Atkins und Weihnachten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mike

Wenn du rechnest sollst du auch nicht "annehmen" bezüglich Gewicht :rolleyes:
Mindestens am Anfang alles wiegen. Später kannst du dann auch mal "annehmen" ;)

Ich verschätze mich da auch jetzt nach Monaten des Wiegens immer mal wieder enorm :???:

Ansonsten: schau dir mal die ganzen erlaubten Gemüse und Salate an. Davon täglich dann eine ordentliche Menge, dann wirds schon :)
 
stimmt! hab heut immer alles abgewogen, wahnsinn wie sehr man sich da vertuen könnte.


so, hier mein heutiger speiseplan:

Gewicht: 80,1 Kg (09:30 Uhr)
Bauchumfang: 100,5
Frühstück: Bacon and Eggs aus 2 Eiern und Speck
Mittagessen: 2 Schweinsschnitzel Natur + Eierspeise aus 2 Eiern
Abendessen: Eierspeise aus 3 Eiern mit Räucherlachs
Trinken: 3,5 L Wasser
Kalorien hatte das gegessene wie folgt:
2x Eier: 180 kcal
Speck: 200 kcal
2x Schweinsschnitzel: 525 kcal
2x Eier: 180 kcal
Lachs: 300 kcal
3x Eier: 270 kcal
Summe: 1.655 kcal


Gemüse und Salat hab ich auch heut noch nicht drinnen gehabt, auf das reagiere ich aus früheren Abnehmversuchen (wo ich fast nur so was gegessen habe) fast schon allergisch ;). werds morgen versuchen.

aber auf viel mehr kalorien kann ich fast schon nicht mehr kommen. 2.000kcal, auf die sollte ich ja wie scheint ca kommen, sind nahezu unmöglich :???:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Gemüse, dann Salat :)

Brate alles immer schön in reichlich gutem Öl an (Raps, Oliven, Distelöl).
Das Bratöl ruhig mal über die Eier schütten nach dem Braten....
Das gibt auch nochmal paar Kalorien.
 
aber sonst kann man sagen dass das ca passen sollte für meine ketose, oder? hab irgendwie immer angst zu wenig zu essen (obwohl ich wirklich absolut papp-satt bin) und desswegen nix abzunehmen. aber bis auf ein paar salatblätter könnt ich wirklich nicht mehr mehr.
irgendwie geil das beim abnehmen sagen zu können. :cool:
 
hallo ihr lieben, verfolge mikes kampf mit den kalorien und weihnachten. klingt ja schräg, dass man zu wenig isst. habe ja nun auch früher in den siebzigern schon mal atkins gemacht und da war man um jedes salatblatt froh, was man dann essen ´durfte. ich finde, man nimmt ´nach dem neuen atkins nicht so schnell ab, aber es ist viel angenehmer. was mich jetzt aber total wundert, dass mike noch nichts :shock: abgenommen hat. selbst bei mir oldi waren nach drei tagen zwei kilo weg und mit dem alter geht es doch viel langsamer. hat sich denn mit dem maßband was getan? ich finde auch immer die ketostix einen guten maßstab, dass es funktioniert. ich hatte jetzt aber ein seltsames gefühl, passend zu weihnachten. ich esse garnicht gerne süß, aber jetzt hatte ich auf einmal ein ganz starkes bedürfnis nach zucker. es war nicht mal der geschmack, den kann man ganz gut mit süssstoff in sahne oder mascarpone nachstellen, sondern echt nach zucker. den kann man ja auch eigentlich mit nichts richtig ersetzen. süsses obst ist ja auch nicht erlaubt.
kann man da nicht einen echten mangel haben? vitamine kann man ja ersetzen.
 
so, hier mal wieder ein kleines update:


