Atkins und Schilddrüsenunterfunktion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susi62

Mitglied
Registriert
20. Aug. 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Wie schon angekündigt mein Erfahrungsbericht mit der Atkins-Diät.
Habe in den 4 1/2 Wochen ca. 2,6 kg abgenommen.
Ich weiß nicht ,ob das normal ist , aber ich werde trotz der "geringen" Gewichtsabnahme natürlich weiter streng zu mir selber sein.
Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und danach ganz still und heimlich immer weiter zugenommen. Von ca.57 kg auf 68,9 kg :cry:
Nehme am Tag ca. nur 5 Kh zu mir , meistens noch weniger.
Die Ketostix zeigen mir auch jeden Tag auf´s neue an das ich in Ketose bin. Nur meine Waage scheint das nicht zu interessieren. ( Die ist übrigens neu ).
Wer von euch hat ähnliche Probleme und kann mir sagen ob ich eventuell etwas falsch mache ???
Trinke nur Wasser und Kräutertee und Kaffee ohne Koffein.

Also an alle denen es auch so geht wie mir : DURCHHALTEN
:pokal:
 
Hallo zurück,
normalerweise gehen die ersten 2-3 Kg schnell, danach befindet man sich öfter für eine längere Zeit auf einem Plateau. Laut Atkins-Buch kann man im Schnitt 0,3-0,35 kg pro Woche rechnen. Ist zwar langwierig, nicht zu verwechseln mit den sinnlosen Blitzdiäten, dafür aber gesund und problemlos (viel trinken nicht vergessen am Anfang).
 
Vielen Dank für den Hinweis
:juhu:
Da bekommt man doch gleich wieder Aufschwung. Ich erwarte warscheinlich einfach zu viel, was die Gewichtsabnahme angeht.
Dann will ich mal abwarten , was in den nächsten Wochen passiert.
Auf jeden Fall werde ich weitermachen . :volldoll:
 
Susi62 schrieb:
Ich erwarte warscheinlich einfach zu viel, was die Gewichtsabnahme angeht.
:volldoll:

Kein Problem, machen 90%! Überlege mal wie lange Du gebraucht hast um zuzunehmen. Kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist, diese Ernährungsumstellung nicht mit einer 0815 Diät aus irgendeiner 'Unterleibsgazette' zu verwechseln! Habe selbst noch nie solche Erfolge gehabt bei dem Versuch beständig abzunehmen, noch dazu ohne zu hungern. Leider muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, wie das mit einer Schilddrüsendisfunktion zusammenhängt. Bitte einfach einen Arzt konsultieren, der sich auch mit Atkins auskennt.
 
Susi62 hat folgendes geschrieben::

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Also :
Ich heiße Susanne und bin fast 42 Jahre alt.
Ich mache die Atkin-Diät seit etwa 4 1/2 Wochen und fühle mich dabei pudelwohl.
Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe geht das mit dem "abnehmen"
allerdings nicht so sehr schnell. Aber darüber berichte ich in der Rubrik : Erfahrungen mit .......


@susi62

erstmal herzliches willkommen hier


da ich das gleiche problem habe wie du mit der schilddrüse würde mich eins interessieren.

nimmst du auch tabletten?

ich hatte vor 2 jahren mal dieses IMPLANON (verhütungsstäbchen) bekommen. nach einm jahr hat das ding mein ganzes hormonsystem durchenander geschmissen.ich hatte 10 kg zugenommen und meine schilddrüse funktionierte nimmer richtig.
mein arzt hat mir tabletten verschrieben, aber ohne erfolg haben wir monaten mal unterfunktion, dann wieder überfunktion gehabt.


dann habe ich durch zufall von der ANABOLE DIÄT gehört. hab ein paar wochen es ausprobiert, und dachte ich setze einfach die tabletten aus, weil mir wieder jemand davon abgeraten hat tabletten zu nehmen. es kann sogar noch schlimmer werden.

ich habe nicht viel abgenommen, aber mein arzt war total überrascht, dass sich innerhalb 8 wochen sich meine schilddrüse fast normalisiert hat.

ich kann mit sicherheit sagen es hat was mit der (ANABOLE DIÄT-ÄTKINS-LOW CARB) zu tun hat.

es soll keine spuckgeschichte sein , aber mein hormonsystem tut sich langsam wieder normaliesieren.

ein grund mehr von KH-JUNKIE abschied zu nehmen :lol:
 
Oben