Atkins und Vegetarier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naemy

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage: gibt es hier Vegetarier, die die Atkins-Ernährung praktizieren? Sind die Möglichkeiten nicht sehr eingeschränkt?
 
vielleicht mit sojaeiweisspulver und einem gläschen öl hier und da.
wäre sogar vegan.
 
Zitat von Albrechtine:
"Hallo!

Es gibt auch einige Vegetarier, die Atkins machen, es ist aber viel schwieriger.

Achtest Du als Vegetarierer auf genügend
- Eiweiß
- Nährstoffe wie Eisen, Zink, B 12
- Omega-3-Fettsäuren?

Über Sojaprodukte hört man in letzter Zeit negative Stimmen. Habe aber momentan keine Quellen parat.

Viele Grüße
Ute"

Über die Suche findest Du einige threads. ;)
 
Vielen Dank für die Antworten. Mit Sojaprodukten kenne ich mich auch nicht aus, aber ich esse Milchprodukte. Atkins begrenzt aber die Käsemenge in der 1. Phase auf ein bestimmtes Maß. Kann ich das ignorieren? Welches Obst kann man in Phase I überhaupt essen und welches Gemüse?
Was habt ihr denn in dieser Phase gegessen? Nur Fleisch und Eier??? Kein Gemüse, kein Obst, keinen Salat? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
 
Ich stille und esse Erdbeeren, Johannisbeeren, Melone, Gurken, Eisbergsalat, Geflügel, Fisch, gebratenes Gehacktes, Käse, Eier. Habe in 7 Tagen erst 1 Kilo abgenommen, bin aber immer in Ketose. Du kannst Dir zum Frühstück aus 3 eiern und 3 EL Magerquark die Brötchen backen. Butter oder Frischkäse drauf o.ä. drauf. Alles Gute!
 
bist du so süß :) vielen Dank! Dass du 1 kg abgenommen hast, ist doch schon der Anfang und der erste Schritt deiner (langen?) Reise.. Hauptsache, du hast sie begonnen.
Danke auch für das Brötchenrezept! Das werde ich ausprobieren...lieben Gruß
 
hallo naemy,
also eignetlich ist es als vegetarier schon etwas schwerer sich nach AD zu ernähren. Obst sollte es in den ersten zwei wochen der Phase eins gar keins geben
Hier findetst du noch mal alles kurz im Überblick:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
Du kannst bei den Rezepten stöbern, wirst aber vmtl gerade für Phase 1 wenig abwechlusngsreiches vegetarisches finden.
MIt dem Käse und der abnahme ist das so ne sache: wenn du die suchfunktion benutzt findest du vielevieleviele BEiträge zu dem thema, die durchaus kontrovers sind.
ICh würd sagen: probiers, du wirst sehen ob du damit abnimmst.
Feta, Camembert (achtung: auf die packung gucken> KH unterschiedlich) und Grillkäse von LIDL würden dir das AD Leben natürlich erleichtern.
Ansonsten schau dich doch mal auf dem Forum der LOG Methode um, die ist eine deutlich vegetarierfreundlichere Low Carb variante
alles gute u viel erfolg wünscht betty page
 
vielen lieben dank für die tollen tips..werde ich mir alles ansehen
 
Oben