Atkins uns Ausdauersport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stefan II

Aktives Mitglied
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Spicheren/France
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich negative Wechselwirkungen zwischen der AD und Ausdauersport?

Ich habe die ersten 15 KG durch Laufen und Krafttraining runterbekommen, wobei ich vor dem Laufen ne ordentliche Banane und einen süßen Espresso hatte.
Ok, auf den Espresso zu verzichten ist nicht das Thema, aber ohne Bananen hab ich das Laufen noch nicht probiert. Wird heute nachmittag das erste Mal sein :cool: . Noch denke ich dass ich vor dem Laufen meine Depots auffüllen muss.

Gibt es andere die schon Erfahrung damit haben?

Gruß
Stefan
 
Bei mir ist die Ausdauer gestiegen (mach aber nur Body Building)
Ausdauertraining beruht ja zum Teil auf einem trainierten Fettstoffwechsel, der in Ketose ja der Normalfall ist. Somit muss der Körper nicht erst von schnell verfügbarem Muskelglykogen auf Fettsäuren umschalten.

Meine Schnelligkeit hat sich verringert, ich merke das jedesmal, dass ich nach dem Ladetag in dieser Hinsicht leistungsfähiger bin.

Meiner Meinung nach wäre es einen Versuch wert, ob der Ausdauersport mit Ketose funktioniert - die Chance ist groß, wenn du dich in diesem Zustand wohl fühlst.
Probiers einfach mal mit langsamerem Tempo und längeren Strecken.
 
Hallo Fussel,

bin mir beim Laufen noch nicht wirklich einig was ich davon halten soll. Manchmal haut das ordentlich hin und ich sag "nie lief er besser als heute" aber ich hab auch noch keinen wirklich längeren Strecken probiert. Ich denke ich sollte nächsten Montag mal die 15km antesten und schauen was die dazu meinen.

Sonntag ist Krafttraining angesagt mit Bankdrücken und Bizeps, mal schauen was da rauskommt.

Gruß
Stefan
 
Oben