Auberginen Zucchini Frittata mit Käse - Phase I und II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex73

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Zutaten:

200 g Aubergine (1 Stück)
200 g Zucchini (2 kleine oder eine große Zucchini)
optional 200 g Champignons oder Schinkenstreifen, gebratene Hähnchenbruststreifen etc.
Knoblauch nach Geschmack

1 Becher Schmand (200 g)
1 Becher Schlagsahne (200 g); alternativ durch Schmand ersetzen
4 Eier
200 g Käse (Gouda, Emmentaler, Grana Padano...je nach Belieben)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskat, Petersilie, Tabasco

Aubergine und Zucchini und eventuellen weiter KH-arme Zutaten klein schneiden und mit dem Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten.
Eine Auflaufform etwas einfetten und das angebratene Gemüse zufügen.
Darüber den gebriebenen Käse streuen und mit dem Gemüse vermengen.
Schmand, (Schlagsahne) Eier und Gewürzen nach Wahl vermengen und über das Gemüse geben. Ich nehme gerne viel Tabasco, weil ich gerne scharf esse. An Kräutern gebe ich gerne gefrostete Petersilie rein, aber auch Schnittlauch scmeckt lecker dazu.
Ca. 30-35 Minuten bei 180°C in Ofen backen.
Danach kurz setzen lassen.
Schmeckt mir sehr gut, ist bürotauglich (kann nämlich auch kalt gegessen werden) und man hat gleich einen kleinen Vorrat für den nächsten Tag.
Guten Appetit.

M.E. ist das Rezept tauglich für Phase I aber für II auf jeden Fall.
 
AW: Auberginen Zucchini Frittata mit Käse - Phase I und II

Das klingt super lecker! Werde ich heute Abend gleich mal testen >:)
 
Oben