Samstag 15.12.07
Gewicht: 80,1 Kg (08:30 Uhr)
Bauchumfang: 98,5
Frühstück: Bacon and Eggs aus 3 Eiern und Speck
Mittagessen: 6 Hähnchenflügel mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen + Handvoll Salat
Abendessen: Omelett mit Speck
sonstiges: 4 Uhr Snack: 3 Hähnchenflügel mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen
2x 35 sit-ups
Trinken: 3,25 L Wasser
Kalorien hatte das gegessene:
3x Eier: 270kcal
Speck: 120 kcal
6 Hähnchenflügel: 900 kcal
3 Hähnchenflügel: 450 kcal
4x Eier: 320kcal
Speck: 290kcal
Summe: 2.350


Sonntag 16.12.07
Gewicht: ???
Bauchumfang: ???
Frühstück: Eierspeise aus 3 Eiern
Mittagessen: Schweinsbauch mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen, Handvoll Salat
Abendessen: Eierspeise aus 3 Eiern + Speck
Trinken: 3,25 L Wasser
Kalorien hatte das gegessene:
3x Eier: 270kcal
3x Eier: 270kcal
260g Bauchfleisch: 715
3x Eier: 270kcal
Speck: 350 kcal
Summe:1.875



Montag 17.12.07
Gewicht: 79 Kg (08:30 Uhr)
Bauchumfang: 97
 
es war nicht mal der geschmack, den kann man ganz gut mit süssstoff in sahne oder mascarpone nachstellen, sondern echt nach zucker. den kann man ja auch eigentlich mit nichts richtig ersetzen. süsses obst ist ja auch nicht erlaubt.
kann man da nicht einen echten mangel haben? vitamine kann man ja ersetzen.

Ich schätze mal, dass das was mit Serotonin zu tun hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das bei mir, wenn mein Freund wieder nach Hause fährt (Fernbeziehung), nur noch richtig zuckerhaltige Schokolade hilft. Da kann ich mich vorher mit sonstwas an süßem LC-Zeug und Bitterschokolade vollstopfen - der Drang nimmt nicht ab. Irgendwann ess ich dann doch ne Tafel Vollmilchschoko und schon ist der Drang weg. Fazit: In Zukunft direkt Schoko *gg*.
Zucker regt die Serotoninausschüttung an. Einen Mangel an Zucker kannst du nicht direkt haben, da der Körper nicht auf Zucker angewiesen ist, bzw. sich seinen Zucker aus den Ketonkörpern selbst macht. Einen Mangel an Serotonin schon, gerade in der dunklen Jahreszeit (die bekannte Winterdepression).
 
Ich schätze mal, dass das was mit Serotonin zu tun hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das bei mir, wenn mein Freund wieder nach Hause fährt (Fernbeziehung), nur noch richtig zuckerhaltige Schokolade hilft. Da kann ich mich vorher mit sonstwas an süßem LC-Zeug und Bitterschokolade vollstopfen - der Drang nimmt nicht ab. Irgendwann ess ich dann doch ne Tafel Vollmilchschoko und schon ist der Drang weg. Fazit: In Zukunft direkt Schoko *gg*.
Zucker regt die Serotoninausschüttung an. Einen Mangel an Zucker kannst du nicht direkt haben, da der Körper nicht auf Zucker angewiesen ist, bzw. sich seinen Zucker aus den Ketonkörpern selbst macht. Einen Mangel an Serotonin schon, gerade in der dunklen Jahreszeit (die bekannte Winterdepression).


Guten Morgen Yamina,

so gut wie Du Dich hier auskennst, scheinst Du Dich sehr viel mit dem Abnehmen zu beschäftigen. Habe Dir schon in einem anderen Beitrag dazu etwas geschrieben. Du bist erst 16 Jahre alt!
Gehst Du noch zur Schule? Oder hast Du schon eine Lehre angefangen?
Bist erst seit ein paar Wochen hier angemeldet, und hast schon so viele Beiträge geschrieben!

