Atkins und Sport?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johanna

Neuling
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich weiß nicht wie ichs machen soll.
Ich habe am Dienstag mit meiner Diät begonnen, aber am Sonntag möchte ich 25km Wettkampf laufen. ich gebe ja zu, dass ich den Einstieg unpassend gewählt habe. aber nun brauche ich einen Rat:
Bisher bin ich mit reichlich Kohlenhydraten vor und während des Laufes gut über diese Strecke gekommen, aber wie kann ich das jetzt machen? Kann ich ausnahmensweise am Abend zuvor und während des Laufes trotzdem meine Kohlenhydrate zu mir nehmen, denn nach dem Lauf sind die Kohlenhydratspeicher ja lehr, und ich mache am gleichen Punkt weiter, wo ich vor dem Lauf aufgehört habe. Oder bin ich da falsch mit meiner Vermutung.
Ich muss sagen, dass ich seit mehreren Jahren lange Strecken bis zu Marthondistanzen laufe, aber mit Laufen nehme ich kein Gramm ab.
und ich habe immernoch 10kg zuviel.
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Hallo erstma

meine meinung: brich die diät am besten gleich ab, und fang sie am montag wieder an, der körper wird in dieser kurzen zeit sicher nicht 100% ig aufs fett einstellen können,...
Von KH am Wettkampftag rate ich ab, weil vielen gehts dann nicht so tolle (der stoffwechsel muß sich ja wieder umstellen,...)
aber wiegesagt ich bin kein sportler,...
aber ich denke es sind einige hier die dir vielleicht auch ne bessere antwort geben können,...
 
nimm auf jeden Fall heute schon wieder KH zu dir und fange erst nächste Woche an, so wie Zitter es schon schrieb.
Du wirst sonst am Wettkampftag an dem du KH zu dir nehmen musst dolle Bauchschmerzen bekommen...
Ausserdem kommst du in einer so kurzen Zeit nicht optimal in den Fettstoffwechsel...
 
Danke für eure schnelle Hilfe,Ich habe mir gleich ein großes Müßli gegönnt. Könnt ihr mir bitte auch noch sagen, ob ich nach dem Lauf, also mit leren KH-Speicher gleich wieder an der gleichen stelle bin wie vor meinem Müßli?
Ich war in der ersten Phase sehr gereizt und streitsüchtig und hätte gern gewüßt, ob dieser Zustand in der zweiten Phase vergeht.
Und dann möchte ich noch gern wissen,Wie ist es mit zuckerfreiem Kaugummi, der mit "Sorbitol" gesüßt ist. Ich laß in einem der Beiträge, dass ZuckeraustauschStoffe mit "ol"-Endung ungeeignet sind.
 
Hmmm
1. wenn du viel sport treibst kannst du auch etwas mehr KH zu dir nehmen, aber das mußt du selber ausprobieren wenn du atkins machst wieviel KH du essen darfst das du noch in Ketose bist,...
2. dein körper durläuft die schwerste stoffwechseländerung die er je machen musste, da ist man die ersten tage schonmal am arsch. aber so nach 3-4 tagen bist du wieder happy,...
3. zu dem zuckerstoff kann ich nix sagen, aber auch zuckerfreie kaugummi enthalten KH, vorsicht,... (giebts mal in die suche ein toddy ha da mal was zu geschrieben)
für frischen atem, würde ich n mundspray, oder eclipse flash nehmen,...
 
Oben