"Atkins" vegetarisch - ein Experiment

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute: Wintersalat mit rohen Champignons, dazu Oeufs Mayonnaise
 
Heute: Champignonpfanne mit Tofu-Bratstreifen "Gartengemüse" (Aldi-Süd)

Diese Tofustreifen habe ich gestern beim Einkaufen entdeckt und musste sie gleich ausprobieren - lecker! 4 g KH auf 100 g - da kann man nicht meckern.
 
Habe neulich mal geräucherten Mandeltopu bei DM gekauft. Bin gespannt. Habe vor etlichen Jahren mal Tofu beim Chinesen gegessen und der hat mich nicht begeistert. :rolleyes:
 
Da wüsste ich jetzt z.B. gar nicht, was ich damit machen sollte.
Tofu richtig zuzubereiten ist wahnsinnig schwierig. Wenn man weiß, wie es geht, dann kann man sehr leckere Sachen draus machen (Burger z.B.), aber einfach so schmeckt es meist nicht.

Berichte mal bitte, was Du damit gemacht hast, und wie es Dir geschmeckt hat :)



P.S.: Der haltbare Tofu von dm schmeckt mir übrigens überhaupt nicht. Wenn, dann nehme ich den aus der Kühltheke (nicht bei dm natürlich).
 
Guten Morgen;
ich habe auch ab und an Mandeltofu aus dem DM und finde den eigendlich
noch am besten. Irgendwie hat der schon Eigengeschmack.
Das "schlimmste" was ich in dieser Richtung mal aß, war Tempeh aus dem
Asialaden. :kotz:Für uns war das mal nix.
Aber Tofu zuzubereiten ist echt eine Kunst für sich finde ich. Genau wie Saitan. Ich bekomme das nicht gut hin.
 
Aber Tofu zuzubereiten ist echt eine Kunst für sich finde ich. Genau wie Saitan. Ich bekomme das nicht gut hin.

Du meinst, ich sollte vorher einen Lehrgang machen? :shock:
Na, ich werde es demnächst mal versuchen, wenn es nicht schmeckt, kriegt es mein Kerl - der wollte schließlich wissen, wie das schmeckt! :rotfl:

Zora, nur Brokkoligratin und sonst gar nichts? :kratz:
 
Doooooch... :D

Ich schreib aber immer nur das warme Gericht des Tages auf. Frühstück ist momentan meistens ein Pfannekuchen mit Zimt und "Zucker", mittags gibt es meist Eiweiß-Brot mit Käse und Salat. Das find ich unspektakulär, deswegen schreib ich das nicht auf.
 
Du meinst, ich sollte vorher einen Lehrgang machen? :shock:
Na, ich werde es demnächst mal versuchen, wenn es nicht schmeckt, kriegt es mein Kerl - der wollte schließlich wissen, wie das schmeckt! :rotfl:


Hihi :rotfl: das ist ja eine super Alternative.... das werde ich in Zukunft auch mal machen.
Ich finde es halt schwer, in den Tofu Geschmack zu bekommen. Fleisch ist halt gewohnt, wenn eigendlich auch geschmacklos. Aber beides zusammen Geschmack und auch Konsistenz ist mir ..... fremd.... ist das treffende Wort.
Aber den Mandeltofu mag ich schon leiden. :lol:
 
Superbowl-Sonntag: "Hotdogs" :rotfl: Tofuwurst mit LC-Ketchup, Käsesauce, Röstzwiebeln, Senf und Gurke - ohne Brötchen
Montag: Chinesisch
Heute: gefüllte Paprika
 
Oben