Atkins und Schule??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seaside

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute!!

Ich werde morgen mit der Atkins Diät beginnen! Ich habe nur ein großes Problem!
Ich gehen noch zur Schule und das Essen, das wir dort bekommen ist alles andere als Kohlenhydratfrei!

Weiß jemand von euch vielleicht, welche Speisen gut zum Mitnehmen sind und die auch kalt ganz gut schmecken???
Dann könnte ich mir das Essen immer in der Früh zu Hause anrichten und dann einfach in die Schule mitnehmen!!!

Aja und wie oft soll man eigentlich bei der Atkins Diät essen? Ich hab schon gehört dass man nur 3 mal essen soll, aber auch schon dass man am besten 5 kleine mahlzeiten ist! Ich weiß jetzt nicht genau was stimmt!!

Vielen dank,
Lg seaside
 
Ich plädiere für Thunfisch- oder Käse-Wurst-Salat! >:)

Kann man am Abend vorher gut vorbereiten und schmeckt auch mitgenommen lecker ;)

(Nur danach Zähneputzen oder Kaugummikauen, wegen den Zwiebelchen ;) )
 
Wozu braucht man mit 62kg Gewicht ne Atkins-Diät?
Und dazu noch als Schülerin...

Dein Zielgewicht kommt nur knapp über den Bereich von Untergewicht!
 
Wozu braucht man mit 62kg Gewicht ne Atkins-Diät?
Und dazu noch als Schülerin...

Dein Zielgewicht kommt nur knapp über den Bereich von Untergewicht!

Ist das nicht schon magersüchtig?


BMI 21,45
18,5-24,9 gilt als Normalgewicht
Sie könnte theoretisch bis 53,5kg abnehmen und wär immernoch im Normalbereich, allerdings sehr schlank.

Magersucht ist viel mehr, als abnehmen wollen, Magersucht ist ein mistiges Etwas in deinem Kopf, dass dich zwingt den größtmöglichen Scheiß zu denken und zu tun. Ihr kennt weder sie noch ihre Verhaltensweisen, von daher finde ich derartige Äußerungen mehr als unangebracht.
So viel dazu.

@seaside: Die Anzahl deiner Mahlzeiten ist an sich egal - is, wenn du Hunger hast. Laut Atkins solltest du aber zumindest nicht mehr als 6h lang gar nichts essen - außer, du schläfst ;)

Was das Essen angeht, kannst du dich ja mal etwas im Rezept-Teil uschauen, da findest du bestimmt was. Gut zum Mitnehmen geeignet sind z.B. sämtliche selbstgemachte Brote, Brötchen, Muffins etc., aber auch Frikadellen oder gebratene Hähnchen-/Putenbrust schmecken kalt sehr gut. Zudem lässt sich Gemüse ebenfalls gut in eine Tupperdose packen.
Ansonsten kannst du auch Nüsse, kleine Würstchen, wie z.B. Mini-Salamis oder Wiener, Bitterschokolade (am besten 99 oder 100% Kakao) mitnehmen.

Liebe Grüße
Yamina
 
BMI 21,45
18,5-24,9 gilt als Normalgewicht
Sie könnte theoretisch bis 53,5kg abnehmen und wär immernoch im Normalbereich, allerdings sehr schlank.


Also, ich bekomm 19 raus, und unter 19 ist es als Untergewicht beschrieben. Nuaj Magersucht ist das nicht, aber...

Aber wozu ausgerechnet Atkins bei einer Schülerin. Das ist eine, für mein Empfinden, zu heftige Nahrungsumstellung.

Naja, bist ja selber erst 16, du wirst wohl auch nicht verstehen, was wir Älteren damit ausdrücken wollen...


Low Carb würde eigentlich reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wenn man keinen "eigenen Herd" hat - sprich bei den Eltern wohnt - ist Atkins wirklich schwer. Außer man hat seeeehr verständnisvolle Eltern und sollte extrem konsequent nein sagen können, bei den vielleicht sogar gesunden, aber eben KH-haltigen Dingen, die die übrigen Familienmitglieder essen....
Von daher wäre "einfach nur LC" leichter, aber eben auch nicht total einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bekomm 19 raus, und unter 19 ist es als Untergewicht beschrieben. Nuaj Magersucht ist das nicht, aber...
1,7 x 1,7 = 1,89
62 : 2,89 = 21,45...

Aber wozu ausgerechnet Atkins bei einer Schülerin. Das ist eine, für mein Empfinden, zu heftige Nahrungsumstellung.
Hat man als Schülerin etwa kein Recht auf Atkins? Muss man erst einmal in seinem Leben adipös sein, um ein Recht auf Atkins zu haben?
Atkins ist eine Lebenweise - wer so leben will, sich so wohlfühlt, wahrscheinlich sogar besser fühlt, soll das tun.[/quote]

Naja, bist ja selber erst 16, du wirst wohl auch nicht verstehen, was wir Älteren damit ausdrücken wollen...

