Atkins uns Ausdauersport

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von Stefan II, 22. August 2007.

  1. Stefan II

    Stefan II Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Spicheren/France
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich negative Wechselwirkungen zwischen der AD und Ausdauersport?

    Ich habe die ersten 15 KG durch Laufen und Krafttraining runterbekommen, wobei ich vor dem Laufen ne ordentliche Banane und einen süßen Espresso hatte.
    Ok, auf den Espresso zu verzichten ist nicht das Thema, aber ohne Bananen hab ich das Laufen noch nicht probiert. Wird heute nachmittag das erste Mal sein :cool: . Noch denke ich dass ich vor dem Laufen meine Depots auffüllen muss.

    Gibt es andere die schon Erfahrung damit haben?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. fussel

    fussel Guest



    Bei mir ist die Ausdauer gestiegen (mach aber nur Body Building)
    Ausdauertraining beruht ja zum Teil auf einem trainierten Fettstoffwechsel, der in Ketose ja der Normalfall ist. Somit muss der Körper nicht erst von schnell verfügbarem Muskelglykogen auf Fettsäuren umschalten.

    Meine Schnelligkeit hat sich verringert, ich merke das jedesmal, dass ich nach dem Ladetag in dieser Hinsicht leistungsfähiger bin.

    Meiner Meinung nach wäre es einen Versuch wert, ob der Ausdauersport mit Ketose funktioniert - die Chance ist groß, wenn du dich in diesem Zustand wohl fühlst.
    Probiers einfach mal mit langsamerem Tempo und längeren Strecken.
     
  4. Stefan II

    Stefan II Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Spicheren/France
    Hallo Fussel,

    bin mir beim Laufen noch nicht wirklich einig was ich davon halten soll. Manchmal haut das ordentlich hin und ich sag "nie lief er besser als heute" aber ich hab auch noch keinen wirklich längeren Strecken probiert. Ich denke ich sollte nächsten Montag mal die 15km antesten und schauen was die dazu meinen.

    Sonntag ist Krafttraining angesagt mit Bankdrücken und Bizeps, mal schauen was da rauskommt.

    Gruß
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Atkins kleines Tagebuch Statistik / Tagebücher 25. April 2017
Kein Gewichtsverlust trotz Atkins Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 10. April 2017
Tipps zur Atkins Phase 1 Bin neu hier und habe schon Fragen 16. März 2017
Verdauungsstörungen Atkins Diät Atkins Diät 11. Februar 2017