Atkins und Weihnachten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike1312

Mitglied
Registriert
12. Dez. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen!

jetzt ist es soweit: ich bin wirklich zu dick! ich (männlich, 24 jahre) war immer schön schlank - bei 1,71m um die 63-64 Kg - doch im letzten jahr haben mich hamburger, fertigprodukte, bier und viel süßes auf 82 Kg "anwachsen" lassen.
eine zeit lang ging es mit dickeren pullis und viel schwarzem gewand die schwimmreifen zu verstecken, doch jetzt muss damit endlich schluss sein.

ich habe mich nun mit atkins befasst, das buch gelesen und hier im forum gestöbert und muss sagen: das mach ich!

doch nun habe ich eine frage: weihnachten steht vor der türe (24,25,26 dez) und darauf folgt gleich silvester. und am 07.01 gehts in einen 3-tägigen kurzurlaub --> kurz gesagt 3 dinge an denen atkins nicht wirklich durchzusetzen ist bzw an denen ich nicht nach atkins essen kann/ will. hat es nun überhaupt sinn mit phase 1 anzufangen (würde ich von morgen 13.12 bis einschließlich 23.12 machen), oder bringt das nix und ich soll erst nach dem urlaub richtug durchstarten?

vielen dank, mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike

Die Meinungen gehe da sicher auseinander....
Ich würde es dann danach anfangen, also nach deinem Januar-Urlaub.
Und dann aber richtig. Keine Ausnahmen mehr, und kein Alkohol die ersten vielen Wochen ;)

Viel Erfolg.
 
p.s.:

Bis dahin kannst dir dann auch schön alles anschaffen, was du so brauchst. Also bestimmte Lebensmittel, wie Gluten, Eiweßpulver, etc........
 
...oder Du übst schon mal in kleinen Schritten. Beim Essen weniger oder keine KH-reichen Beilagen (vor allem abends), keine gezuckerten Getränke, lieber Tee, Wasser oder zuckerfreie Limos, weniger Nascherein und süße Früchte, mehr Gemüse oder Nüsse als Snacks... so kannst Du Dich schon mal ein bisschen an das LC-Konzept gewöhnen und dann im Januar so richtig loslegen!
Ich hoffe wir hören dann von Dir!
 
Hallo!

Wieso ist Weihnachten und Urlaub ein Problem bei Atkins? Ich habe auch im Urlaub nach Atkins gelebt und abgenommen, voller Genuss mit Haxen, Goulasch, Ente..., wir waren in Ungarn! Auch Weihnachten, lecker Gans braucht keine Kloße. Natürlich muss die innere Einstellung da sein, der Wille abzunehmen muss größer sein, als das Gefühl man würde was entbehren, wenn man Atkins macht. Aber fang doch mit Phase 1 an und wenn du doch mal sündigst, dann wars halt ne Art Ladetag, der deinen Stoffwechsel oben hält! Ich würde keine Zeit mehr verlieren!

Viel Erfolg!
 
vielen dank für eure netten antworten!

ich werde mal versuchen wirklich auf süsses, (zu viele) KH und alkohol zu verzichten. und im jänner starte ich dann voll durch. ich halte euch auf dem laufenden!
 
so, ich hab jetzt wirklich schon heute mit atkins begonnen. bin mir aber ein wenig unsicher bezüglich meines speiseplans. also ob das alles so passt. vielleicht könnte jemand erfahrener kurz einen block darauf werden und sine meinung posten.

also:
Gewicht: 81,2 Kg (08:45 Uhr)
Bauchumfang: 100,5
Frühstück: 2 weiche Eier
Mittagessen: 2 Schweinsschnitzel Natur + Eierspeise aus 2 Eiern
Abendessen: 2 Omelett mit Speck
sonstiges: 4x 35 sit ups
Trinken: Wasser 2,7L
Kalorien hatte das gegessene wie folgt:
2x Eier: 340 kcal 24,6 Fett 1,4 KH
2x Eier: 340 kcal 24,6 Fett 1,4 KH
2x Schweinsschnitzel:
350 kcal 4 Fett 0 KH
4x Eier: 680kcal 49,2 Fett 2,7 KH
Speck: 290kcal 24,8 Fett 0,1 KH


wie gesagt, bin 24 jahre, männlich und ca 171cm groß.
 