Low Carb würde eigentlich reichen, oder?
Ihr Älteren ... Denk mal drüber nach, warum du Atkins bzw. AD angefangen hast. Viele Menschen vertragen KH nun mal nicht und genau das muss man nicht bis zum Äußersten provozieren, um irgendwann mal was daran zu ändern.

Was mich betrifft habe ich 1,5 Jahre Magersucht mit sogar "Genesungs-Versuchs-Phasen" hinter mir. 1500kcal HC haben mich vor 1 Jahr in 2 Monaten 10kg gekostet, LC allein führt zu Fressanfällen. Ich weiß nicht was dir lieber wäre, aber ich persönlich genieße lieber sowohl mein Leben als auch das Essen, statt mich die Hälfte davon dann vielleicht über's Klo zu hängen und mir ständig Sorgen über mein Gewicht machen zu müssen.

Atkins "ohne eigenen Herd" ist nicht schwerer, als "mit einem eigenem Herd". Jeder ist in der Lage, selbst zu entscheiden, was er isst und was nicht, man muss nicht konsequenter sein, als 40-Jährige.
 
1,7 x 1,7 = 1,89
62 : 2,89 = 21,45...

Es steht aber ein Zielgewicht von 55 kg da, 62 ist das jetzige.

Ich bin nunmal der Meinung, dass Atkins eine zu große Umstellung ist, um damit mal eben ein paar kg abzunehmen. Außerdem sollte es mit ärztlicher Kontrolle gemacht werden.
Wird wohl kaum ein Arzt befürworten, wenn völliges Normalgewicht vorliegt und keine groß erkennbare Unverträglichkeit gegenüber KH vorliegt.

Liegen bei der Threaderöffnerin gesundheitliche Probleme zugrunde? Oder nur mal wieder der jugendliche Wunsch abzunehmen, wo schon Normalgewicht ist, weil man sich selber zu dick findet?

Warum ICH mit Atkins angefangen hab? Hab ich gar nicht, siehe Profil. (da stehen alle wichtigen Daten drin)
Ich war eindeutig zu FETT, meine Leberwerte usw. zu hoch. Dabei hab ich keiner Unverträglichkeiten sondern nur zuviel gegessen.
Jetzt esse ich weniger.
So einfach ist das.

Hier gehts außerdem nicht um das Recht, Atkins-Diät machen zu dürfen, sondern um VERNUNFT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso, du meintest das Zielgewicht ... Hab ich überlesen, sorry.
Dennoch ist BMI 19 ein legitimer Wert, eben sehr schlank ...
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/vorstellen/27800-der-versuch-mein-leben-zu-veraendern.html"]Zudem schreibt sie ja, dass sie früher sehr schlank war, dann aber zugenommen hat[/DLMURL].

Eine KH-Unverträglichkeit merkt man oft auch erst mit Wachstumsabschluss, mein Freund (21) hat während der letzten 2,5 Jahre bsw. langsam, aber stetig 12 kg zugenommen - hatte vorher den, von dir verteufelten, BMI von 19.
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wieder abnehmen zu wollen, wenn man im Laufe der Zeit so einiges zugelegt hat.
Ein angekratztes Selbstbewusstsein macht genauso gesundheitliche Probleme wie schlechte Blutwerte oder Gelenkschmerzen.

Warum ICH mit Atkins angefangen hab? Hab ich gar nicht, siehe Profil. (da stehen alle wichtigen Daten drin)
Deswegen hab ich geschrieben "bzw. AD" ;)
Atkins und AD unterscheiden sich nun wirklich nicht großartig, wenn man mal von den Ladetagen absieht.

Hier gehts außerdem nicht um das Recht, Atkins-Diät machen zu dürfen, sondern um VERNUNFT.
VERNUNFT? Ist es vernünftig, sich jeden Tag die von allen Seiten so hochgelobten KH reinzuschaufeln? Oder ist es vernünftig, sich eine Diät-Form aufzuzwängen, die man eigentlich gar nicht machen will? Alle LC-Diäten haben spezielle Vor- und Nachteile und es kommt darauf an, dass man wirklich DAUERHAFT damit leben kann. Wer gerne viel Obst, Milchprodukte etc. isst, ist mit LOGI wohl besser dran, muss sich dafür aber bei den Fettbomben einschränken. Wer gerne fettreich isst und nicht viel auf Obst etc. gibt, kommt mit Atkins eher klar. Man soll schließlich glücklich sein, mit dem was man macht und nicht wie bei 10000 anderen Brigitte- Bilder der Frau und sonstwas-Diäten täglich vor Augen haben, was man jetzt alles so gerne essen würde, aber nicht darf.
 