Nein, ich habe kein Problem damit, dass Du erst 16 Jahre alt bist.
Aber ich frage mich, warum Du in Deinem Alter so viel Zeit hast, Dich als "Nicht-Übergewichtige" so viel mit dem Thema: Abnehmen zu beschäftigen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Gesundheit!

Gruß Nora45
 
[ich wünsche mir die gelassenheit dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den mut dinge zu ändern, die ich ändern kann und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Guten Morgen Donna51,

dieser Spruch ist super. Ich habe ihn in einem Buch von Robbie Williams gelesen.

Den Spruch müßte man sich ganz groß in die Wohnung hängen!

Ich wünsche Dir und den Anderen noch eine schöne 3. Adventwoche.

Gruß Nora45


Guten Morgen mike1312,

ich wünsche Dir ein gutes Gelingen mit Deiner Diät und dass Du gut durch die Festtage kommst.

Gruß Nora45
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Yamina,

so gut wie Du Dich hier auskennst, scheinst Du Dich sehr viel mit dem Abnehmen zu beschäftigen. Habe Dir schon in einem anderen Beitrag dazu etwas geschrieben. Du bist erst 16 Jahre alt!
Gehst Du noch zur Schule? Oder hast Du schon eine Lehre angefangen?
Bist erst seit ein paar Wochen hier angemeldet, und hast schon so viele Beiträge geschrieben!

Nein, ich habe kein Problem damit, dass Du erst 16 Jahre alt bist.
Aber ich frage mich, warum Du in Deinem Alter so viel Zeit hast, Dich als "Nicht-Übergewichtige" so viel mit dem Thema: Abnehmen zu beschäftigen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Gesundheit!

Gruß Nora45

Ich weiß nicht, was die Wirkung von Zucker und Serotonin im Körper mit Abnehmen zu tun haben? Und nein, ich beschäftige mich nicht primär mit Abnehmen, sondern mit gesunder Ernährung, bzw. der Wirkung von Lebensmitteln auf den Körper. Das rührt vor allem daher, dass ich meinem Körper innerhalb der 1,5 Magersucht genug zugemutet hab und ihm sowohl ein ausgewogenes Nährstoffangebot bieten, als auch nicht wieder zunehmen will.

Zudem setzt mein Wunschberuf, Sterneköchin, ein gewisses Ernährungswissen und -interesse vorraus.

Und keine Sorge: Diese "viele Zeit" rührt nur daher, dass ich seit 1,5 Wochen wegen ner fiesen Erkältung daheim hocke. Sobald ich wieder in der Schule bin, wirst du mich aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten, meines Lernpensums und meines Freundes durchaus weniger zu Gesicht bekommen.

Auch wenn deine Frage vielleicht schon beantwortet ist: Nein, ich habe noch keine Lehre angefangen, bin momentan Gymnasium 10. Klasse und mache nächstes Jahr entweder noch Abi oder Lehre - das steht noch nicht fest.
 
@Yamina: lass Dich nicht irre machen!
Ich finde, Du hast eine sehr reife und vernünftige Einstellung für 16. Es kann immer nur ein Vorteil sein, mehr wissen (zu wollen) - über Ernährung und alles anderes.
Ich freue mich für Dich, dass Du Deine Magersucht in den Griff bekommen hast - ich wünschte, ich wäre mit 16 schon so vernünftig gewesen wie Du, hätte mir eine Menge erspart.
 
ahhhh! hab heut wieder ein halbes kilo mehr als gestern! wie kann das sein? hab bis jetzt kontinuierlich in 5 tagen 2,5 kilo herunten gehabt - und nun das. :help11: was mache ich falsch?



hier mein "tagebuch" bislang:
Donnerstag 13.12.07
Gewicht 81,2 Kg
Bauchumfang 100,5
Frühstück 2 weiche Eier
Mittagessen 2 Schweinsschnitzel Natur + Eierspeise aus 2 Eiern
Abendessen 2 Omelett mit Speck
sonstiges 4x 35 sit ups
Trinken Wasser: 2,7L
Kalorien 1.320


