auch auf Logi umgestiegen!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!!!

Tja, nachdem ich mit Atkins nicht ganz so glücklich war, hab ich mich auch entschieden, auf Logi umzusteigen.

Finde es abwechslungsreicher und hab dadurch das Gefühl, dass ich viel besser durchhalten kann.

Hoffe natürlich, dass ich es auch mit Logi schaffe, abzunehmen. Auch wenn es nicht ganz so schnell geht wie mit Atkins, ist es für mich wohl angenehmer. Schließlich möchte ich meine Ernährung dauerhaft umstellen.

Mal sehen, wie ich zurecht komme. Freue mich auf viel Gemüse und ein wenig Obst!!!

Grüße an alle Logi-Fans

Lolle :sunny:
 
He Lolle,

Ich denke, du hast die richtige einstellung schon im gepäck. Der rest regelt sich auch noch.

Du schaffst das, und gern unterstütze ich dich dabei so gut ich kann, wie du es bei mir auch tust!

Knutschi Sunny

Irgendwie freut es mich zu sehen, dass sich Logi anscheinend langsam immer größerer Beliebtheit erfreut. Das weckt so eine Art Gemeinschaftsgefühl! :srevo:
 
He Sunny!!!

Danke für Deine motivierenden Worte!

Hab gestern angefangen, Logi zu testen und finde es total angenehm! Vor allem, weil das eine Dauerernährung ohne irgendwelche verschiedenen Phasen ist. Bin sehr gespannt, ob es funktioniert....aber warum sollte es auch nicht klappen!

Du scheinst ja trotz niedrigem Gewicht sehr gute Erfolge zu haben!

Einen schönen Abend noch!!!

Lolle
 
Hallo,

bin auch am 26.09. auf Logi umgestiegen. Es geht mir beim Essen dabei viel besser wegen Ost und Joghurt. Leider hab ich auch seitdem nichts mehr abgenommen.
Bleibe trotzdem dran, vielleicht ist´s ja nur ne Phase.

Viel Glück
Gruss Simone
 
Hallo Simone!

Ich rechne auch damit, dass es erstmal stockt, da der Körper ja plötzlich mehr Kohlenhydrate bekommt. Aber mir hilft der Joghurt und das Obst auch sehr beim Durchhalten. Somit denke ich, dass ich auf lange Zeit mehr Erfolg haben werde.

Wir schaffen das schon!!!! :dafür:

Liebe Grüße,

Lolle
 
Hallo an alle!

Vielleicht kann ja mal jemand einen meiner Tagespläne anschauen und ein bißchen meckern!!!! Das wäre total lieb!

Morgens: 150g Magerquark, 100g Himbeeren, Milchkaffee

Mittags: 120g Huhn, 10g Rapsöl, Salat, Tomate, Milchkaffee

Nachmittags: 200g Joghurt, 100g Himbeeren

Abends: 130g Lachs, 10g Olivenöl, 30g saure Sahne, 200g Zucchini, 1 Tomate

später: 8 Mandeln, etwas Gurke und Tomate


Fühle mich sehr gut damit und schmeckt alles so toll!!!! Hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Öl und Gemüse ist ja dabei!

Vielen Dank schonmal,

Lolle
 
Hallo lolle,

ich finde Dein Plan hört sich ganz gut an. Bin mal gespannt, was die Profis dazu meinen.
Ausserdem denke ich wir schaffen das schon mit unserem Ziel. haben hier ja die Beste Unterstützung. In meinem Freundeskreis darf ich nicht sagen, dass ich abnehmen will. Bin ja für die anderen sehr schlank.

Also viel Erfolg
Simone
 
Hallo Simone!!!!

Ich bin auch davon abgekommen, zu erzählen, dass ich abnehmen will. Gut, die meisten kennen mich noch viel schlanker, aber damals hieß es immer "du bist zu dünn, hast du wieder abgenommen", lauter solche Geschichten. Da sprach wohl der Neid!?

Sowas nervt und ich finde, keiner hat das Recht, zu sagen, man sei zu dünn oder zu dick. Jeder muss selbst wissen, wie er sich wohl fühlt.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen nicht konsequent sein können und einen deshalb immer zu Ausnahmen überreden wollen.
Besser ist oft, zu sagen, man habe keinen Hunger/ Appetit, dann muss man sich weniger rechtfertigen. Aber traurig ist das schon.

Was für "Ausreden" hast Du denn, um Dein Vorhaben nicht zuzugeben? Was sagt man, wenn Oma extra den Lieblingskuchen gebacken hat oder die Freundinnen zum Fernsehabend mit lauter Leckereien einladen?