Reinschaufeln, Aufzwängen und Mode-Diäten haben wohl kaum was mit Vernunft zu tun.

Aber Atkins ist nunmal auch kein Wundermittel, sondern nur ein nützliches Werkzeug. Und den Umgang mit einem Werkzeug muss man lernen ,das macht man nicht mal eben so. Kann auch daneben gehen...
 
Natürlich ist Atkins kein Wundermittel - die gibt es nicht.
Aber es ist eine Möglichkeit, seine Ernährung gesund, lecker und abwechslungsreich zu gestalten und dabei fit zu bleiben.
Wer Atkins als Crash-Diät benutzt, wird merken, wie schief das geht.
Ich setze ganz einfach vorraus, dass seaside das nicht vorhat ;)
 
Ok mal an alle:
Ich danke euch wirklich für eure Kommentare!!
Vor allem bei Yamina, ich schätze es sehr dass du mich so verteidigst!!

Also mal 1.: Ich bin ganz sicher nicht magersüchtig!
Ich esse gerne, und habe auch sonst keine Probleme!

2.: Ich möchte lediglich ein paar Kilos abnehmen um mich wieder wohl zu fühlen!
Wenn ich 55kg bei Zielgewicht hinschreibe heißt das für mich dass ich unbedingt so viel wiegen muss!
Das ist für mich eine ungefähre Richtlinie, wenn ich schon vorher mit meinem Körper zufrieden bin, werde ich sicher nicht weiter hungern!

3.: Warum ich mich für Atkins entschieden habe. Nun ja wohl aus dem Grund dass ich mich nicht wirklich mit Diäten befasst habe, und mir diese hier so erscheint als ob sie Resultate bringen würde, ohne ungesund zu sein.


Ich würde mich über Tipps freuen, welche Diäten wohl eurer Meinung nach für mich besser geeignet wären.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung Yamina,

Schöne Grüße an alle!!!!!
 
Ok hab mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und bin gerade drauf gekommen dass ich irgendwas von "weiter hungern" geschrieben habe!!

Was ihr bitte nicht falsch verstehen sollt!! Ich hungere keinen Falls! Dafür bin ich nicht geschaffen (schon wenn ich mal keine Zeit zum Frühstücken habe, habe ich nach kürzester solche Bauchschmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen kann)

Ich will nicht dass das jemand anders interpretiert, mir ist irgendwie nur in dem moment kein anderer ausdruck eingefallen!!

Also kein grund zur Aufregung oder sorge!!;)

Lg seaside
 
Ich weiß nicht, was Atkins mit dem Alter zu tun hat? Warum sollte man sich als Jugendliche nicht bewusst dafür entscheiden dürfen, auf ungesunde KHs zu verzichten? Und was ist an dieser Ernährungsform unvernünftig? :shock:
Ich für meinen Teil bin sehr froh, mit Atkins endlich wieder regelmäßig und ausreichend essen zu können!
Mein BMI liegt auch bei 19 und ich fühle mich mit diesem Gewicht äußerst wohl und wesentlich leistungsfähiger als vorher!
 
Meine Meinung, Banshee ;)

@seaside: Keine Ursache ;) Der Kanckpunkt ist eben wirklich, dass du dir darüber im Klaren sein musst, dass die "Atkins-Diät" nicht das ist, was man heute im Volksmund unter Diät versteht. Nicht FdH, nicht hungern, aber auch nicht essen bis zum Gehtnichtmehr. Der Begriff "Diät" steht für "Lebensweise" und vor allem bei Atkins ist es wichtig, dass man verstanden hat, dass es eine Entscheidung für's Leben ist. Ansonsten geht das Gewicht wieder genauso schnell hoch, wie es runter gegangen ist.

In dem Sinne wünsch ich dir viel Erfolg und genieß das leckere Essen :pfannkuc:
 
Ich finde einen BMI von 19 für eine junge Frau/Mädchen auch durchaus normal!
Was ich gemeint habe war, dass viele Eltern eine Abnahme im Normalgewichtsbereich nicht unbedingt unterstützen würden - und für Atkins braucht man etwas Verständnis von den Menschen, mit denen man zusammen lebt (meine Meinung) oder zumindest eine gewisse Unabhängigkeit (selber kochen, einkaufen...).

Am Anfang ist man total motiviert und steht über den Dingen, aber beim hundertsten "ach, Du ißt keine Mandarinen? aber die sind ja so gut und haben sooo viele Vitamine - ich hab dir schon eine abgeschält" verzweifelt man oder kriegt einen Wutanfall oder kapituliert (je nach Veranlagung).

Vielleicht ist "Schlank im Schlaf" leichter in den Alltag zu integrieren?
 
Oben