Ich persönlich würde dir raten, täglich auch eine ordentliche Menge Grünzeugs zu essen.
Fleisch und Eier - ok, ist ja nicht ungesund ;)
Aber ein paar andere Vitamine und Mineralstoffe, sowie Ballaststoffe wären schon auch nicht übel.

Ansonsten käme das wohl gut hin, würd ich sagen.
 
ich zähle 6 eier, bissi speck und 2 schnitzel
bissi wenig für nen 80 kilokerl ^^
und trinken darf auch mehr werden
sonst nix auszusetzen ;)
 
edit: die frage beruhte auf einem denkfehler


zwecks trinken: danke! hab mir gleich wieder einen krug hergestellt. werd also schaun dass noch mindestens ein halber liter dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Ich zähle 8 Eier.....

Also die zusammengezählten Kcal von Mike - ich geh davon aus, dass sie stimmen und dass ich mich nicht verzählt habe - machen rund 2000 Kcal aus.
Find ich nicht so wenig :confused:
 
hab ich mir jetzt auch gedacht. denn die Summe meines Energieverbrauchs müsste ca 2.500 kcal betragen. da wär ich mit 2.000 ja genau dran, dies um die empfohlenen 500 zu unterschreiten, oder?
 
also auch wenn es 8 eier sind *ich find sie nicht* ^^
bei mir kommen da maximal 1800 raus
nagut sieht wenig aus
aber ausreichend *zustimm*
 
Kalorien hatte das gegessene wie folgt:
2x Eier: 340 kcal 24,6 Fett 1,4 KH
2x Eier: 340 kcal 24,6 Fett 1,4 KH
2x Schweinsschnitzel:
350 kcal 4 Fett 0 KH
4x Eier: 680kcal 49,2 Fett 2,7 KH
Speck: 290kcal 24,8 Fett 0,1 KH

Mensch Cindy, du machst mich ganz kirre im Kopp :rollauge:
Jetzt hab ich nochma mit dem Taschenrechner nachgerechnet, aber ich komme immer noch auf 8 :rolleyes: ;) ;)
 
*gg* sorry wollt ich nich ^^
aber irgendwie schnall ich das mit den eiern immernoch nicht
was aber eigentlich total wurst is lol
 
also nach meiner rechnung komm ich schon auf 2.000 kcal:

340 kcal
(2x Eier)
+340 kcal (2x Eier)
+350 kcal (2x Schnitzel)
+680 kcal (4x Eier)
+290 kcal (Speck)
2.000 kcal
 
1 ei hat keine 387 kcal ^^
aber in kilojoule kommts hin

laut meiner tabelle hat 1 ei 92kalorien löl

ausser du hast mamuteier *kicher*
 
Was hast du denn für Eier? :rolleyes:

Grade fällt mir das erstmal auf, dass du ganz schön viel berechnest für die Eier - oder war da außer etwas Öl evtl. noch was anderes dabei?

Ein Ei (normal im Höchstfall 60 g schwer) hätte nach meiner Tabelle ca. 82 Kcal.

Wenn ich nun in deinen Tagesplan noch 3 x 10 g Öl zum Anbraten dazu rechne, wären es rund 1500 Kcal. Tatsächlich dann also etwas knapp....

Also, hattest du mit dem "zu wenig" Recht Cindy - und ich mit den 8 Eiern :lol:
 
Ist es eigentlich nicht reichlich egal, ob 1800 oder 2000 oder 2200 kcal? >:)

Übrigens weiß ich auch nicht, wie man mit 2 Eiern auf 340 kcal kommen kann.... was sind das denn für Monstereier? Bei meinen Tabellen haben 100g rund 150kcal, aber so ein Hühnerei wiegt ja deutlich weniger.....*grübel*

Wichtiger fände ich, dem Speiseplan pflanzliche Nahrungsmittel (=Salat) zuzfügen, sonst wird das schnell zu nährstoffarm. :???:

Edit: grumpf - ich tippe zu langsam. Daß das Mammuteier sein müssen, haben andere jetzt auch bemerkt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehs grad, hatte zu viel gewicht bei den eiern angenommen.
ich werd sehn wirklich noch etwas mehr zu mir zu nehmen. am besten wies scheint ja Nährstoffe.


danke übrigens für eure für mich sehr hilfreichen posts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben