Atkinsgrippe mal andersrum= Kohlenhydratgrippe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suncomesout4U

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich habe jetzt seit einem halben Jahr ziemlich konsequent Atkins gemacht...naja, wobei das nicht so ganz stimmt, sagen wir so, ich habe möglichst wenig kohlenhydrate gegessen, mal 20 am Tag, mal 10, mal 40..so in dem Dreh.
Hatte in regelmäßigen Abständen ((immer wenn ich mit 'normalessenden' Menschen unterwegs war oder zu Besuch oder oder oder etc:shock: ) auch mal mehr Kohlenhydrate auf dem Speiseplan, war dann aber meist am nächsten Tag wieder gut dabei dank schrecklicher Gewissensbisse =)
nun habe ich für die letzten zwei Wochen im Jahr eine Pause eingelegt, um mich nicht alle paar Tage jetzt mit meinem Gewissen rumschlagen zu müssen und um meinen Mitmenschen eine Freude zu machen, in dem ich mal (wenigstens an den Feiertagen) 'normal' esse.
lange Rede kurzer Sinn: seit zwei Tagen ungefähr geht es mir ziemlich schlecht. Komme morgens nicht aus dem Bett, Kopfschmerzen, Kreislauf,, Übelkeit, übertriebener Durst, trockener Mund....
Erst habe ich gedacht, ich brüte irgendetwas aus (pünktlichst zu weihnachten) aber so langsam müsste mein Immunssystem dem Eindringling entweder verbannt haben oder ich müsste krank sein. Ich denke wirklich, es liegt an der nahrungsumstellung.

Ging das irgendjemanden schon mal ähnlich?

ich habs auch ein bisschen übertrieben und jetzt natürlich all die guten Sachen gegessen, mit richtig schön viel Zucker und weißes Mehl und mich mal so garnicht bewegt. Die Waage schreit mich wahrscheinlich an oder lacht mich aus, wenn ich draufsteige. Selber schuld, ist mir klar =)
 
AW: Atkinsgrippe mal andersrum= Kohlenhydratgrippe?

Ging das irgendjemanden schon mal ähnlich?

Das ist nichts ungewöhnliches. Bei längerer ketogener Ernährung verschieben sich in deinem Körper die Hormon- und Enzymspiegel genauso wie umgekehrt. Auch kannn es erst mal zu einer erhöhten Insulinresistenz kommen, mit ähnlichen Symptomen wie bei Diabetes 2. Das regelt sich aber alles ziemlich schnell wieder ein. Oder einfach gesagt: Dein Körper kann erst mal Kohlenhdrate nicht mehr optimal verarbeiten, genau wie er umgekehrt am Anfang erst mal Fett und Ketone nicht optimal verarbeiten kann.
 
AW: Atkinsgrippe mal andersrum= Kohlenhydratgrippe?

ich hab letztes WE sehr KHreich geschlemmt und hatte die Woche über auch solche Symptome. War nicht schön...
 
Oben