Freitag 14.12.07
Gewicht 80,1 Kg
Bauchumfang 100,5
Frühstück Bacon and Eggs aus 2 Eiern und Speck
Mittagessen 2 Schweinsschnitzel Natur + Eierspeise aus 2 Eiern
Abendessen Räucherlachs + Eierspeise aus 4 Eiern
Trinken Wasser: 3,5
Kalorien 1.745


Samstag 15.12.07
Gewicht 80,1 Kg
Bauchumfang 98,5
Frühstück Bacon and Eggs aus 3 Eiern und Speck
Mittagessen 6 Hähnchenflügel mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen + Handvoll Salat
Abendessen Omelett mit Speck
sonstiges 4 Uhr Snack: 3 Hähnchenflügel mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen
2x 35 sit-ups
Trinken Wasser: 3,25
Kalorien 2.350


Sonntag 16.12.07
Gewicht ???
Bauchumfang ???
Frühstück Eierspeise aus 3 Eiern
Mittagessen Schweinsbauch mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen, Handvoll Salat
Abendessen Eierspeise aus 3 Eiern + Speck
Trinken Wasser: 3,25
Kalorien 1.875


Montag 17.12.07
Gewicht 79 Kg
Bauchumfang 97
Frühstück Eierspeise aus 3 Eiern
Mittagessen 5 Stück Hähnchenhaxen
Abendessen Omelett mit Speck
Trinken Wasser: 2L
Kalorien 1.583 kcal


Dienstag 18.12.07
Gewicht 78,7 Kg
Bauchumfang 97,5
Frühstück Eierspeise aus 3 Eiern + Speck
Mittagessen Eierspeise aus 3 Eiern
Abendessen Päckchen Jausenwürstel + 2 harte Eier, 2 Schinkenrollen (mit Wurstmayonaise)
sonstiges Nachmittagssnack: Päckchen Jausenwürstel
Trinken Wasser: 3L
Kalorien 2.050


Mittwoch 19.12.07
Gewicht 79,2 Kg
Bauchumfang 97,5
 
Mach dich nicht verrückt deswegen. Schwankungen von 1-2Kg sind bei deinem Gewicht völlig normal.
Das kann zum Beispiel daran liegen, dass dein Darm stärker gefüllt ist, oder du etwas viel Salz am Vortag gegessen hast.

Also keine Sorge, ist auf jeden Fall kein Fett.
 
Mike, ich würde dir empfehlen, dich nicht jeden Tag zu wiegen. Wie du schon merkst - das macht dich nur verrückt. So macht man die Waage zum Folterinstrument. Du siehst doch auf jeden Fall die Tendenz - nämlich nach unten. 1 mal pro Woche, immer zum selben Zeitpunkt, reicht auch ;)

Zudem sagen Maße viel mehr aus, als Kilos. Vielleicht konzentrierst du dich besser auf deine Klamotten oder misst mit dem Maßband nach? Ich find sowas viel motivierender ;)
 
Ich seh indeinem Speiseplan keine Ballaststoffe, das selbe hab ich am Anfang auch gemacht, nur Fleisch und Käse gabs bei mir, und mein darm wurde sehr träge.
Is ein bisschen erlaubtes Gemüse dazu, Rettich, Radieschen, Broccoli, Sauerkraut oder ähnliches.
Seit ich jeden Tag meine erlaubten 20g KH in Form von Gemüse zu mir nehme geht mein Gewicht wieder stetig Bergab, und der Speiseplan ist dann auch nicht so eintönig. Der Gaumen will ja auch etwas verwöhnt werden.

Und ich gebe meinen Vorrednern Recht, lass dich nicht von der Waage zum Sklaven machen, Abnehmen soll nicht zum Stress werden.
 
Oben