.....auch mal Hallo sag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pusteblume_84

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Lieben,

hab letzte Woche ein Buch über Atkins gelesen und mich heute ganz spontan dazu entschieden, morgen schon anzufangen.
Muss allerdings gestehen das ich selten so ziellos einkaufen war :???:

Hab jetzt nur Hähnchen, Hackfleisch, Putenschnitzel, Thunfisch und Eier gekauft :(

Das Atkins Buch das ich gelsen habe ist schon von 2004.
Meine Frage an euch:
Hat sich was wesentliches verändert ???
Ist Phase 1 immer noch ganz streng mit 0g KH???


Freue mich auf eure Antworten !

LG
Julia
 
Guten Morgen Pusteblume :)

0 Gramm KH geht eigentlich fast nicht, da selbst in Eiern Carbs in geringen Mengen zu finden sind.

Aber grundsätzlich hat sich nichts geändert. In Phase 1 nicht über 20 Gramm Kohlenhydrate, besser ist unter 10 zu bleiben und das Ganze mindestens 14 Tage lang.
Kann aber nach Belieben auch verlängert werden.

Dein Einkauf ist doch ganz gelungen, das Fleisch ist ein bisschen mager und es fehlen noch Butter, Mayo,Fette und Öle, aber sowas hat man ja für gewöhnlich eh zu Hause.
Achja, ein bisschen Grünfutter wär auch nicht schlecht.

Viel Erfolg und wenn Du Fragen hast - immer raus damit :)!!!

Grüßle vom feuer
 
Hi Winterfeuer,

danke für deine Antwort :)

Ja bissl Feldsalat und ne Gurke hab ich auch noch :-D

Na gut,
dann probier ich mich ab heute mal an Atkins. Hab eben schon brav en Vitaminpillchen geschluckt und werd mir jetzt ma paar Eier in die Pfanne hauen.
Wie ungewohnt....

Wünsch dir nen schönen Sonntag !
 
Hallo Pusteblume!

Für mich war es auch total ungewohnt und ich hätte nicht gedacht, dass ich Eier nach 2 oder 3 Tagen noch sehen kann. Aber - oh Wunder - es ist gar nicht so schlimm, ich habe mich dran gewöhnt. Zu den Eiern kommen bei mir noch Schinkenwürfel und das schmeckt sogar richtig gut.

Zu Fleisch - vor allem bei Hähnchen- oder Putenschnitzel - kommt dann immer noch Majo, damit ich auch genug Fett zu mir nehme. Auch daran gewöhnt man sich.

Ich bin morgen 2 Wochen dabei und werde auch noch weiterhin Phase 1 machen, da es mir doch um einiges leichter fällt als ich anfangs dachte und es mir dabei auch super gut geht. Die Anzeige auf der Waage motiviert natürlich auch noch ;)!

Ich wünsche dir viel Erfolg...

LG Sabsi
 
Oben