kann ziemliche Nebenwirkungen ausloesen und sollte laengstens 10 Tage lang eingenommen werden, sofern der Arzt es nicht anders verschreibt.
Hier ein link zu einer recht guten Seite:
vvv.schmerznetz.at/view.php?name=TherapeutikaOrphenadrinParacetamol#Nebenwirkungen
(vvv bitte durch www ersetzen, und die Leerstelle zwischen N und ebenwirkungen streichen))

Hast Du gegen Nackenverspannungen schon mal Massage oder Gymnastik versucht? Ich habe damit (Callanatics) guten Erfolg, um Muskelverspannungen im Ruecken/Nackenbereich in kurzer Zeit wieder los zu werden.
Vielleicht hilft es dir ja auch?
 
Meine Nackenprobleme und deren Behandlung sind eine eigene Story, ich könnte darüber seitenlang referieren. Somit ist die Antwort auf die Frage der Massage ein eindeutiges JA.
 
Hi Mikey79,

ich habe auch im Atkinsbuch darüber gelesen das viele Medikamente die Abnahme erschweren bzw. verhindern, ich nehme auch "Hormone" und nehme aber trotzdem ab, ist wahrscheinlich auch von Typ zu Typ anders.
 
Hi, bin ganz frisch geschlüpfter Forums-Falter (wie und wo genau stell ich mich vor - HILFE!)
Aber ich habe Erfahrung mit Schmerzmitteln und Triptanen (Migräne) und seit ich die nehme habe ich zugenommen, kamen aber auch Cortison und Antihistamine dazu ...
 
Habe auch eine Frage: heute war mein offiziell erster Tag, hatte aber vorher schon fast KH frei gegessen. Gestern hatte ich ein + auf dem Stick, heute nix, habe aber Schmerzmittel genommen und viel getrunken - hattet ihr anfangs auch so viel Durst?
 
Hallo Butterfly!

So lang Du in Ketose bist, bleibt der Durst (jedenfalls bei mir), aber man gewöhnt sich schnell daran, mehr zu trinken (mind. 1 Liter pro 20 kg Körpergewicht, hat hier mal wer geschrieben).
Außerdem braucht man das bei eiweißreicher Ernährung für die Nieren und nicht zuletzt hilft es beim Abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(mind. 1 Liter pro kg Körpergewicht, hat hier mal wer geschrieben).

Das kann aber nicht sein Barbara, oder trinkst du fast 60 Liter Wasser am Tag? ;-) Ich weiß es jetzt zwar nicht genau, aber ich glaube es war 1 Liter pro 20kg Körpergewicht. Wers genau weiß darf sich gern melden ;-)
 
Danke - Du hast natürlich Recht, sollte "pro 20kg heißen"...wo sind da bloß plötzlich die 20 hingekommen??? *schnellmaleditier*
 
Also gestern war ich ja forumsmäßig gesehen total durch´n Wind. Danke erstmal Barbara für die Erklärung. Meine Frage sollte eigentlich heißen: können Schmerzmittel die Ketose "verhindern" - habe nämlich viel geschwitzt und dachte, jetzt verbrennt Fett, Stick war aber negativ. Migräne lässt jetzt nach ca. 3 Kaffee
nach...
 
Manche wirft Koffein aus der Ketose, manche nicht... das hab ich noch nicht richtig raus. Laut Atkins soll man ja nur koffeinfreien Kaffe trinken.
Einige Schmerzmittel enthalten auch Koffein, soviel ich weiß.

Aber am wengistens lässt Deine Migräne nach!
 
Also gestern war ich ja forumsmäßig gesehen total durch´n Wind. Danke erstmal Barbara für die Erklärung. Meine Frage sollte eigentlich heißen: können Schmerzmittel die Ketose "verhindern" - habe nämlich viel geschwitzt und dachte, jetzt verbrennt Fett, Stick war aber negativ. Migräne lässt jetzt nach ca. 3 Kaffee
nach...

Die Sticks kannst du sicher nicht immer ernst nehmen.

Ich habe ganze dreimal die erste Stufe Ketose gesehen und ich habe abgenommen.

Lieber Gewicht runter und keine Ketose auf dem Stick als andersrum (was ich oft genug hier gelesen habe)
 
Stimmt, Honeylein, hatte heute wieder 600 gr weniger >:). Es ist so unglaublich supertoll - ich esse immer wenn ich Hunger habe und nehme ab. Außerdem habe ich so gut geschlafen und bin total ausgeruht aufgewacht - kenne ich seit Jahren nicht mehr - und bin relaxt wie auf Psychopharmaka.... Bin gespannt, wie´s weitergeht:rolleyes:
Ketostick zeigte heute was an!:rotfl:
 
Übrigens habe ich heute wieder Kaffee mit Sahne getrunken, weil ich mittags leichte Schmerzen im Kopf spürte :shock: , aber es war auch Hunger und Durst, nach dem Essen und viiiel Wasser war der Spuk vorbei.
Leider habe ich wohl zur Zeit Bakterien im Urin und soll Antibiotika nehmen. Hoffe das lässt sich umgehen.
 
Oben