atkins und stuhl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

serenety

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
das ist ein etwas sensibles thema, aber da es mich betrifft, muss ich es dennoch ansprechen.
seit ein paar tagen habe ich nen sehr hellen stuhl und ich bin etwas beunruhigt.
kann das am eiweißpulver liegen, das ich futtere?
ich esse momentan nur einmal am tag eine richtige mahlzeit (meistens einen großen salat) und süffel ansonsten noch 2-3 eiweißshakes mit hoher biologischer wertigkeit versteht sich.will nämlich nich gleich soviel fleisch und co futtern und schmecken tun sie ja och, die shakes.
es geht mir total gut damit und ich nehme prächtig ab wie mein ticker zeigt,
aber die farbe des stuhls gefällt mir nich bei der sache.
 
Meiner ist auch recht hell, aber da sich sonst alles OK anfühlt (viel besser als zu KH-Zeiten), mache ich mir keine Gedanken.

Falls es dich beruhigt was aus der wikipedia:
* normal = mittelbraun
* nicht pathologische Farbveränderungen
o grün - Chlorophyl = Spinat, Salat
o rot - rote Beete
o schwarz - eisenhaltiges = Lakritz, Kohlekompretten, Rotwein, Holunderbeeren
o dunkelbraun - nach größeren Mengen Fleisch
o hellbraun, hellgelb - Milch, Eier
o hell, weiß - Bariumbrei
* pathologische Farbveränderungen
o schwarz - Teerstuhl, Blut im Stuhl (Melaena) aus oberem Verdauungstrakt (Magen Speiseröhre)
o grau glänzend - Pankreatitis
o grau salbenartig - Fettresorptionsstörung
o lehmfarben - acholisch - Fehlen von Gallensaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft es ja...

Bei mir ist es auch so. Und war es immer, wenn ich egal in welcher Form, abgenommen habe.

LG Steffi
 
@fussel
dank fürs raussuchen und einstellen dieser übersicht!
die unterscheidung zwischen lehmfarben (=pathologisch) und hellgelb/hellbraun (nicht pathologisch) - da tu ich mir schon schwer.
muss mal ganz genau gucken nächstes mal.
wobei ich mir nich vorstellen kann, wie es zum fehlen von gallensaft kommen sollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt hat sich mein Stuhl sehr verbessert. Würde ich in Bodennähe dabei hocken, käme ein echter Hundehaufen zustande ;-)
Zwar muss ich nicht immer jeden Tag aufs Klo, aber Verstopfung gabs nur gaaaaanz selten während der Diät.
Durchmesser ist geringer, Konsitenz weicher und fasriger, Farbe heller, Peristaltik deutlicher spürbar. Auch der Geruch ist anders als bei KH-Stuhl.
Allerdings dauern die Sitzungen etwas länger und haben oft ein leichtes Durchfallgefühl. Dann weiß ich aber inzwischen, dass noch was kommt und bleib sitzen ;-)
Blähungen und Durchfall sind auch nur gaaanz selten und haben dann aber andere Ursachen...
 
OMG... fussel du gibst mir den Rest. :scared: :kotz:

Nene, weiß schon, es geht um was ernstes. Nur die Ausführlichkeit, die du der Beschreibung des Stuhls zukommen lässt, erzeugt in meinem Kopf Bilder, die ich so schnell nicht wegekomme. >:)

Bei mir ist es ebenfalls so. Hat sich eigentlich alles verbessert.
 
Meine Güte, das ist zwar ein scheiß Thema :rotfl: aber trotzdem was völlig Natürliches.

Sei froh, dass ich kein Handyfoto reingestellt hab. :rotfl:
 
alles wieder im normalmaß gelandet.
keene ahnung, was das denn war, aber es ist nicht mehr.
farbe wieder ok!
ich stell aber kein handyfoto ein, neeeeee! :))))
 
Hast du in letzter Zeit viel Käse gegessen? Bei mir ist das dann nämlich so.
 
nein, käse nicht, aber ich glaub ich weiß, wie das gekommen is!
hab jede menge goldenen leinsamen verwendet, da tipp ich voll drauf!
 
Oben