Wünsch Dir auch weiterhin viel Erfolg, Dein Weg ist ja nicht mehr so lang!!!

Lolle :sunny:
 
Hallo Lolle
meine Ausrede ist eigentlich keine Richtige, kommt mir aber ganz gut.
Habe Probleme mit Magen und Darm gehabt und festgestellt, dass ich diese mit AD nicht hatte. War jetzt beim Heilpraktiker, der mit mir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit austesten will. Im Moment bin ich also
entschuldigt.Darf kein Mehl usw. essen :whistlin:
Klappt ganz gut bis jetzt

Gruss Simone
 
Hallo Lolle!

Das sieht perfekt aus!

Anscheinend genug Gemüse (und Obst).
Genug Eiweiß.
Raps- und Olivenöl.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!!!

Wow, fühle mich geehrt!!! :D

Vielen Dank fürs Anschauen, das hilft natürlich sehr! Und man kann so viele tolle Sachen essen!
Hätte noch eine Frage: Sollte man bei Milchprodukten auf ne bestimmte Menge achten? Oder kann ich theoretisch für jede Mahlzeit welche verwenden?

Ein schönes Wochenende wünscht Lolle
 
Hallo Lolle!

Theoretisch für jede Mahlzeit.
Aber natürlich noch besser auch genug Abwechslung bei den Eiweißlieferanten, je mehr Nährstoffe bekommt man nämlich.

Fleisch und Fisch liefern andere Nährstoffe als Milchprodukte usw.

Wegen der Menge achte auf Deinen Körper. Wenn man etwas langsam und bewusst isst (also nicht nebenbei), sollte man eigentlich von allein bemerken, wann es gut ist.

Dann ist natürlich die Menge insofern "begrenzt", dass man auch genug von Stufe 1 dabei haben soll und die Glykämische Last pro Mahlzeit möglichst 19 nicht überschreiten soll. Wenn man keinen Logi Guide hat, kann man sich bei mehr als zwei Portionen Obst, bei Milch oder Milchprodukten oder bei Stufe 3 und 4 an diesen Datenbanken orientieren: http://www.index-essen.de und http://www.glycemicindex.com.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :sunny:

Ich esse sehr gerne Fisch und Fleisch, deshalb wird das auch an keinem Tag fehlen. Aber irgendwie hab ich immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich z. B. schon 2 Milchkaffee getrunken habe und gerne noch einen trinken würde. Habe mir Milchkaffee irgendwie immer wieder mal vekniffen und genieße das jetzt sehr. Vielleicht sollte ich da etwas lockerer sein. Sicher werde ich nicht täglich 3 oder 4 Tassen trinken.

Danke auch für die Links, dann weiß ich, wo ich nachschauen kann.

Es ist so motivierend, wenn man sofort so liebe Unterstützung aus dem Forum bekommt!!!!

Grüße aus Frankfurt!!

Lolle
 
Hallo Lolle,
Glückwunsch! Ute ist mit deiner Ernährung zufrieden, das hat schon viel zu heißen :wink:

Zu den Ausreden, ich sag dann einfach, das ich grad nicht mag, oder halt keinen Hunger/Appetit habe.
Bei Oma zum Kaffee sag ich dann halt, das ich grad Mittag gegessen hab und noch satt bin oder ich hab halt spät gefrühstückt, zwingen können sie dich ja nicht zum Essen. Wenn du nicht willst, willst du halt nicht, basta. Hauptsache, du bist selbst konsequent genug, obwohl ich diese Woche auch gesündigt hab, aber das muss ja auch mal sein!

Ein schönes Wochenende, genießt die Sonne!
Sunny
 
Hallo Lolle!

Bei mir kommen am Tag auch vier Milchkaffees zusammen. Dazu auch oft Milch zum Caro-Kaffee. 250 ml von 3,5-%-Milch haben eine GL von 4,5.

Viele Grüße
UTe
 
Hallöchen

wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag

liebe Grüsse Simone
 
Ja, auch allen einen wunderschönen Sonntag!!! :p

Leider scheint das Wetter nicht mitzuspielen, aber ich glaube, dann werde ich heute ganz viel lesen!

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Lolle :winke:
 
Hallo Ute!!!

Hach, das ist ja toll, dann kann ich erstmal meinen Nachholbedarf an Milchkaffee ohne schlechtes Gewissen decken!!!

Was ist eigentlich mit eingelegtem Gemüse wie Essiggurken? Das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Viele liebe Grüße von Lolle :lover:
 
Also bei uns scheint die Sonne *fg*
Überlege eventuell mal in den Tierpark zu gehen...

LG, Sunny
 
Oben